Fragen zum Kryotransfer

Hallo zusammen,

ich hatte am Freitag meinen ersten Kryotransfer.

Ich habe schon ein Kind (ohne künstliche Befruchtung). Nach einer großen OP habe ich nur noch einen Eierstock aber keine Eileiter mehr, weshalb ich auf natürlichem Weg nicht mehr schwanger werden kann.

Mir wurden Eizellen entnommen (ohne Frischversuch wegen einer anstehenden OP) und ich habe 6 befruchtete Eizellen auf Eis.

Am Freitag wurden mir zwei eingesetzt (Tag 2). In meiner Kinderwunschklinik machen sie Assisted Hatching nur wenn es optisch nötig ist, da es ein mechanischer Eingriff wäre. Jetzt lese ich aber überall, dass bei Kryotransfer assisted Hatching empfohlen wird, weil die Eizellenhülle durch das Einfrieren verdickt sein soll. Gibt es hier auch Fälle die durch Kryotransfer ohne Assisted Hatching schwanger wurden und mit etwas Mut machen könnten, dass es trotzdem klappen kann?

Kryotransfer plus Schwangerschaft

Anmelden und Abstimmen
1

Habe dir mal geschrieben. 😊

2

Hey hatte am 30.11 Kryo Transfer 2 Blastos & meine Kiwu macht es nur wenn es notwendig ist und dann automatisch ohne Aufpreis .
War mein 2 Transfer und beide Male war es nicht nötig ( erste mal negativ und diesmal vermutlich positiv morgen BT )

3

genau so handhaben sie es bei mir auch. Oh dann drücke ich ganz dolle die Daumen :) hast du vorab getestet oder warum denkst du dass er positiv ist? :)

4
Thumbnail

Ja habe eine Testreihe gemacht und Seit Pu+10 wird der strich wieder stärker . Aber vllt nur biochemische ss oder oder oder . Weiß ja kein hcg wert bislang

weitere Kommentare laden
5

Grundsätzlich wird das Labor schon die eihülle begutachten. Das AH schadet deinem embryo in keinem fall! Auch wenn es ein mechanischer Eingriff ist. Ich wurde 2x durch gehachte kyos schwanger. Kedoch 1x davon fg

Meine klinik empfiehlt es bei kryos immer! Weil die Erfahrung eben zeigt, dass die hülle oft dicker ist. In den frischversuchen entscheidet das Labor dann...ich persönlich würde bei kryo immer AH machen....denn es schadet ja nicht. Nun...kostet bloß🙈 und kryos zahlt man ja selbst

7

Ich wollte es ja machen lassen und dann sagten sie mir, dass sie es nur machen falls es nötig sei... ich hatte also leider gar keine Wahl :(

Wir müssen leider eh alles komplett selber bezahlen... wir sind zwar seit 11 Jahren zusammen und haben schon ein Kind aber wir sind nicht verheiratet...

8

Okay....das ist natürlich blöd :/ aber trotzdem ja kein Grund, dass es zwingend nicht klappt.
Und sollte es tatsächlich nicht klappen, würde ich auf jeden fall auf das AH bestehen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen

weitere Kommentare laden