Wer hatte eine Septum/Myom op?

Hallo Mädels, in 2 Wochen wird bei mir ein Septum und ein Myom in der Gebärmutter ambulant entfernt ... so langsam weder ich nervös und habe Angst ... scheinbar muss es sein... üben schon seit 1 1/2 Jahren inkl. 2 fg

Hat jmd Erfahrung? Wie war bei euch der Ablauf und wie lang solltet ihr pausieren?

Scheinbar soll ich danach eine Spirale bekommen die erst nach 6 Wochen raus kommt und dann erst nach der Blutung dürfen wie wieder üben :(

Wenn man die Spirale gezogen hat, wann kommt dann die Blutung?

Danke!

1

Ich hatte im Feb 2017 eine Myom Op. Sollten 3 Monate pausieren. Leider hat es danach ohne hilfe 1 Jahr lang nicht geklappt und meine GMSH hat sich nicht mehr richtig aufgebaut. Mit monitoring und Famenita hat es dann aber funktioniert....

Die Op ging schnell und ich hatte keine Schmerzen. War ein paar Tage krank geschrieben....

Viel Glück!

2

Oha 3 Monate sogar 😬 weißt du wie groß dein myom war?

Tut mir leid dass ihr so lange warten musstet umso schöner dass es dann mit Hilfe gleicht geklappt hat. Famenita nehme ich auch schon in den letzten Monaten

Alles Gute Dir ❤️🍀

3

Ich glaube es war so ca. 3-4 cm groß - hatte bei mir eine FG ausgelöst, deshalb sollte es raus. Bei den pausieren sind sich die Ärzt auch uneinig, einige sagen 1 Monat, andere 3 usw. Frag einfach deinen Arzt der dich operiert hat, da er das besser einschätzen kann.

Ja sind auch froh, das es dann doch noch geklappt hat, hatte schon bissel die Hoffnung aufgegeben. Aber jetzt ist der kleine Mann 2 Wochen alt und nun sind wir zu viert komplett. Es lohnt sich......

weitere Kommentare laden
7

Es kommt darauf an, wo das Myom sitzt und wie groß die Narbe ist. Die muss natürlich verheilen.. Deswegen die unterschiedlichen Pausenlngen.

8

Ah ok. Meins ist mittendrin in der Gebärmutter aber wohl nur 8mm ist ja dann Mini Mini

9

Hey.

hatte im September eine myom Entfernung. soll 6 Monate warten.
mein myom war 7cm groß und musste rausgeschält werden aus der Gebärmutter....

10

So lange😬🙈 Wie lang habt ihr davor probiert? Und wie war die op? Mit schnitt ? Bei mir soll nur durch die vagina operiert werden. Alles Gute Dir🍀

11

versuchen es seid August 2013. hatte im Februar 2016 einen frühen Abgang.
hoffe das es im nächsten Jahr endlich mit der kryo klappt.
ja es musste ein kleiner Schnitt gemacht werden. wie soll denn sonst ein 7cm großes myom raus kommen? :-)
ich hatte etwas Schmerzen aber bei so einem großen myom auch kein Wunder. sonst war alles in Ordnung. hatte nur etwas Probleme nach der Narkose, wurde nicht richtig wach und musste mich die ganze Zeit übergeben.
alles gute und viel Glück.