Kinderwunschklinik ,abzocke?

Hallo an allen, nach 2 Jahren Kinderwunsch ,und einem halben Jahr unterstützt durch Clomifen habe ich kein positives Ergebnis. ( Habe schon eine Tochter 4 Jahre alt, und 2 Fehlgeburten vor 2 Jahren). Nun hatte ich gestern meine erstes Gespräch mit der Kinderwunschklinik. Sie hat mir direkt zu einer künstlichen Befruchtung geraten( soweit bei meinem Mann und mir alles ok) ,weil sie denkt das meine Eierstöcke verletzt sein könnten durch die Ausscharbungen,man könne dieses aber nicht nachweisen ob es stimmt es ist medizinisch nicht möglich sagte sie,wir haben uns erst mal für eine Insimination entschieden ,weil so gesehen könnte ja auch alles ok sein ? So was isr eure Meinung? danke fürs durchlesen und Antworten😊

1

Hallo,
Tut mir Leid das es nicht klappte bisher.
Ich würde keine IUI machen ohne nicht vorher die Eileiter zu checken.
Und wenn man eh schon mal am durchchecken ist, dann würde ich die Gebärmutter nochmal anschauen lassen. Durch eine Ausschabung können Verwachsungen entstehen, die eine Einnistung verhindern.

Ich wünsche dir viel Erfolg❤️

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

5

ja meine Hormone sind gecheckt ,spermiogramm auch ,die eileiterdurchlässigkeit ist auch super, eine Bauchspieglung und die Gebärmutter musste ich also noch machen lassen rchtig? Genau ich habe nicht mehr viel Geduld um zu warten das es klappt nach 2 ,5 Jahren GVNP ist echt keine lösung mehr für mich

8

Dann mach Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung in einem. Dabei werden gleich die Eileiter gecheckt👍🏻

Und je nachdem was raus kommt, kannst du auf dein Herz hören. Entweder IUI oder IVF.

So oder so muss dein Mann zu einem Andrologen. Das muss er für die KK. Da kann er schon mal einen Termin machen😊

Alles Gute👍🏻

weitere Kommentare laden
2

Hattest du schon andere Untersuchungen? Bauchspiegelung, Eileiterdurchlässigkeit...? Das würde ich vorher machen.
Ob ihr dann ne IVF macht, hängt vielleicht auch ein bisschen ab davon wie viel Kiwu Zeit ihr noch ertragt. Ich bin jetzt in der 1. IvF und hätte es sicher besser gefunden, wenn es so geklappt hätte, aber ich bin jetzt nach Clomi und viel GvnP echt auch erleichtert, dass das richtigen Zeitpunkt schnackeln vorbei ist 😄 das war schon ziemlich belastend für die Beziehung...

6

Was denkst du bringt eine Bauchspieglung? Vor allem nach 2 Ausscharbungen?

3

Je nachdem wie alt du bist würde ich mich für IVF entscheiden...
Kein grosser Unterschied zwischen IUI und Clomi Behandlung was die Erfolsquote angeht denke ich.

LG und viel Erfolg

7

Genau das hat die Ärztin auch sagen wollen,aber warum soll ich eine künstliche Befruchtung machen wenn doch eigendlich alles ok ist ,meine periode ist sogar pünktlich wie sonst was. Ich versteh das nicht😥

4

Hallo!
Ich würde zuerst Diagnostik machen und mich erst danach für ein Verfahren entscheiden. Lass zumindest die Durchgängigkeit deiner Eileiter prüfen. Noch besser wäre eine Gebärmutterspiegelung, die Ausschabungen können einiges an Schaden anrichten. Blutabnahme, Hormone, Geschlechtskrankheiten, Spermiogramm beim Andrologen oder der Klinik natürlich...

Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und Herzenswunsch 15ssw

9

Die Eileiterdurchlässigkeit habe ich postiv untersuchen lassen,Spermiogramm ist auch top, aber eine Gebärmutterspieglung was bringt das oder was gäbe es da zu entdecken nach 2 Ausscharbungen?

11

Es können verwachsungen entstehen nach den Ausschabungen, wenn du allerdings danach keine Probleme mit der Sh hattest, ist es vl doch (noch) nicht so wichtig. Bei mir zum Beispiel war bei der eilerdurchgängigkeit ein Eileiter dicht, der andere top. Wurde dann durch Icsi schwanger und hatte wegen Verdacht auf Eileiter ss (hat sich nicht bestätigt) eine Ausschabung und bauchspiegelung. Da haben sie gesehen, dass beide Eileiter vollkommen unbrauchbar sind und eigentlich entfernt werden hätten können. Auch könnte man zum Beispiel Endometriose und weitere Verwachsungen entdecken...
Da du aber schon zwei mal schwanger warst, is es vl wirklich überfl<ssig. Kommt vl auch ein bisschen drauf an, ob du lieber zurückhaltend mit diesen Dingen bist oder nicht.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen