5+4 und ich trau mich kaum noch auswärts zu essen 🤦‍♀️

Hey
Nach der 3. ICSI hat es nun bei uns endlich geklappt und gestern der US hat eine wunderschöne Fruchthöhle mit Dottersack gezeigt 😍
Jetzt machen wir über Weihnachten eine Woche Kreuzfahrt und ich steigere mich total in das Thema Essen rein 🙈 Listerien und Toxoplasmose lauern ja gefühlt ÜBERALL! Ich trau mich kein Fleisch zu essen; offenen Aufschnitt 😱 ob das alles hygienisch ist? Salat?! Um gotteswillen!!
Ich nerve mich selber 😡 meinen Mann ganz zu schweigen.
Könnt ihr mir was aufmunterndes sagen? Wie haltet ihr es damit? Ich glaube wir sind da noch etwas nervöser als die „normalen Schwangeren“?

1

Ich denke und glaube , dass du mal tief Luft holen musst 😘😘😘

Ich würde ganz normal essen ohne Panik zu schieben !

Lass die Sachen weg, die man in der ss nicht essen soll, und alles andere kannst du auch gefahrlos essen 😘

Wäre alles sooooo empfindlich wären wir Menschen schon ausgestorben !

Und denk dran, du hast noch 35 Woche vor dir !!!
Wenn du so panisch rum läufst, tust du deinem
Wurm auch keinen Gefallen mit 😘

Also tief durchatmen und die Kreuzfahrt Genießen bitte 👍👍👍❤️❤️💕💕alles liebe und gute

2

Hallo Neon,

Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen, kann allerdings nur mit Erfahrungen Dritter dienen:

Meine Mama ist sehr empfindlich was Essen geht und etliche hat sie mit Durchfall im Hotelzimmer verbracht. Auf Kreuzfahrt ist ihr das noch nie passiert und sie war schon mehrfach auf See.

Ich denke das gerade die Standarts auf den Schiffen sehr hoch sind...mach dich nicht verrückt und versuche den Urlaub zu genießen!

3

Fahrt ihr mit der Aida?
Das Essen dort ist eigentlich immer in bester Qualität.

Wir hatten in der 1. Ss extra die Aida gewählt weil wir dort aufs Essen vertrauen können.

4

35 Wochen ... omg! Du hast recht 🙈
Ja, wir fahren mit der Aida. Ich hab auch die Hoffnung bezüglich der Hygienestandards. Bisher hatte ich bei denen immer ein sehr gutes Gefühl.
Und der Gedanke, dass die Menschheit schon längst ausgestorben wäre ist mir natürlich auch gekommen... 😆 Das Problem ist einfach, dass ich alles richtig machen will - und übersehe dabei, dass ich mich total stresse und das erwiesenermaßen auch nicht gut ist 🤦‍♀️

5

Bei Käse sind ja ja nur manche Sorten zu meiden. Fleisch und Fisch nur roh nicht.
Sonst ess ich alles auf was ich gerade Lust habe.
Salate waschen die bei Kreuzfahrten auch gut, die kennen das Risiko bei Infektionen auf engen Raum ja gut und sind daher besonders gründlich. Gute Reise 🤗

6

Bist Du denn auf beides negativ getestet worden? Ich bin auch negativ und hab versucht, immer daran zu denken, dass ich es bislang anscheinend auch nicht bekommen hab. Ich ess nix mit rohem Ei drin, kein Rohmilchkäse und keine Schinken und Co. Fleisch und Fisch immer komplett durch. Wenn wir in Restaurants sind, sag ich immer an, dass ich schwanger bin. Versuch auf Dein Baby zu vertrauen! LG

weitere Kommentare laden
10

Hi,

Ich kann dich total gut verstehen! Ich war ehrlich gesagt sehr vorsichtig nach dem harten Weg. Das Argument mit dem „wir wären sonst ausgestorben“ zieht für mich nicht. Denn es gibt nun mal Fälle in denen es schlecht aus geht und man weiß nicht zu welcher Gruppe man gehört. Ich habe schon öfters in den „Das ist sehr unwahrscheinlich Topf“ gelangt.

Auf rohes Fleisch, Fisch und Rohmilchprodukte zu verzichten ist das Offensichtlichste. Ich habe aber auch keinen Salat mehr aus der Theke geholt. Es gibt genug warme Speisen, mit denen man auch satt wird. Später in der Schwangerschaft wurde ich ein bisschen entspannter.

Ich finde jeder muss es so machen, wie er sich am wohlsten fühlt.
Genieß deine Kreuzfahrt! So entspannt wird es danach wahrscheinlich nie wieder 😀

Liebe Grüße

11

Also wenn Du wo essen kannst, dann auf der Aida! Die Hygiene ist überdurchschnittlich penibel! Denn was so ein Dämpfer nicht gebrauchen kann, sind irgendwelche Geschichten und Erkrankungen im Zusammenhang mit dem Essen.

Lass halt rohen Schinken etc weg. Alles andere kannst du bedenkenlos essen.

12

Nein, es ist eine typsache und hat doch nichts damit zu tun wie man schwanger geworden ist.
Ich habe alles gegessen und mir keinen Kopf gemacht. So bin ich halt. Ist mir viel zu anstrengend und ich denke mir bei sowas nichts. Mir könnte auch vor der Haustür ein Dachziegel auf den Kopf fallen.

Viel Spaß im Urlaub!

15

Ich kann dich gut verstehen und Buffets sind tatsächlich immer Bakterienschleudern. Ich würde versuchen, möglichst als erste Person zum Buffet zu kommen und Salate sollte ich auch nur noch in ausgewählten Lokalen auswärts essen. Selbst als ich in meinen 20igern natürlich schwanger war, hat mein Frauenarzt mir dazu geraten. Iss dann lieber mehr vom gekochten Gemüse, nimm’ dir ganzes Obst und wasch’ und rubbele es nochmal ab. Leider ist es tatsächlich nicht witzig und alle, die sagen, ich habe auch nix gehabt, es sei übertrieben... die haben eben Glück gehabt. Ich sage: Better safe than sorry. Dennoch wuerde ich mich nicht verrückt machen, sondern eher so selbstverständlich bestimmte Dinge auswärts anders angehen. Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten machen das ihr Leben lang, Schwangere nur ein paar Monate. ☺️ Eine tolle Reise wünsche ich dir!