Nach Transfer Triptofem 0,1mg???

Hallo mädels hatte das jemand auch schon nach transfer triptofem sollte ich ein tag später nach transfer spritzen aber nur 1x?
Hattet ihr das auch oder wie oft musstet ihr spritzen?

1

Hallo, dann hast du bestimmt einen Blastozysten-Transfer gehabt oder? Ich durfte bis jetzt bei jeder ICSI an Pu+6 eine Triptofem spritzen. Soll die Einnistung unterstützen. Unsere Kiwu verschreibt es eigentlich nicht mehr, weil es wohl nicht nachgewiesen werden konnte, dass es was bringt. Da ich beim erfolgreichen Versuch aber Triptofem gespritzt hatte, habe ich bei den Versuchen fürs Geschwisterchen auf eigenen Wunsch immer ein Rezept dafür bekommen. Schaden kann es nicht und da es kein HCG enthält verfälscht es auch die Tests nicht.
Liebe Grüße und viel Erfolg!

2

Danke für deine Antwort habe 2zurück bekommen gestern und heute habe ich gespritzt in der packung sind 2 hat mich jetz irritiert warum ich einen nur heute muss?benutzt du es auch bringt es nichts?

3

Ob es was bringt oder nicht ist schwierig zu sagen. Immerhin einmal hat es geklappt und ein gesunder Junge ist dabei rum gekommen. Jetzt hatte ich allerdings auch schon drei erfolglose ICSI trotz Triptofem. Stimmt, es sind immer zwei Spritzen in der Packung gewesen. Ich hab die zweite immer im Kühlschrank aufbewahrt, dann konnte ich sie bei einem negativen Test bei der nächsten ICSI einsetzen und musste keine neue kaufen.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte sie auch als Einnistungsspritze. An PU+5 einmal.

Kann noch nicht sagen ob es geklappt hat. Bin PU+10 TF+8 heute.

Liebe Grüße

6

Hab die Spritze bei der ersten ivf (frischversuch) auch bekommen, aber leider negativ...

Beim zweiten Versuch (kryo mit 2 blastos) habe ich ebenfalls triptofem gespritzt und ich bin inzwischen in der 30. Woche schwanger.

Wie du siehst - alles kann, nichts muss.

Schaden kann es jedenfalls nicht. Dir weiterhin viel Glück 🍀