Merkt man wenn eine Zyste platzt?

Hallo Mädels, merkt man wenn eine Zyste platzt oder sonst irgendwie weg geht? Oder passiert das ganz unbemerkt?
Freue mich über Erfahrungen 😊

1

Hey, ich hatte fuenf Follikelzysten und habe nicht bemerkt, dass die abgehen oder platzen. Sie waren am ZT 2 des naechsten Zyklus einfach nicht mehr im US zu sehen...

Alles Liebe! #herzlich

4

Waren sie denn sehr groß? Einfach weg wäre ja wundervoll 😊

9

Die 5 hatten wohl unterschiedliche Groessen. 3 rechts und 2 links oder so und wirklich gut sichtbar im US (auf jeden Fall groesser als ein Follikel, also min. 3 cm). Ich konnte es zuerst auch nicht glaube, dass sie einfach von alleine verschwinden aber so war es dann... Ich hoffe, bei dir ist es genau so. :-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte letzten Zyklus eine. In diesem Zyklus war sie auf dem us nicht mehr zu sehen. Sie war auch nicht besonders groß glaube knapp 1,8 cm oder so.. hab nichts bemerkt. Lg

5

Meine ist 5X6 cm groß. Ich hoffe sie ist am 19ten im US nicht mehr zu sehen ist.

8

Heftig, na da kann man ja nur hoffen das sie resortpiert wird sonst macht das doch eventuell etwas schmerzen. Ich sollte duphaston nehmen gegen die zyste. Hat geklappt ( was auch immer dadurch bewirkt wurde)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
im besten Fall verkümmern die einfach, wenn die Hormonwerte fallen. Platzen können sie auch, das kann unangenehm sein. Bei mir haben sie sich meist zurück gebildet, sind verkümmert.
LG

6

Wie groß waren deine denn? Das wäre toll wenn sie einfach weg wäre. Sonst können wir nicht starten 😕

7

Oh das weiss ich leider nicht genau, es waren keine riesen Brummer, vielleicht 2cm oder so?

10

Hatte mal eine große zyste am Eierstock. Diese hat sich über 4 Zyklen weiter aufgebaut und war langsam echt schmerzhaft. Dann mit der mens kam ein mega Wasserschwall aus mir heraus. (Sorry) 🤷‍♀️ und beim nächsten US war sie weg. Tat gar nicht weh war nur in dem Moment unangenehm, weil alles nass war 😂

16

Ich merke so gar nichts. Finde ich etwas merkwürdig.

11

Hey meine liebe , ich hatte damals auch eine relativ groß .
Die Ärztin meinte sie gibt mir noch etwas Zeit wenn sie dann nicht weg ist müssen wir operieren . Die Zyste war beim nächsten US weg & ich habe es nicht gemerkt :)

17

So wünsche ich mir das auch 😊

20

Drücke dir ganz doll die Daumen 👍🏻

weiteren Kommentar laden
12

Ich habe rechts auch eine Zyste. Leider ist sie geblieben. War an ZT9 immer noch auf dem Ultraschall zu sehen. Hoffe sie geht weg.

18

Das hoffe ich auch

25

Hat von euch jemand so nen Zuckertest machen müssen wo man die Glucose trinken muss von Akku check. Hab bisle angst das mein Kreislauf schwächelt

weitere Kommentare laden
15

Ich hatte schon mehrere Zysten, wenn die sich von alleine zurückbilden, merkt man das nicht. Einmal ist eine geplatzt, das waren höllische Schmerzen und das merkt man definitiv 😕

19

Ok. Da ich so gar nichts merke ist sie entweder noch da oder einfach weg. Was mir natürlich lueber wäre damit wir wieder starten können.

21

Hallo,
Ich hatte mal eine Eierstockzyste von knapp 20cm!!! Ja CM! Die hat beim Platzen Hölle weh getan. Danach ist sie eingeblutet und danach war es dann noch zusätzlich infiziert.
Waren vier Wochen Schmerzen ohne Ende. Aber es ist alles gut ausgegangen am Ende😊

Die Zyste hat man übrigens auch an der Bauchdecke gesehen. So eine richtige Kugel. Als ob da eine Christbaumkugel drin war🙄

Und dann hatte ich ne Zyste von knapp 10cm die hab ich überhaupt nicht gespürt und ist mit der nächsten Regel verschwunden.

Ich denke meine 20cm-Zyste war ein Sonderfall😊
In der Regel merkt man Zysten beim platzen nicht.

23

Also 20 cm ist ja der Hammer. Meine Güte!
Dagegen ist meine ja eine Murmel 😂
Zum Glück gehts dir wieder gut.

24

Wie gehts dir im Moment?

weitere Kommentare laden
26

Bemerkte es jeweils. Mai ca 6cm groß u als sie platzte hatte ich rosa zervix schleim. Vor 2 Wochen wieder eine geplatzt, hatte die Wochen zuvor leichte Schmerzen in der Leisten Gegend die dann plötzlich aufhörten. Diese Woche Routine Kontrolle FA u er sagte dir Zyste ist weg.

30

Aber richtig dolle Schmerzen hattest du nicht, oder?

33

Im Mai schon aber nur einige Minuten, dann der rosa zs. Folgetag FA Termin: Zyste eingerissen / eingefallen. Nun hatte ich über 2-3 Wochen schmerzen in leisten Gegend ähnlich Mens schmerzen von Intensität. Sogar verstopfung kam hinzu.

weitere Kommentare laden