Pimp my eggs / was beachten bei der Einnahme?

Hallo ihr Lieben,

habe mich entschieden im Frühjahr mit der nächsten ICSI zu starten. Bis dahin möchte ich pimp my eggs machen. Also habe ich mir besorgt

Dhea
Vitamin D mit K2
Zink
Selen
Folsäure
Omega 3
Q10

habe jetzt mehrfach gelesen, dass man Zink und Selen nicht gleichzeitig einnehmen sollte. Muss ich noch weitere Dinge beachten, was die Nahrungsergänzungsmittel von oben betreffen?

1

Hallo,
Genau Zink und Selen nicht zusammen nehmen.

Zink sollte nicht mit Milchprodukten genommen werden. Verringert die Aufnahme von Zink.

Und mir persönlich wird von Folsäure schlecht, also nehme ich es Abends. Dann verschlafe ich das Unwohlsein. Hat gut geklappt bisher. Zink und Folsäure werden bei mir Abends eingeworfen.
Der Rest lecker zum Frühstück.

Ich fange ab Januar auch wieder an zu pimpen👍🏻

Viel Erfolg🍀

2

Danke für deine Antwort.
Dir auch viel Glück 🍀🌼🌻

3

Ich nehme morgens Selen den Rest abends. Ich muss immer ekelig von Omega aufstoßen, deshalb nehme ich es vorm schlafen gehen. Ähnlich wie bei Siri nur mit Omega 3. und ich glaube daran das es wirkt. Mein Mann macht Pimp my sperm. Schieb deinem Mann auch paar Tabletten unter. 😎

13

Mein Mann nimmt Orthomol Fertil.

4

Vitamin D ist fettlöslich und sollte mit einer Mahlzeit, die Fett enthält eingenommen werden. Ich habe Zink immer morgens nüchtern genommen. D, Folsäure und Q10 mittags, Selen und Omega-3 abends. Mit DHEA kenne ich mich leider nicht aus. Viel Erfolg!

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (22+2)

5

Welche Produkte sind denn zu empfehlen, also welcher Hersteller? Welche Mengen nehmt ihr ein? Kann man die gleichen Produkte auch für pimp my sperms nutzen? Danke für Eure Antworten!

6

Pimp my sperm sind teilweise gleich und teilweise anders.

Kombipräperate kannst du vergessen, alles in einzelnen Verpackungen besorgen. Das nimmt der Körper besser auf.

Es gibt eine gute Internetseite, da kannst du dich über Menge und welcher Hersteller belesen. Da findest du auch alles über pimp my sperm

https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/

8

Vielen Dank für die schnellen Antworten 😊

weiteren Kommentar laden
7

Achte drauf dass du gutes Ubiquinol hast und nicht das minderwertige Ubiquinon oder wie das heisst. Ich hab das von greenfood. Ist zwar teuer aber wirkungsvoller

9

DHEA mit dem Arzt abklären.
Kommt nämlich auf die Krankengeschichte an, ob das nicht kontraproduktiv ist.

11

Ich habe das Rezept von meinem Arzt bekommen.

10

Vitamin D muss immer in Verbindung mit Fett eingenommen werden. Ich nehme es immer nach dem Essen. Aber reicht auch ein Stück Käse so wie ich gelesen habe.
Grund: der Körper kann das vitamin D sonst nicht aufnehmen, wäre praktisch umsonst.

14

Hallo Birnensaft,
hast du Pimp my eggs von deinem Arzt empfohlen bekommen oder wie bist du darauf gekommen?
Was war der Grund warum du es machst? Hast du es wegen einer geringen Eizellqualität gemacht?
Bei mir war die Überlebensrate nach dem Auftauen sehr gering, sodass ich überlege ob Pimp my eggs sinnvoll wäre.

Liebe Grüße💕

16

Bin 42, Amh 0.4

Bei der 2. Icsi (ohne pimp my egg) konnte nur 1 Follikel punktiert werden und sie hat sich nicht befruchten lassen.

Bei der 1. Icsi mit pimp my Egg konnte der Arzt 3 Follikel punktieren. 2 ließen sich befruchten und wurden mir eingesetzt. Leider negativ.


Ich hoffe mit pimp my egg auf eine bessere Follikel Ausbeute und Qualität.

15

Bei mir ist Selen und Zink in einer Tablette 🤷‍♀️

17

Deswegen besser alles einzeln Kaufen!

18

Ich denke das ist Quatsch. Sonst würde es man so zusammen gar nicht kaufen können, auch in Apotheken und generell. Zudem habe ich auch nix dazu auch irgendwo gelesen.☺️

Folsäure und Zink darf man nicht zusammen einnehmen. Sowie Vitamin C und Selen zusammen.

Ich nehme Zink und Selen immer nachmittags ein, vor oder nach dem Essen. Den Rest morgens.

weitere Kommentare laden