Update: Eizelle hat sich nicht befruchten lassen

Hallo zusammen,
eben kam der Anruf von dem Biologen. Die Eizelle, die gestern punktiert wurde, hat sich nicht befruchten lassen. Das war jetzt unser dritter Anlauf. 1. ICSI war negativ, zweite ICSI abgebrochen weil der Körper keine Follikel gebildet hat. Der dritte Anlauf ,13 Tage pergoveris gespritzt und gerade mal eine Eizelle wurde gestern punktiert. Und die hat sich nicht befruchten lassen. Insgesamt bin ich mit der Hergehensweise der Klinik nicht zufrieden. Wir werden nun die Klinik wechseln.

in der Klinik wurde nie ein großes Blutbild gemacht. Die wissen gerade mal mein AMH wert sonst nichts.
Ist das normal?

In der Klinik wurde gemacht:
Spermiogramm

Sonst nix. bin maßlos enttäuscht, sauer und wütend zugleich. Ich kann nicht mehr aufhören zu weinen. Wir haben nun für Januar schon einen anderen Termin in einer anderen Kinderwunschklinik. Könnt ihr mir bitte bitte sagen was ich alles untersuchen lassen soll?

Auf Eigeninitiative habe ich mein Schilddrüsenwert überprüfen lassen liegt bei 1,4.
Dabe ich eine Gebärmutterspiegelung machen lassen da ist alles okay. Die Genetik von meinem Mann wurde geprüft alles okay.

1

Liebe birnensaft,

ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen und es tut mir unendlich leid, dass sich euer Kampf bisher noch keine Früchte getragen hat. Allerdings muss man einfach ganz ehrlich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es mit 42 klappt leider nicht mehr so hoch ist. Bitte versteh mich nicht falsch, ich sage das nicht um die weh zu tun, sondern, weil ich einfach diese Erfahrung machen musste. Wir hatten bei unserem Sohn wirklich ganz viel Glück, dass es trotz meiner 40 Jahre bei ihm im 1. Anlauf geklappt hatte. Alle unsere Geschwisterversuche endeten jedoch mit einer FG :-(. Mein AMH war zwar noch sehr gut, aber leider sagt das nichts über die Qualität der EZ aus...

Mein Rat wäre: hört euch im Januar an, was die neue Klinik sagt und was sie für Behandlungsmethoden vorschlägt. Wenn ich ehrlich bin, würde ich euch zu einer EZS raten. Nach 3 FG´s sind mein Mann und ich diesen Weg gegangen und ich bin nun sehr glücklich in der 27.SSW schwanger.

Alles Liebe für dich #liebdrueck

2

Liebe Kufe,
vielen Dank für deine nette Nachricht. Ich weiß, dass meine Chancen nicht mehr hoch sind. Und ich weiß auch, dass das ziemlich naiv ist aber irgendwie möchte ich unbedingt mit unserer Genetik schwanger werden. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich freue mich sehr für dich und ich weiß auch, dass manchmal andere Wege gegangen werden muss. Zum jetzigen Zeitpunkt fällt es mir schwer, Schwanger zu werden mit der Genetik einer anderen Frau. Vielleicht ist es auch bisschen egoistisch oder sowas. Aber derzeit kann ich nicht mit dem Gedanken nicht anfreunden. Vielleicht brauche ich auch bisschen Zeit dafür. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, zumal ich vor zwei Jahren schon mal schwanger wurde von meinem Mann. Warum klappt das jetzt nicht mehr... wo hast du denn die Eizellspende machen lassen? Ist es nicht aufwändig ins Ausland zu fahren? Ich kenne mich da nicht aus aber wenn ich daran denke, wie oft ich jetzt in der Klinik war...

