Kinderwunsch im Ausland?

Hallo mädels :-)

Hat jemand von euch Erfahrungen z. B. In Tschechien?
Wir hatten schon 3 negative icsis und sind noch,, relativ,, jung ich 27 mein Mann 29.
Habe gehört das im Ausland die Chancen besser und die Kosten geringer sind?

Wenn ja in welcher Klinik wart ihr?
Wie viele Versuche hattet ihr in Deutschland und nach Wie vielen Versuchen hat es dann im Ausland geklappt?
Was wurde geändert... Usw.

Wurde mich über Antworten freuen

Viele Grüße cupcakes91 #winke

1

Hi,

ich kann dir zwar nichts über die deutschen Kliniken berichten, weil wir uns gleich für Ausland (Tschechien) entschieden haben. Grund dafür, wir sind nicht verheiratet und die Kosten dort sind im Vergleich zu deutschen Kliniken günstiger.

Wir haben bei der ersten ICSI 3200 Euro inkl. Medis, ICSI, Narkose, Spermien einfrieren, 2x Ultraschall, Beratungsgespräch, Spermiogramm, Serologie Test bezahlt.
Hat leider nicht geklappt. Ich hatte nur zwei Eizellen, nur eine lies sich befruchten.

Jetzt beim zweiten Versuch, habe ich andere Medis und es schaut besser aus.

Wir sind in der Natalart in Pilsen. Wir haben keinen Arzt der deutsch spricht aber es ist immer jemand dabei der übersetzt. Es gibt dort aber auch deutschsprachige Ärzte.

Als wir dort zur Punktion waren, haben wir ein deutsches Pärchen kennengelernt, die ebenfalls drei Versuche in Deutschland hatten und dann gewechselt haben. Sie meinten in Tschechien soll die Chance höher sein, da mehr unternommen wird wie zb. Embryoglue, Assisted Hatching usw. und sie fanden es toll, dass man bei der Punktion sowie Transfer ein Einzelzimmer bzw. Zweibettzimmer bekommt und nicht wie in DE in einem Großraumzimmer mit mehreren Frauen liegt. Außerdem meinten Sie ist es gut, weil man nach der Punktion mind. 2 Stunden liegen bleiben muss und nicht sofort entlassen wird.

Allgemein kann ich sagen, dass ich mich dort sehr wohl fühle und die Klinik jederzeit empfehlen kann. Habe aber auch keine Erfahrung mit anderen ;-)

2

Wir waren auch in Pilsen, Natalart. Es war unser letzter Versuch. Nach 4 ICSIs in Deutschland. Und es hat geklappt.

Und in ca 2 Tagen geht es wieder los. Anfang der Stimu zum Geschwisterchen.

Schau doch mal hier in der Gruppe. Es ist dort alles etwas eingeschlafen, aber es gibt viele Infos zum nachlesen.

Hier kannst du alles von mir lesen.

https://m.urbia.de/club/künstliche+befruchtung+in+tschechien/forum/thread/640768

Viele Grüße

3

Hey ich danke dir für deine Antwort. :-)
Darf ich fragen mit was du stimuliert hast und wieviel Eizellen du hattest?
Wie hast du es mit der Fahrt gemacht, Urlaub genommen oder krankschreiben lassen?
Hat deine gyn die ganzen Ultraschall während der stimu gemacht und wen ja was hat sie dafür verlangt?
Sorry ich komm leider nicht auf den link drauf :-(
Viele Grüße cupcakes91

weitere Kommentare laden
7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Hey danke dir für deine Antwort :-)
Bei welche Klinik warst in Deutschland und in welcher in Tschechien?
Viele Grüße cupcakes91

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.