Morgen Punktion für erste IVF

Hallo ihr Lieben,
In letzter Zeit war ich hier wenig unterwegs. Die Nachricht nach meiner Bauchspiegelung, dass der rechte Eileiter komplett zu ist musste ich erstmal verdauen.
Ich bin froh, dass es endlich einen Grund gibt, warum es bei uns nach dem Verlust meiner Tochter nicht mehr klappen will. Wir versuchen es nun schon seit 1,5 Jahren und insgesamt schon seit drei. Andererseits bin ich traurig darüber, dass die Chance für eine natürliche Schwangerschaft eher gering ist. Unsere Maus war irgendwie ein Wunder, auch wenn sie nicht bei uns bleiben durfte.
Ich bin schon aufgeregt vor der morgigen Punktion und hoffe natürlich das sich viele Eizellen gebildet haben.
Hoffentlich habe ich keine Überstimmulation. Die Ärztin sagte, sonst müssen wir den Transfer auf nächsten Zyklus verschieben. Ich merke nur etwas Druck im Unterleib, ansonsten geht es mir gut.
Jetzt mache ich mir schon Gedanken ob wir den Transfer am zweiten, dritten machen oder doch es zur Blastozyste kommen lassen sollen.
Weiß gerade nicht was besser ist.
Wie habt ihr denn entschieden?
Wenn welche übrig bleiben sollten, würden wir diese einfrieren lassen.
Sind morgen noch weitere mit Punktion dran?
Wünsche euch allen noch einen schönen ersten Advent.

Liebe Grüße,

Frami mit Frieda fest im ❤️

1

Liebe Frami,

Ich habe morgen auch Punktion um 10:20 Uhr. Ich fühle mich dieses mal auch nicht wirklich gut, bin total aufgebläht und sehe schon aus als wäre ich Schwanger.Ich habe irgendwie Angst vor morgen und übermorgen:-(.. werden es genug Eizellen werden?wieviel lassen sich befruchten.Ich hoffe für uns das morgen alles gut läuft❤

2

Liebe xeni,
Ist es morgen auch deine erste punktion?
Wie lange probiert ihr schon?
Meine größte Sorge ist das alles abgeblasen wird, weil nichts mehr da ist.
Blöd ich weiß. 😉
Bei uns liegt es wahrscheinlich wirklich nur daran, weil der Weg versperrt war. Ich versuche positiv zu denken und in die Behandlung zu vertrauen.
Wisst ihr schon wann ihr den Transfer macht bzw. Was ihr wollt?

4

Es liegt am schlechten Spermiogramm meines Mannes.Es ist meine 3 icsi.. und ich habe oder hatte auch immer Angst das der Eisprung schon war und nichts mehr da ist☺hoffe es natürlich nicht. Ich habe schon eine Tochter mit 7 1/2 Jahren auf normalem Weg... leider hat es dann nicht mehr geklappt:-( hatte dann letztes Jahr zwei Kryoversuche mit 2 Fehlgeburten:-( ich drück uns ganz fest die Daumen☺

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich habe am Dienstag Punktion für meine 1. IVF und habe gerade mit der Ovitrelle den Eisprung ausgelöst.
Bin auch schon sehr nervös. Hab auch immer Angst dass der Eisprung vorher schon stattfindet und an der PU nichts mehr da ist 🙊
Freitag beim US waren ca 10 Follikel zu sehen und bei dir?

Bisher merke ich nur einen kleinen Druck, aufgebläht bin ich aber nicht. Habe aber auch nur mit 150 I.E. stimuliert

8

Hallo fontanis,

Auch ein Frischling 😅.
Mit was hast du stimuliert? Ich hatte 125 IE Puregon. Wieviel sie gesehen haben, weiß ich jetzt gar nicht. Aber meine Ärztin meinte wie erwartet einige 🙄.
Bin schon gespannt und hoffe auf eine gute Ausbeute.
Drücke dir die Daumen für Dienstag.

Lg

15

Ich bin auch Dienstag dran! Pünktlich um 19.20 ausgelöst für PU um 9.20 😄

weitere Kommentare laden
5

Liebe Frami,

Viel Erfolg morgen für deine Punktion! Würde mich freuen wenn du anschließend berichtest wieviele Eizellen dabei rumgekommen sind 🙂

Ich hatte bei meiner ICSI leider auch eine Überstimulation mit KH Aufenthalt. Und ich muss ehrlich sagen wenn ich dann auch noch schwanger gewesen wäre, wäre es vom körperlichen Zustand echt sehr übel geworden für mich. Da ich nun durch die Kryo schwanger geworden bin, hat es sich zum Glück eh erledigt 🙂

Aber wenn du nur etwas Druck im Unterleib hast geht's ja 🙂 ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Vor der punktion brauchst du keine Angst haben, alles harmlos 🙂

🍀💕

9

Meine Liebe ❤️,

Oweh sogar mit Krankenhaus. Aber dein ganzer Einsatz wurde ja jetzt belohnt.
Wenn es zur Überstimulation kommen sollte, dann kann ich wenigstens noch Glühwein trinken und Silvester mit Sekt anstoßen 😊. Aber dadurch das unsere Klinik über die Jahre keine Behandlungen macht, müsste ich bis Mitte Januar warten. Geduld ist keine Fähigkeit von mir 🤔.
Drücke dich 😘

11

Ja ich wurde belohnt und das wirst du auch werden! Und dann gibt es ein Regenbogen Geschwisterchen für die kleine Frieda.

Ihr habt es mehr als verdient auch ganz schnell ein kleines Wunder bei euch zu haben ❤️

Meld dich morgen und alles gute für die punktion!

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe morgen auch meine PU :)

10

Hey dann viel Glück für dich,

Weißt du schon wann dann der Transfer ist. Ist es deine erste?

13

Danke. Ist meine zweite fürs Geschwisterchen. Beim 1. Versuch war ich gleich schwanger. Transfer ist dann evtl am Donnerstag. Und bei dir?

weitere Kommentare laden