KiWu Klinik Hamburg Altona

Hallo liebe alle,

hat eine von euch Erfahrungen mit der KiWU Klinik Altonaer Straße und kann berichten?
Ich stecke gerade in meinem 4.ICSI Versuch (warten auf Transfer) und überlege, die Klinik zu wechseln, sollte dieser Versuch wieder negativ ausgehen. Würde mich sehr über Austausch freuen.

LG Braunauge

1

Hi Braunauge 🙂

Mein Mann und ich waren dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Menschlich war alles top (mein Arzt war Hr. Dr. Thiemann, den ich nur empfehlen kann) und die telefonische Erreichbarkeit war auch gut.

Bei uns hat die 2. TESE-ICSI geklappt nachdem wir nochmal alles umgestellt hatten. 🙃

Alles Gute! 🍀

2

Meine Schwägerin war auch dort bei Frau dr Horn. Sie war auch zufrieden dort und hat im September ihr erstes Kind durch Icsi bekommen.
Ich bin im FCH und auch zufrieden da. Wo bist du denn jetzt?

6

Jetzt bin ich auch Altonaer Straße. Seit wann bist du denn schon im FCH?

7

Ich bin seit Juni 2016 im FCH. Zur Diagnostik waren wir in der Fleetinsel, da hat es mir aber nicht so gefallen, ich fand das der Arzt und druck gemacht hat weil wir nicht sofort heiraten wollten.
Beim FCH muss man wissen das die zum Teil sehr Wissenskonsumenten und manchmal ein zwei Sachen mehr untersuchen als vielleicht nötig. Ich hatte insgesamt 4 volle Icsis, 2x mit Erfolg (leider ein Abgang) . Ich war beim verrückten Professor Dr Fischer und hab viel gutes über Dr Löbbeke gehört. Wichtig ist das du dich gut aufgehoben fühlst bei deinem Arzt!

3

Ich habe leider keine Erfahrung, aber da wir auch in Hamburg wohnen und bald in eine Kinderwunschklinik gehen werden, bin ich auch am überlegen, wo es hingehen soll. Wir schwanken zwischen der Altonaer Straße, Amedes und FCH.

4

Ich war dort bei Professor Kupka, es hat am Ende aber jetzt auf natürlichem Weg geklappt. Wenn Du Fragen hast schreib mich gerne an.

5

Lieben Dank für eure Antworten.
Ich schwanke halt, da ich bei vielen lese, dies wurde untersucht, jenes wurde untersucht. Ich bin mir nicht sicher, ob tief genug geschaut wird, vor allem, wenn sich negative Ausgänge häufen. Ich kriege eher so das Standard Programm. Eigentlich fühle mich ganz wohl (alle super nett, sehr gute Erreichbarkeit und insgesamt auch eine ganz gute Haltung der Ärzte finde ich), aber bei vier negativen Vollversuchen + abgebrochener Kryo, kommt man schon ins Grübeln. Zugleich aber habe ich das Gefühl, dass es in HH auch nicht DIE Praxis gibt, sondern dass alle recht ähnlich ticken. Aber es freut mich sehr, dass es positive Erfahrungen und auch Ausgänge in der Altonaer Straße gibt :-)))

LG