Morgen früh PU - Frage bzgl Laboranruf

Guten Morgen zusammen!

Morgen früh findet meine 1. PU statt...jetzt geistern mir ein paar Fragen durch den Kopf die ich beim letzten Mal vergessen habe...

- erfährt man noch vor Ort wie viele Follikel punktiert werden konnten?
- wann ruft das Labor bzw der Biologe das 1. Mal an?


Danke und viele Grüße
🤗😁💕

1

Bei uns erfährt man es hinterher vom Biologen in einem extra Gespräch (darf kein anderer zuhören).

Anrufen tut bei uns der Biologe nur, wenn eine Befruchtung nicht stattfinden konnte und der Transfer abgesagt wird. Man selbst kann aber am nächsten Tag ab 14 Uhr anrufen und nachfragen. Mehr als gesagt bekommen wie viele befruchtet werden konnten, ist aber nicht möglich. Sie sehen ja noch nicht mehr.

2

Nach der Pu als ich wieder beisammen war - hatten wir noch ein kurzes Gespräch mit der Ärztin die mir sagte wieviele sie punktiert hat & am nächsten Tag dürfte ich im Labor anrufen da wurde mir gesagt wieviele befruchtet wurden und dann nochmal n paar Tage später durfte ich anrufen und fragen wieviele es zur blasto geschafft haben danach wurden die eingefroren

3

Guten Morgen liebe Vanella, also bei mir war es so, das ich direkt erfahren habe wie viele Follikel sie punktieren könnten und der Anruf kam am nächsten Morgen.

GLG und viel Glück Dir morgen für die Pu! 🍀👍

4

Bei mir war es so, dass nach der PU mir von der Ärztin gesagt wurde wie viele Eizellen punktiert worden sind.
Wegen der Befruchtungsrate musste ich am nächsten selber im Labor anrufen und nachfragen.

5

Ich habe morgen um 10:20 Uhr auch die Punktion☺Ich bin beim Dr.Göhring in Tübingen, und da wird das Ergebnis gleich nach der Punktion (sobald du wieder fit bist ) besprochen☺Am nächsten Tag ruft dann der Biologe an.. hier erfährst du dann wieviel sich befruchten lassen haben.

6

Bei uns auch so :

Nach der Punktion im aufwachraum... kam der Arzt und hat uns gesagt wie viele es waren (14)

Ubd am nächsten morgen (Samstag um 7:50) hat die Biologin angerufen und den Rest mitgeteilt :)

7

Bei uns gab es immer gleich nach der PU und der Ruhezeit erst ein kurzes Gestmit der OP Schwester, die einem sagte, wie viele Eizellen gewonnen wurden. In danach noch kurz ein Gespräch mit dem Arzt. Am Tag danach gab es die Information, wie viele Eizellen reif waren und wie viele befruchtet werden konnten.

Viel Glück.

8

Bei mir war es so, dass meine Frauenärztin mir beim US mitgeteilt hat wieviel sie gezählt hat und wie groß sie teilweise sind. Nach der PU hat der behandelnde Arzt mir im Aufwachraum mitgeteilt, wie viele entnommen werden konnten.
Am nächsten Vormittag hat das Labor angerufen und uns mitgeteilt wie viele befruchtet werden konnte. Dort wurde uns auch mitgeteilt ob eine weiterkultivierunv zu Blasos angestrebt wird oder nicht. Dementsprechend wird der TF Termin festgelegt. Wenn man will kann man nochmal am Tag 3 oder 4 anrufen und dich erkundigen wie viele noch im Rennen sind.