Brauche jemand zum reden - drohende 5. FG

Hallo,

wir haben jetzt die 3. ICSI hinter uns und es droht wieder mal eine Fehlgeburt:(
Ich hatte bereits 2 FG auf natürlichen Weg und 2FG über ICSI.

Wir haben auch schon alles testen lassen Genetik, Schilddrüse, Blutgerinnung.. und es war alles i.O.
wir sind jetzt mit den Nerven am Ende.

Ich brauche einfach Gleichgesinnte die auch schon lange kämpfen um mich nicht so allein gelassen fühlt mit meinen Problem.

Ist da jemand da zum Schreiben?
Komme aus dem Raum Stuttgart.

Lg
Chiara

1

Hallo Chiara, es tut mir so leid! Ich hatte noch nie eine Fehgeburt, weil ich noch nie schwanger war, aber hatte du schon mal eine Bauch und Gebärmutterspiegelung und eine Gebärmutterbiopsie um sicher zu gehen, dass da alles in Ordnung ist?

3

Hallo Noemi,

Danke das du schreibst :)

Ja ich hatte eine Gebärmutterspiegelung und es war alles ok.
Jetzt wird meine Gebärmutterschleimhaut auf Killerzellen geprüft.

Ich hab nur abwarten und hoffen das wir den Grund finden.

7

Das tut mir so leid für dich!

Ich hatte eine Biopsie und da kam raus dass ich erhöhte killerzellen hatte! Bekam dann 3x eine intralapid Infusion und dann hat es gehalten!

Drück dir die Daumen dass noch alles gut ausgeht! 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Chiara,
Lass dich erstmal drücken.
Wie weit bist du denn gerade und weshalb drohend?

Ich kann mich sehr gut in die rein versetzten. Bin gerade mitten in der 11. Iui
4x hat es dabei geklappt und ich musste mich dennoch wieder verabschieden. Das schmerzt.

Liebe Grüße

5

Hallo Summchen87,

vielen Dank das tut gut :)

Ich bin in der SSW 7 (6+3).
Mein HCG wert steigt aber auf den Ultraschall ist nichts zu sehen nicht mal ne fruchthöhle. Die Ärztin von der KIWU hat mir nicht viel Hoffnung gemacht. Wenn man nächste Woche nichts sieht sollte ich die Medikamente absetzen.

Es schmerzt leider immer wieder:(

Es tut mir leid das du es auch durchmachen musstest.
Hast du dich auch durchchecken lassen?
Hast du schon was von killerzellen gehört?
Da soll ich mich noch untersuchen lassen.

9

Ja hab mich durchchecken lassen. Gerinnung, Genetik etc. alles okay.
Aber erhöhte Killerzellen im Blut wurden gefunden. (Erst nach der 4. FG untersucht)
Jetzt bekomme ich seit August alle 14 Tage Lipovenös i.v. leider kam es bei den IuI's im Oktober und November zu keiner Einistung. Kann daher noch nichts über die Wirkung berichten. Aber der Psyche hilft es ungemein da "etwas getan " werden kann.
Außerdem nehme ich zum erstemal Bryophillium ein. Sogar mein Mann meint das ich dadurch gelassener bin.
Wie hoch ist den dein Hcg? Erst ab 1000 sieht man eine FH und es soll ja durchaus Bummler geben..

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Chiara,

ich wollte zuerst fragen warum macht ihr ICSI wenn du schon 2 mal auf natürlichen Weg SS warst?
Und 2. Frage - hattest du schon eine BS und GMS ? Was kam da raus ?
Ich hatte auch 1 FG auf nat. Weg (9.SSW)und 1 nach der 2. IVF mit frischem TF (5.SSW), und auch 5 TFs die negativ ausliefen.Bei mir wurde Adenomyose nach der BS festgestellt, das erklärt jetzt die negative und FGs.

LG

V.

6

Hallo Violette8814,

Ich bin 2 mal auf natürlichen weg schwanger geworden und dann 1,5 Jahr nicht mehr. Wir probieren es auch zwischendurch immer wieder und hoffen es klappt, aber leider bisher nicht.

Ich hatte nur eine Gebärmutterspiegelung und es war alles ok. Vielleicht sollte ich auch eine BS machen.

Wie kann man eine Adenomyso behandeln?
Hast du danach nochmal einen Versuch gestartet?

