Pille vorher?

Bei den letzten beiden ivf habe ich die Pille genommen, da ich immer Zysten hatte und wir dreimal nicht starten konnten. Obwohl meine Zysten immer mit der Periode abgehehen, wollte die Klinik das nicht.

Nun wollte ich es beim letzten Versuch nochmal ohne Pille versuchen.
Bei einer Ultraschalluntersuchung (nicht bei der kiwu) sind vor eine Woche wieder drei kleine Follikelzysten entdeckt worden.
Dieser Arzt meinte nun, die sind nicht schlimm. Kleine Follikelzysten. Kann man bei der Punktion mit Punktieren....

Tja...
Was mach ich nur...

Das Pillen Rezept habe ich da.
Damit kann ich auch zusätzlich auf den ersten Weihnachtstag "verschieben" und kontrolliert in den Versuch gehen....

Die kiwu hat zur Pille geteilte Meinungen.
Die einen Ärzte sagen, dass es für den Körper egal ist, sie vorher zu nehmen.
Das sagt der andere Gynäkologe auch.
Eine Ärztin aus der kiwu meinte, es wäre besser ohne Pille im vorzyklus

Puh ... Ich weiß nicht was ich machen soll...
Ich brauche das absolute Maximum an Eiern da wir diesesmal nur einfrieren.
6 wären toll.... 😔

1

Keine Pille nehmen! Wenn die Kiwu das nicht ausdrücklich sagt. Was soll die denn jetzt die paar Tage bewirken? Also wenn, dann würde ich nochmal Rücksprache nehmen, mit dem behandelnden Kiwu- Arzt.

2

Die kiwu hat mir vor den letzten versuchen immer einen Monat die Pille verschrieben, damit die Zysten weggehen.
Also 21 Tage lang pille und dann nach Abbruchblut Stimulation.

Jetzt sind ja wieder drei Zysten entdeckt worden.
Somit gehe ich davon aus, dass ich die immer habe. Also auch im nächsten Monat wenn es losgehen soll.
Ich habe der Klinik geschrieben, dass letzte Woche drei Zysten entdeckt wurden und aufgrund dessen, dass die kiwu mich nie deswegen punktiert hat, ich ein Rezept benötige.
Das haben sie mir entsprechend zugeschickt.

Mich verwirrt halt, dass der eine Arzt nun sagt, Zysten sind nicht schlimm und stören die Stimulation nicht.
Die Klinik das aber genau entgegen behauptet...
Plus, das mehrere Ärzte (2 kiwu, 1 nicht kiwu) sagen, dass die Pille einen Monat vorher keinen Unterschied bei der eizellreifung macht.
Eine Ärztin der kiwu aber davon abrät....

Top Diskussionen anzeigen