Geht das nicht etwas zu schnell???

Mädels ich brauche mal eure Erfahrung.
Folgendes...bei unserem erste Termin in der kiwu wurde uns zur ivf geraten. Soweit so gut
Wir sollten uns alles überlegen und uns einen neuen Termin geben lassen. Haben wir getan.
Nun ist es so das wir etwas über eine Stunde zur kiwu fahren. Daraufhin rief ich nach etwa einer Woche in der Klinik an und fragte ob der Termin nur dafür sei unsere Entscheidung mitzuteilen?
Die Schwester am Tele meint ja und es wäre Quatsch deshalb extra zu kommen. Im Januar greift erst unsere neue kk und sie meinte ich solle denn gleich Anfang Januar unsere Überweisungen neu hinschicken damit die den Behandlungsplan fertig machen können.

Sooo einfach. Wir hatten ja erst ein Termin. Und denn hat sie meine ersten Termin....5.12...umgeändert auf den 17.01
Reicht das...geht das alles so einfach?
Ich habe dazu ein ungutes Gefühl
Was meint ihr?

1

Also rein theoretisch finde ich es möglich. Nur warum gleich Ivf? Warum nicht erstmal mit Clomi natürlich unterstützen? Also wir hatten damals 1. Termin in März und erste Ivf in September. Vorher hatten wir es mit Unterstützung auf natürlichem Wege versucht. Auch sind mehrere Tests vorher nicht verkehrt... Schilddrüse, Gerinnung... denn Ivf einfach so ist für euch doch eine Verschwendung wenn vielleicht zusätzliche Medis nötig wären, ihr es aber nicht bekommt, da keiner davon weiß...

2

Ja sorry...ganz vergessen. Meine eileiter sind dicht. Also ivf macht Sinn. Darum geht es mir ja auch nicht. Ich finde das nur sehr schnell. So nach dem Motto....ivf, ja machen wir.. Zack behandlungsplan... Fertig

Also wenn es so geht gerne.. Will aber nicht das die im Januar denn kommen und sagen das machen wir noch und das noch...will nicht wieder Zeit verlieren.

3

Hallo Susi,
Also das ist möglich wenn die Diagnose da ist . Musste so lange warten bis überhaupt es los ging so viele Untersuchungen vorher gehabt.
Freu dich drauf das es los geht :)
Statt es in Frage zu stellen warum es so schnell geht.
LG Bella

weiteren Kommentar laden
4

Das geht dann schon alles sehr schnell. Die Diagnose steht und warum soll man da dann auch noch lange rum machen? Es gibt ja keine Alternative deswegen wird auch die Krankenkasse das schnell und problemlos genehmigen.

5

Rein theoretisch könnte es so schnell gehen, ja. Bi uns gab es zwar noch ein Spermiogramm und einen Monat Hormonmonitoring, sprich zweimal Blutabnehmen zu bestimmten Tagen im Zyklus und ein Ultraschall. Allerdings gab es bei uns auch noch keine Diagnose vom FA oder Urulogen, d.h. offziell war alles in Ordnung und es sollte in der KiWu geschaut werden, wo das Problem ist. Nachdem SG bei ihm und Hormone bei mir i.O. waren, allerdings ein verstopfter Eileiter diagnostiziert wurde, ging es dann auch gleich mit der IVF, los. D.h. wenn bei dir schon klar ist, dass die EL dicht sind, wäre das schon ok so, denke ich.... Aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast, mach lieber noch mal einen Termin, um alles zu besprechen - wobei natürlich bei der Erstellung des Behandlungsplans auch noch Raum für Fragen etc. ist.

7

Was spricht denn dagegen? Bzw worauf wolltest du/ ihr noch warten? :)
Also ich habe meine Zusage von der KK am selben Tag bekommen, wie beantragt. Direkt in die Klinik gebracht und Rezepte erhalten.
Also, wenn du dir noch unsicher bist, ob du eine ivf möchtest, besprich das nochmal mit feinem Arzt und deinem Mann. Ansonsten drücke ich euch auf jeden Fall die Daumen ♡

9

Ich will auf nichts warten und bin auch nicht unsicher😉
Ich wollte nur wissen ob das ein normaler Ablauf ist. Bzw ob es so "unkompliziert" laufen kann... Nach all der Zeit und des ewigen Wartens soll es mit mal so einfach gehen
Wollte nur mal eure Meinung dazu hören.
Danke 😊

8

Bei mir ging es auch so schnell. Die wissen doch wie es geht. Am 30.8. Termin zum Erstgespräch und im Oktober gestartet.
Viel Glück, ich mache auch im Januar weiter!!! 💪🏻😊

10

Danke.. Wünsche dir auch viel Erfolg😊

11

Also mein Mann musste vorher noch zum Andrologen.

12

Bei uns war es ähnlich, Spermiogramm , Eileiterprüfung, Krankenkassenwechsel, Antrag, Start. Euer neuer Termin ist übrigens an meinem Geburtstag 😜

13

Denn wird er uns wohl Glück bringen 😊

14

Das wünsche ich euch! 🍀

Top Diskussionen anzeigen