8

Es tut mir sehr leid was ihr schon durchmachen musstest :-(
Ich meinte eher warum ICSI und nich IVF, normalerweise macht man ICSI wenn die SG schlecht ist, aber du warst schon so SS, das bedeutet dass die SG nicht so sehr schlecht ist oder?
Man kann leider nicht viel gegen Adeno tun, es gibt so eine Wechseljahren Therapie mit Depot Spritzen, viele sagen dass es hilft, aber ich hab Angst von sowas#zitter Meine Ärztin hat gesagt wir sollen es so bis Januar-Februar probieren (meine BS und GMS war erst am 8.11.18)weil meine EL frei sind und SG war auch immer top, und dann sehen wir wie wir es weiter machen. Es ist leider so dass die Adenomyose verhindert die Einnistung und führt zu FGs weil die GM quasi ''entzündet'' ist. Sie geht zurück nur während der SS, das Problem ist SS zu werden und eine intakte SS zu haben.
Ich würde dir eine BS empfehlen, einfach um alles auszuschließen.
Fühl dich gedrückt.

LG

V.

10

Tut mir sehr leid:-(

Wir hatten 3 und bei den Untersuchungen kam auch nix raus. Haben dann eigenständig Blut zu Dr. Pfeiffer (www.immudoc.de) geschickt .
Dank ihm bin ich nun in der 33. Ssw.

Hört nicht auf zu kämpfen.
Drücke fest die Daumen, dass noch alles gut geht.

14

Hallo Emily,

Oh voll schön.

Es freut mich zu lesen das es Hoffnung gibt.
Wir haben haben bei uns beiden die Genetik prüfen lassen. Bei mir die Blutgerinnung, Schilddrüse und eine Gebärmutterspiegelung.
Alles war ok.

Aber eine Immnunisierung hatten wir nicht.
Ich will jetzt mein Blut auf Killerzellen prüfen lassen.
Vielen Dank für die Adresse ich werde mich an Dr. Pfeiffer wenden.
Bei der Frau Reichel-Fentz, da wollte ich ursprünglich hin, dauert es eine Ewigkeit bis ein Ergebnis kommt.

Was kam bei dir raus? Wie hast du es therapiert?
Wie lange hat es gedauert.

Vielen Dank für deine Antwort. Du machst mir wieder Hoffnubg :)

16

Genau wollte auch zu reichel aber die Wartezeit war mir zu lang.

Bei Dr. Pfeiffer kam raus
- vit. D Mangel
- eisenmangel (trotz super hb)
- überaktives Immunsystem

weitere Kommentare laden
11

Hallo Chiara, ich hatte auch schon eine frühe FG und bin aktuell 6+0 ...und begleitet von riesen großer Angst:/ kann deine Gedanken verstehen. Es ist nun unser 8. Tf und wie immer war alles unauffällig bei uns.

Hast du schonmal über aktive immunisierung nachgedacht? Das wäre unser nächster Schritt. ...jedoch hoffe ich, dass diese SS hält.

Auch bei uns wurden schon sämtliche protokolle durchgeführt. Der tf an sämtlicgen tagen. Ich hatte IMMER über 25 gute Eizellen bei niedriger Dosis. AMH super...kortison und sonstigen kram....alles durch. Immer super Embryonen.
Diese immunisierung wäre unsere letzte Chance. Danach hätten wir es mit Embryonenspende versuchen müssen.

24

Hallo kleineslottchen,

ich kann deine Angst nachvollziehen.
Auch ich hatte höllische Angst vor einer erneuten FG.

Aber das heißt nicht das es bei dir so ist.
Sei positiv und glaub fest an dein Baby.

Wow 25 Eizellen. Super Ausbeute.
Also die Qualität der Embryonen ist super und der Rest war unauffällig, warum sollte es nicht klappen.
Das hört sich alles gut an.

Halte uns auf den laufenden:)
Bin mir sicher das alles gut läuft.

Ich drück dir fest die Daumen :)

12

Hallo,

ich komme aus dem Raum Biberach.
Ich hatte vor meiner Tochter auch 6 FG‘s.

Bei mir war das Problem, dass mein Körper Killerzellen gebildet hat und den Embryo als Fremdkörper bekämpft hat. Hat man das bei dir mal getestet? Als ich dann ab der 2. Zyklushälfte Cortison bekommen habe und prophylaktisch Heparin gespritzt habe, hat es auch gehalten.

