Blöde Frage: Warum die Auslöserspritze? Hätte man sonst keinen ES?

Hey

ich habe gerade so ziehen und leichte Unterleibsschmerzen... sonst hätte ich gesagt das ist der ES. Aber ich soll erst heute abend meine Auslöserspritze nehmen.

Was wäre denn wenn man die nicht nimmt. Oder geht es dann einfach nur um die genaue Zeit?

Ich wunder mich immer wie das alles so funktioniert.....

Liebe Grüsse

1

Kommt drauf an. Wenn man stimuliert kann es sein dass die Follikel sehr groß werden und nicht springen. Um Zysten zu vermeiden löst man es lieber aus.

2

Wenn ich nicht auslöse, z.b hab ich gar keinen es. Hab ich im normalen Zyklus gar nicht. Wenn du gvnp machst geht es ja lediglich um die Optimierung, sprich das man zur richtigen Zeit auch herzelt

3

Genau da gehts hauptsächlich um den richtigen Zeitpunkt! 😊

4

Ich hatte IVFs und da wird der ES mit Medis unterdrückt und dann geplant ausgelöst...
Genauso bei den Kryos im natürlichen Zyklus da geht es um die planbarkeit des TFs.

Hängt also auch immer von der Behandlung ab.

Liebe Grüße
ZwillingsTante