Wieviele Stunden zwischen Auslösespritze und Punktion? Bitte Hilfe!!😓

Hallo,

ich bin völlig verunsichert....
Ich soll morgen um 22 Uhr auslösen und mein Termin zur PU ist dann am übernächsten Tag um 6.30 Uhr (bin die erste). Da sind nur 33 Stunden dazwischen.

Bei meinen 4 vorherigen PUs (in anderen Kliniken) war PU immer 36 Stunden nach auslösen.

Ich hab nochmal in der Klinik angerufen, aber die machen das immer so...

Nun hab ich totale Panik, dass die EZ noch nicht reif sind, und nicht abgesaugt werden können😓😓

Ich schwanke zwischen "Vertrauen in die Klinik" und "Spritze eigenmächtig eine Stunde eher setzen"...

Was meint ihr??

Lg ks

Wieviele Stunden waren bei Euch zwischen Auslösespritze u Termin zur Punktion?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei mir waren es immer 36 Stunden :)

lg Momo

7

Danke, so kenn ich es von meinen anderen Icsis auch!

Lg ks

2

Vielleicht kommst du ja nicht unmittelbar um 6.30 Ran und die Eier dürfen ja gerade noch nicht gesprungen sein. Deshalb dürften die 3 h Unterschied nichts ausmachen. Viel Glück 🍀

8

Angeblich bin ich um 7 schon in Narkose.... bin due erste... ach menno...

Lg ks

3

Also vertraue in die Klinik! Ich sollte 7.00 Uhr da sein und war dann erst um 9.30 Uhr dran... von daher. Das passt schon! Alles gute und toi toi toi

11

Dankeschön! Ach, ich bin hin u her gerissen....
Lg ks

4

also ich sollte an meiner letzen PU (heute vor zwei Wochen) genau 36 h vorher spritzen (wie immer)! also Samstag abends um 21 Uhr und PU war Montags um 9 Uhr. Hatte aber ab 5 Uhr morgens schon höllische Schmerzen und bin mir sicher dass der ein oder andere schon vorher gesprungen ist. Ich denke die Ärzte können dass nicht 100% timen. Vll. nimmt sich deine Klinik einen kleinen Puffer um keine EZ zu verpassen. Ich würde es so machen wie die Klinik sagt. Die haben ihre Erfahrungen! drück dir die daumen!!

5

Hi,
also ich soll heute abend 19 Uhr auslösen und soll am Mittwoch um 7 Uhr in der Klinik sein, komme wohl gegen 8 Uhr dran.

Ich war mir gar nicht im klaren darüber, dass das so genau gehen muss. Nur mit der Spritze heute abend , sagte sie klar, dass es genau die Zeit sein muss.

Alles gute!!!

12

Ja, vorm vorzeitigen ES hab ich auch richtig Panik... ich frag mich halt nur, warum diese klinik auf 33 stunden schwört und die meisten anderen auf 36 stunden... ist halt leider chon mein 12. Versuch inkl. Kryos... da ist dasmitdem Vetrauen sehr schwierig 😢
Lg ks

6

Auf den Punkt 36 Stunden und war meiner Klinik auch sehr wichtig dass alles pünktlich ist !

Evt is es ja net sooooo wild.

Vertrau deinen Leuten da :)

13

Das blöde ist halt, das die kliniken bei denen ich vorher war, auf 36 stunden bestanden.. wer hat nun recht? Wenn ich nicht schon soviel hinter mir hätte, würde ich mehr vertrauen haben. Leider stelle ich mittlerweile allesin Frage und bin total unsicher...

Lg ks

9

Aaaalso... bei mir waren es auch 36 Stunden.

Aber, wenn die Klinik das immer so macht, dann werden sie bestimmt auch ihre Erfahrungswerte haben.

Kannst Du morgen nicht noch einmal um einen Rückruf von Deinem behandelndem Arzt bitten und es dir erklären lassen? Es geht ja nicht um Misstrauen, aber wenn man wie Du schon die ein oder andere PU hatte und immer den Eindruck vermittelt bekommen hat, dass es zwingend 36 Stunden sein müssen, finde ich es verständlich, wenn man da mal nachfragen darf, ob das evt. gar nicht so ein zwingender Zusammenhang besteht.

Eine gute/souveräne Praxis sollte damit kein Problem haben.

Bin gespannt, was raus kommt 😊

LG Doline

14

Danke für deine Antwort... ich werde morgen wirklich noch mal anrufen.. es lässt mir keine Ruhe..

Lg ks

10

Ich denke du kommst nicht gleich um 6:30 dran.

15

Hallo,

Ich bin gleich die erste und in der Praxis läuft scheinbar alles sehr pünktlich ab, so wie ich es mitbekommen habe.
Auch wenn ich eine Stunde warten müsste, kommt mir der zeitraum sehr kurz vor... ach menno, das macht mir echt Sorgen.

Lg ks

16

Hallo KS,

also bei uns waren das immer 36 Stunden und 15 min. Also so, dass die Eier gerade gesprungen sind. Und ich habe wirklich immer kurz vor der Narkose gemerkt, wie es plötzlich weh tut. letzte Woche musste ich wegen einer Kryo im natürlichen Zyklus den ES auslösen und habe es auch genau 36 Stunden später gespürt. Ich glaube, der ES ist wirklich genau die 36 Stunden danach. Und wenn die Eier noch nicht gesprungen sind, können sie nicht abgesaugt werden. Also ich würde das auf jeden Fall nochmal abkären.
Viel Glück für die PU!

18

Hallo Meli,

Umso mehr ich darüber nachdenke und Eure antworten sehe, bin ich am zweifeln...

Ich habe soeben nochmal eine email an meinen Arzt geschrieben...

Lg ks

20

Also Eisprung kann das nicht gewesen sein. Die Follikel müssen schon noch intakt sein für die PU.

17

Ich hab mir die Stunden nicht ausgerechnet. Kann mich aber noch erinnern das ich bei der ersten um 21.00 gespritzt habe und PU früh morgens war. Bei der 2 um 22.00 Uhr und PU war nachmittags um 14.00.