LG fasike

15

Hallo Fasike,

Oh schön zu lesen.
Nein Immunisierung ist jetzt der nächste schrittt.

Ich hoffe sehr das wir endlich eine Antwort finden.

Ich bin so froh zu lesen das ich nicht die einzigste bin der es so geht.
Da fühl mich gerade nicht so allein.
Danke :)

13

Hallo Chiara!
Es tut mir sehr leid, dass du das alles schon so häufig und nun wieder durchmachen musst!
Bei 6+3 nicht mal eine Fruchthöhle lässt leider nicht viel gutes hoffen! Hoffe, es wird gut geschaut, ob es nicht woanders sitzt.
Ich habe gerade auch meine 5.FG so gut wie hinter mich gebracht :-/
3x wurde ich auch natürlich schwanger mit den ersten drei Sternchen, danach über ein Jahr nichts mehr. Ende vom Lied war Spermiogramm grotten schlecht, AMH sehr niedrig, beide Eileiter verzögert durchlässig - eine natürliche SS sei ein 6er im Lotto! Es folgte drei ICSI'S, wovon wieder zwei in Sternchen Nr 4 & 5 endeten. Diesmal war bei mir bis zur 9.Woche nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Ich habe dann mit Cytotec den Abbruch eingeleitet.
Du bist nicht alleine! Ich und viele andere verstehen deinen Schmerz genau! Ich wünsche dir viel Kraft! Wenn du Fragen hast oder einfach nur jemand zum schreiben brauchst, meld dich einfach! Fühl dich gedrückt!

17

Hallo Nati,

das tut mir so leid für dich.
Ich kann gerade fühlen wie es dir geht.
Es ist ein Schmerz den man niemanden wünscht.

Habt ihr schon paar Untersuchungen gemacht?

Der Spermiogramm meines Mannes hat sich auch verschlechtert, deswegen sind wir dann über eine ICSI gegangen.

Danke für deine aufbauenden Worte.
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und das du niemals du Hoffnung verliert.
Mach bitte auch weiter!

Danke Mädels das ihr mir antwortet.
Ihr baut mich auf:)

22

Ach du arme Maus! Diese Ungewissheit ist echt das Schlimmste! Ich würde dir so sehr wünschen, dass sich nächste Woche ein kleines Wunder beim US zeigt!🍀🍀🍀

Wir haben so ziemlich alles an Untersuchungen durch, teilweise doppelt und dreifach: Genetik, Gerinnung, Gebärmutter- und Bauchspiegelung, Gebärmutterbiopsie auf Killer- und Plasmazellen (lass das auch direkt mit untersuchen mit den Killerzellen!), Diabetologe, Reichel-Fentz (nie wieder!) und Dr Pfeiffer. Jetzt möchte ich noch ins MRT, um eine Adenomyose (hoffentlich) endgültig auszuschließen und dann wird noch untersucht, ob mein Immunsystem paternale Zellen angreift.
Danach kann es nur noch an den Eiern oder Schwimmern liegen.

Weißt Du, manchmal fühlt es sich so an, als könne man nicht mehr weiter machen. Als könne man nicht noch einmal aufstehen. Als könne man keinen Fuß mehr vor den anderen setzen, weil alles in einem vor Schmerz schreit.
Das ist ok und es darf und soll diese Zeiten der Verzweiflung auch geben, bei all dem Mist den wir leider durchmachen müssen.
Es würde uns sonst nur noch mehr auffressen.
Man steht dann zwar nicht eines Morgens auf und denkt, "so und jetzt gehts wieder normal weiter", aber es wird zumindest Stück für Stück wieder einfacher aufzustehen. So lange bis man wieder die Kraft hat weiter zu kämpfen! Und das machen wir. Wir haben mehr Kraft, als wir oft denken! Wir dürfen nur nicht aufgeben💪😉

weiteren Kommentar laden
23

Hallo Liebes. Erstmal tut es mir total leid, das du schon so viel durchmachten musstet. Das ist wirklich die Hölle. Ich habe auch schon 2 FG hinter mir und habe zusätzlich zur Gerinnung noch die Insulinresistenz testen lassen. Siehe da, ich hab eine und die führt auch zu FG. Ich nehme jetzt ca. Seid 2 Monaten ein Medikament dagegen und hoffe sehr damit, das alles gut geht