Erfolg für IVF bei verschlossenen Eileiter

Hallo,
ich hatte eine frage: wir würden in einem halben Jahr einen IVF Versuch starten. Leider ist bei mir ein EL verschlossen und der Ander schlecht durchgängig. Nun hab ich gelesen das wenn die EL verschlossen sind, diese eine bestimmte Flüssigkeit produzieren die eine Einnistung erschweren kann. Ich hatte so grosse Hoffnungen was die IVF angeht und das macht mich gerade total fertig. Was wenn es selbst mit der IVF bei mir nicht klappt.
Ist hier jemand die trotz der Flüssigkeit schwanger wurde?
Danke euch

1

Meine Eileiter waren auch dicht wodurch ich mehrere Eileiterschwangerschaften hatte. Nachdem sie raus waren hatten wir eine IVF und gleich die erste hat geklappt. Also mit der Flüssigkeit weiß ich es leider nicht ob es da funktioniert aber an sich hat sich bei mir trotzdem immer was eingenistet nur eben am falschen Platz

2

Also von dieser Flüssigkeit habe ich noch nie was gehört, aber verschlossene Eileiter sind ja Häufig die Indikation für eine IVF/ICSI und genau diese werden Häufig sehr schnell durch dieses Verfahren schwanger!
Zu Not müssen die Eileiter entfern werden, aber das glaube ich nicht.
Viel Glück!

3

Ich habe noch nie von dieser Flüssigkeit gehört. Ursprünglich ist die Ivf genau für solche Fälle entwickelt worden.

Meine waren/sind beide zu und es hat im ersten Kryo Zyklus geklappt! Kopf hoch!

7

Danke dir meine liebe für Mut machen. Hab gestern Nacht darüber gelesen und die ganze Nacht kaum schlafen können

4

Hallo
Denke dafür ist die Behandlung ja im Endeffekt da um die Eileiter zu umgehen, sei es ivf oder icsi.
Ich bin nach der 2. Icsi schwanger mit Zwillingen, beide Eileiter dicht.

Eine Garantie ist die Behandlung leider nie, dass es klappt.
Ich wünsche dir alles Gute🍀

5

Guten Morgen Lizzie03,

Ich hab einen verschlossenen und einen durchgängigen Eileiter.

Bin mit der 1.IVF schwanger geworden. Mein Sohn ist 2,5 Jahre.

Viel Glück und alles Gute

6

Liebe Lizzie,

nur verschlossene Eileiter sind kein Drama - zumindest nicht für IVF/ICSI. Es ist aber richtig, dass verschlossene Eileiter mit Flüssigkeite gefüllt sein KÖNNEN. Das kann man aber meistens in einem Ultraschall sehen. Es nennt sich Hydrosalpinx. Dann ist es richtig, dass diese Flüssigkeit die Erfolgschancen einer IVF/ICSI reduzieren können, da die Flüssigkeit nicht selten in die Gebärmutter läuft, die Embryonen ganz einfach wegspült oder sogar toxisch ist, so dass es zu einer Fehltgeburt kommt. Kann, muss nicht! Ich selbst habe bei der Stimulation zur zweiten IVF die Diagnose Hydrosalpinx rechter Eileiter bekommen und habe ihn mir entfernen lassen. Hattest du schon einen Termin bei der KiWu-Klinik, wo ihr die IVF machen lassen würdet oder hast du nur die Diagnose verschlossener Eileiter vom Gyn?
By the way: Es gibt hier aber auch immer wieder Frauen, die trotz diagnostiziertem Hydrosalpinx schwanger geworden und vor allem geblieben sind. Ich persönlich kann dir nur den Rat geben, es vorher abklären zu lassen, grade, wenn ihr sowieso noch ein halbes Jahr Zeit habt. Mich hat es sehr genervt, dass wir das nicht schon vor der ersten IVF festgestellt und "behoben" habe, weil ich so das Gefühl habe, unnötig Zeit verloren zu haben.
Alles Gute für dich!

8

Also ich hatte in Oktober die BS wo das mit den EL festgestellt wurde und mein Gyn hat mir geraten noch weitere zwei Monate auf den natürlichen Weg zu probieren und danach in die Kiwu. Im OP Bericht steht aber nichts von Hydrosalpinx.
Wäre ganz gut wenn es erkannt werden würde aber ich denke einmal auch mit dieser Flüssigkeit probieren schadet vll weniger als einen EL zu entfernen was unumkehrbar ist. Davor hatte ich nämlich Angst das mir das am Ende entfernt werden musste. Ich weiss ist eig nicht zu gebrauchen aber dieser unumkehrbar Schritt jagt mir doch höllische Angst ein. Ich freue mich für jeden bei dem es geklappt hat.

9

Solltet ihr demnächst mit IVF starten wollen, recherchier ruhig auch noch mal die Angebote verschiedener Krankenkassen durch. Es gibt welche die deutlich mehr als den gesetzlichen Satz von 50% der Kosten übernehmen. Manche sogar die vollen Kosten. Wir haben deswegen gewechselt und es nicht bereut!

weiteren Kommentar laden