1. Follikel TV für IVF

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute den ersten US bei Dr. F. im FCH. Stimuliere seit 6 Tagen Pergoveris. Wenn meine Blutwerte i.O. sind fange ich heute Abend noch zusätzlich mit Orgalutran an.
Er sagte, dass die GMS beginnt sich aufzubauen. Ich habe wohl bis jetzt 10 Follikel, die größten haben einen Durchmesser von 13 mm.
Nun meine Frage an Euch, ist das gut, ist das schlecht, müssten mehr Follikel zu sehen sein ?
Dr. F. meinte es wird auf eine IVF hinauslaufen. PKD machen wir aufgrund meines Alters (40 J. /AMH: 1,19, 4 FG) auch noch zusätzlich. Am Montag muss ich wieder hin.

Liebe Grüße und ein schönes WE !

1

Für 40 Jahre sind 10 Follikel ein super gutes Ergebnis. Allgemein bei icsi ist alles über 6 Follikel gut. Und für dein Alter ist das sogar richtig gut, da haben viele Frauen nur 2-3.
Und dann bist du ja auch noch am Anfang, eventuell kommen noch 2-3 dazu. Jetzt muss noch die Schleimhaut sich gut aufbauen, dann hast du top Vorraussetzungen

3

Huhu,
vielen Dank für deine Antwort. Was passiert eigentlich wenn sich die Schleimhaut nicht gut aufbaut ? Gibt es dafür dann auch Medikamente, damit ein Transfer stattfinden kann ?
Sorry, für die doofen Fragen, aber ich bin ein absoluter Frischling was das ganze Thema betrifft.
Liebe Grüße

2

Hey :-) ich hatte auch erstes Folli TV und stimuliere mit Pergoveris und habe eine ähnliche Anzahl und Grösse der Follikel wie Du und fange heute Abend mit Orgalutran an. Die Ärztin meinte, es wäre bisher alles in Ordnung und sollte nur mit der Dosis etwas hochgehen von 125 auf 150 und Montag auch wieder Kontrolle. Also denke och bei Dir is das auch absolut in Ordnung. Ich denke bis Montag wird sich da auch noch einiges tun. Wünsche Dir viel Erfolg! 🍀👍

GLG Freebirdie

4

Huhu,
dann sitzen wir quasi im gleichen Boot :-)

5

Ganz genau 😁 ich hoffe wir haben beide unseren 🍀Glückszyklus🍀 und bekommen ein schönes Weihnachtsgeschenk 😍

6

Hallo!
Ich werde morgen 40 und bin mittendrin. Erste US nach 8 Tagen Spritzen, am.Montag wieder US u Blutwerte. Es waren 11 Follikel zu sehen aber nur drei davon 10mm oder grösser. GS war gut aufgebaut. Hoppe auf Punktion Ende nächste Woche...erste IVF seit 10 Jahren. Hoffentlich die letzte 😊

Top Diskussionen anzeigen