Was muss ich während der Stimu beachten ?

Hallo Ihr Lieben,
ich komme gerade aus dem FCH (Dr. Fischer) und fange am Sonntag mit der Stimu an (habe Pergoveris und Orgalutran verschrieben bekommen).
Es ist das erste Mal, von daher habe ich wenig Ahnung. Die Schwester, die mir noch Blut abgenommen hat, mochte ich nicht fragen, die war etwas genervt ...
Was oder worauf muss ich achten ? Viel Trinken, eiweißreiche Ernährung ? Kann ich trotzdem Joggen gehen und zum Frisör (Strähnen) ?
Sorry, für die dummen Fragen #klatsch aber im Freundeskreis kann ich nicht fragen, bin leider das einzigste biologische Mängelexemplar#schmoll

Schönen Abend und vielen Dank fürs Lesen !

1

Biologisches Mängelexemplar gefällt mir🤣🤣🤣
Ja, viel-viel trinken!!! Meine KiWu sagt, dass man einfach so weiter leben soll wir vorher. Nur nach PU sollte man 1-2 Wochen nicht schwimmen wegen Infektionsgefahr.
Sport ist gut und hat sogar positive Wirkung. Nun musst du aber abwarten, wie die Medikamente auf dich wirken werden. Der Körper wird sich etwas anders anfühlen, besonders wenn es viele Follikel anwachsen.

5

Danke für deine Antwort ! Dann warte ich mal ab ... bin sehr gespannt

2

Hallo liebes,

Also ich war heute auch da 😅bin bei Dr.löbbecke..
Nehme die gleichen Medis aber schon seit letzte Woche Freitag. War heute zur Kontrolle da und nochmal Blut abnehmen..wir sind dann ganz dicht aneinander vom Zyklus her.

Wie hoch sollst du dosieren?
Also ich mache alles wie sonst auch..
Ernährung achten viel trinken...
Granatapfelsaft trinke ich..normal folsäure +Vitamin D.

LG Bella

4

Huhu, 300 IE Pergoveris pro Tag....
ist das viel oder wenig ? Kenne mich überhaupt nicht aus ... aber ich hinterfrage seine Therapie auch nicht, ich denke er ist der Profi und wird wissen was er tut #augen

6

Dann hast du ja bald die Punktion oder ?!

weitere Kommentare laden
3

Ich bin ein anatomisches Mängelexemplar :D

Ich habe normal weitergemacht, allerdings war ist nach ein paar Tagen nicht mehr joggen weil der Eierstock schon weh tat und ich mir nicht vorstellen kann dass das so gut tut.

9

Hey liebes,
Bis zur PU kannst du ganz normal weiter machen wie sonst auch. Wenn die eierstöcke größer werden wird dir dein Arzt sagen, dass du dich schonen sollst. Aber das merkst du dann auch selbst.

Gönne dir entspannungsphasen nur für dich alleine. Es ist eine sehr aufregende Zeit. Wünsche dir viel Erfolg 🙂

13

Danke, das ist ganz lieb von dir !

10

HI ‚
Einfach normal weiter leben
Aber bei Sport wäre ich sehr vorsichtig : weil die Eierstöcke enorm vergrößert sind und es zu Verdrehungen oder so kommen kann. Ab stimu Tag 3 würde ich das auf jeden Fall lssse !

12

Ok ! Danke für den Tip !

16

Mein Arzt hat mir das auch verboten mit dem Sport während der Stimulation. Und nach der Stimulation mindestens 2, besser noch 3 Liter trinken und viel Eiweiß zu dir nehmen. Pulver ist möglich, ich aber habe viel Huhn und körnigen Frischkäse gegessen.
Nach der PU kein Sex, nach dem Transfer ebenso wenig. Das steht aber auch in den Unterlagen des FCHs beschrieben. Auch nicht Baden oder Sauna, alles gelte aufgrund des Infektionsrisikos.

14

Hallo,
Jeder reagiert anders auf die Simulation/punktion/Progesteron... manche haben Nebenwirkungen und manche keine. Ich gehöre zu den glücklichen die so überhaupt gar nichts merken. Lediglich 1-2 Tage nach Punktion spüre ich die eierstöcke. Sonst hab ich gar nicht. Ist bereits die 5. Icsi und ich mach alles wie sonst-auch Sport. Das einzige ist dass ich nach Transfer auf Alkohol verzichten und versuche kaum Kaffee zu trinken...
Alles Gute.
Lg wizzi