Utrogest-Dosierung Kryotransfer künstlicher Zyklus?

Hi ihr Lieben,

wie hoch war eure Utrogest-Dosierung beim Kryotransfer im künstlichen Zyklus?
Ich bin etwas verwundert, dass ich nur 1xtgl. (abends vorm Einschlafen) eine Utrogest 200 vaginal einführen soll. Ich lese immer wieder von 3x2 tgl... 😕

Bin nun am überlegen, ob ich nicht einfach mehr einführen soll. Falsch kann man damit ja eigentlich nichts machen oder?

Nehme ansonsten nur Gynokadin und nach TF ASS100 ein.

Lieben Dank euch!
Sveni 💕

1

Hallo sveni,

Das ist schon richtig.
Ich nehme in kryo-zyklen auch nur 1x 200mg abends.
Nur in frisch-zyklen 3x 200 mg.

So war bei mir bisher immer (aktuell kryo nr. 4)

Liebe Grüße und alles gute,
Danii

2

Hallo. Bei mir war es immer Unterschiedlich. 3×1 100mg Lutinus oder 3×1 200mg Utrogest. Bei mir wurde die OmProgesterondosis erhöht, da ich immer Probleme mit dem Wert habe.War immer zu niedrig. Auch bei Schwangerschaften! Es wundert mich warum du nur eine nehmen sollst. Frag doch nochmal nach. Bei Kryo hab ich auch Gynokadin+Ass100 genommen. Lg

3

Es war immer gleich ob Kryo oder ICSI. Bei einem Zyklus habe ich sogar noch 5% Progesteroncreme bekommen.

4

Ich musste im Kryozyklus 3x 200 mg nehmen.

5

Ich bin seit heute auch dabei, im künstlichen Kryozyklus und nehme neben ASS100 und Vitamin D3 im 12-Stunden-Takt (morgens und abends) jeweils 2 Zäpfchen.

6

Ich sehe gerade, es gibt Unterschiede in der Dosierung. Meine enthalten pro Stück 200mg.

7

Be mir war es auch so, dass ich im künstlichen Kryozyklus mehr als im Frischversuch nehmen musste.
Im Frischversuch waren 1x1 200 mg Utrogest am Abend und in der Kryo 2x2 200 g morgens und abends.