Blasenentzündung

Hallo zusammen. Heute muss ich auch mal meinen Frust los werden. Wir sind in Zyklus 6 und machen GvnP. Wir konnten 5 mal auslösen, einmal Abbruch wegen zu vieler Follikel. Gefühlt werden uns aber auch dann, wenn wir auslösen können, immer neue Steine in den Weg gelegt. Einmal wurde ich direkt nach ES krank und bekam Fieber (ich habe NIE Fieber), einmal Magendarm in der zweiten Zyklus Hälfte, war sicher auch nicht hilfreich. Und nun bekam ich gestern einen Tag nach Eisprung eine Blasenentzündung. Klar, waren ja auch fleißig am Wochenende....erst dachte ich, ich kriege es so in den Griff. Mein Hausarzt verschrieb mir nichts. Dann als es schlimmer wurde ging ich doch noch zu meiner Frauenarztin und die verschrieb mir ein Antibiotikum, das ich dann gestern einnahm. Es ist schon deutlich besser aber insgesamt werden die Bakterien und das Antibiotikum nicht gerade dazu beitragen, dass es diesen Zyklus klappt. Ich bin total verzweifelt. Vor 10 Jahren hatte ich auch eine Episode, bei der sich eine Blasenentzündung an die nächste reihte. Wenn das jetzt wieder so wird, obwohl ich mich an alle Vorsichtsmaßnahmen halte, können wir mit GvnP einpacken, bzw ich habe jetzt auch schon wieder einfach Ängte vor dem nächsten Zyklus. Die Verzweiflung wächst.
Ich habe noch nicht mit der KW Klinik gesprochen, aber weiß jemand von euch, ob es vielleicht möglich wäre, prophylaktisch ein Medikament vor dem Eisprung einzunehmen?? Die Hausmittel wie cranberrysaft etc meine ich damit nicht. Das hat bei mir damals leider nie geholfen und ich bin am Ende IMMER bei Antibiotikum gelandet.
Vielen Dank fürs Lesen....

1

Hi,

also ich hatte früher gefühlt 10 mal im Jahr eine Blasenentzündung.
Seitdem ich folgendes mache, hatte ich seit 2 Jahren keine Blasenentzündung mehr.
Viel erfolg.. vielleicht hilft dir ja was davon.

- immer Unterhosen (keine Strings) getragen
- immer darauf geachtet, dass Beckenbereich UND Füße warm gehalten werden
- ca. 4 Liter täglich Wasser getrunken (werden alle Bakterien weggespült)
- immer von vorne nach hinten abputzen nach dem Toilettengang
- kein Vaginalverkehr nach Analverkehr
- + du kannst zusätzlich vorsorglich durchgehend Blasentee (am besten von Heumann) trinken

2

Danke. Aber wie gesagt, alle Vorsichtsmaßnahmen halte ich ein. Das einzige ist, dass ich wenigstens 5 Minuten nach dem GV liegen bleibe, um nicht sofort alle Spermien raus zu spülen.... Aber früher hatte ich auch oft Blasenentzündungen, obwohl ich sofort aufgesprungen bin.

3

- Manose (ein bestimmter Zucker gegen Bakterien)
- Utipro plus (pflanzlich, frei verkäuflich)

Tipps von mama (Apothekerin) Viel Glück!

weitere Kommentare laden
7

Hallo
Oh je ich kann deine Verzweiflung verstehen - gerade von der Blasenentzündung kann ich ein Lied singen. Auch ich habe mich lange Zeit in dem Teufelskreis der Blasenentzündung befunden, nach jedem Geschlechtsverkehr hatte ich eine Blasenentz egal ob ich sofort auf Toilette bin, 1000 Tees getrunken habe, mich warm gehalten habe. Es war immer sofort so schlimm, dass ich Blut im Urin hatte.
Ich sage dir ich hatte ALLES durch von mehreren Impfungen mit e coli Bakterien bis hin zu AB-Kuren mit Urovaxom u.ä.. Selbst eine Blasenspiegelung hatte ich. Wenn mir jemand geraten hat viel zu trinken, wusste ich nicht, ob ich da lachen oder weinen sollte. Es war also richtig schlimm.
Heute bekomme ich nur noch selten Blasenentzündungen, wenn ich mich nämlich nicht an meinen (selbst) recherchierten Plan halte:

Prophylaktische Anwendung:

VOR Geschlechtsverkehr:
D-Mannose trinken --> wichtig Natural D-Mannose aus Birke (z.B. Zein Pharma) nicht die aus Mais, am Besten im Internet bestellen; Apothekenprodukte haben meist Kombipräparate, die nix bringen bzw. zu schwach dosiert sind

NACH Geschlechtsverkehr:
D-Mannose trinken
Blase entleeren

Dann alle 2-3 Std D-Mannose trinken; falls du direkt schlafen gehen solltest 1x Monurelle Cranberry nehmen (im Internet bestellen, gibt es in Frankreich und der Schweiz) --> in dieser Tablette ist ein hoher PAC Gehalt, der ist nämlich entscheidend, damit wird dein Urin über Nacht sauer und direkt morgens die Blase entleeren.
Cranberrysaft bringt da nix, der hat einen zu niedrigen PAC-Gehalt.

Auf jeden Fall Kaffee und scharfe Gewürze meiden. Alkohol sowieso, aber das machst du bestimmt schon.

WICHTIG hierbei ist, immer am Ball bleiben, auch wenn du das Gefühl hast, dass sich keine Blasenentz anbahnt. Die ersten 48 Std nach Geschlechtsverkehr sind die wichtigsten, da bist du am Anfälligsten.

Ich drücke dir die Daumen, dass du beim nächsten Mal direkt prophylaktisch eine Blasenentz vermeiden kannst!
Ganz liebe Grüsse

8

Ahhh - und D-Mannose auf jeden Fall in Pulverform, keine Kapseln :-D

9

Soeben bestellt! #pro Danke! D-Mannose klingt echt ganz gut nach dem, was ich gelesen habe. Bei den PAC würde ich gerne vorher noch rauskriegen, ob das auch den PH-Wert in der Scheide verändert... wenn ja, wäre das ggf. ungünstig für die Spermien.

weiteren Kommentar laden