10

Liebe birnensaft,

ich kann dich sehr gut verstehen und mir liegt nichts ferner, als dich hier irgendwie bekehren zu wollen. Ich glaube, dass der Entschluss zu einer EZS langsam reifen muss und wenn du wie ich nach einem gesunden Sohn 3 mal schwanger warst und es 3x schief ging, fängt man langsam an umzudenken. Und ich kann dir aus der jetzigen Sicht sagen, dass es kein Unterschied macht. Mein Sohn ist ja bereits durch Icsi entstanden und diesmal war es genauso, nur das ich eben nicht stimulieren musste und keine PU hatte, sondern es für mich eher wie eine Kryo war.
Wir waren bei Biotexcom in der Ukraine. Die Klinik hat eine sehr hohe Erfolgsquote und ein überaus faires Preis-Leistungsverhältnis. Sie bieten z.B. auch ein Garantiepaket an, wo du dein Geld zurückbekommst, wenn es nicht klappt. Ich habe einige Mädels dort kennengelernt, die Mischversuche gemacht haben, d.h. sie haben eigene und gespendete EZ zurückbekommen.
Da nicht nur die Behandlung, sondern auch Medikamente, Hotel, Verpflegung und Shuttleservice (Flughafen, Hotel, Klinik etc.) inbegriffen sind, mussten wir uns außer dem Flug um nichts kümmern. Wir waren zur Erstgespräch dort und dann erst wieder zum Transfer.
Ich drücke dir natürlich von ganzem Herzen die Daumen, dass es mit deinen eigenen EZ noch klappt. Falls aber nicht, kann ich dir nur ganz doll ans Herz legen, deshalb nicht auf ein Leben mit Kind zu verzichtenden, sondern die EZS nochmal zu überdenken.

Alles Liebe #liebdrueck

3

Hallo liebe Birnensaft,

es tut mir leid das es nicht geklappt hat und ich kann Deine Enttäuschung verstehen.
Ich bin selbst 40 und trotz guter Qualität aller Eizellen die ich eingesetzt bekommen habe hat es nach 4 Transferen (2x3 Eizellen und 2x 2 Eizellen eingesetzt) nicht geklappt.
Ich bin auch immer entspannt an die Sache ran gegangen dachte das wird schon. Nach der 2. ICSI habe ich dann die Klinik gewechselt und in der neuen Klinik hat man nichts "schön geredet".
Fakt ist: Je älter Du bist, umso mehr "Nieten" hast Du im "Lostopf". (So hat sich mein Arzt ausgedrückt) und er hat hier leider recht.

Wir sind gerade in unserer 4. ICSI. Sollte dies scheitern ist mein Weg in Deutschland zuende.

Dann werde ich ins Ausland gehen und über eine Eizellenspende nachdenken.
Ich gebe hier Kufe völlig recht.

Denn wenn Du erstmal schwanger bist muss es auch bleiben,....

Ich drücke dich.

lg Momo

4

Liebe Momo, ich danke dir sehr für deine nette Nachricht. Im Grunde genommen weiß ich, dass meine Chancen sehr gering sind. Im Moment kann ich den Kampf halt noch nicht aufgeben. Die Eizellspende kommt für mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Frage. Ich kann mich mit dem Gedanken leider noch nicht anfreunden, dass das Kind in mir drin nicht meine Genetik hat sondern nie die von meinem Mann. und dieser Gedanke macht mich dann noch mehr fertig und traurig. 😓

5

Auch da kann ich dich verstehen. Ich bin in einer Gruppe vn Kinderwunschmädels und wir treffen uns alle 2 Wochen. Wir sind/waren alle in unterschiedlichen Kliniken.

Hier sind auch 2 Mädels die jetzt Kinder duch eine Samenspende haben. Bevor ich die beiden kennengelernt habe habe ich mich auch nie damit auseinander gesetzt. Aber wenn ich die beiden Babys so sehe denke ich: Wunderbar, ein Glück gibt es diese Möglichkeit, sonst wären die beiden nicht da.#verliebt

Genauso sehe ich das mittlerweie auch mit Eizellenspende. Gut das es diese Möglichkeit gibt und du so eine Chance bekommst.

Ich würde auch ein kind adoptieren, hier sind wir aber zumindest in Deutschland zu alt, was ich heutzutage unglaublich finde.

Wenn ich 9 Monate mit einem Kind schwanger bin ist mir die Genetik egal,....

Ich wünsche dir ganz viel Glück#klee#klee#klee

lg

weitere Kommentare laden
8

Schei.... das ist echt zum verfluchen. Ich denke es wird am besten sein zu einer anderen klinik zu wechseln. Bei mir wurde damals alles untersucht..GMS ,gerinnung, gen defekte, scratching mit probe für killerzellen..und es kam interressantes dabei heraus z.b. speichert mein Körper keine folsäure und ich muss täglich die höchste Dosis einnehmen (nur auf rezept)
Also informiert euch mal über andere klinken. Es tut mir sehr leid was du alles durchmachst.. hau dir jetzt erstmal ne tafel schoki rein und atme tief durch. Es wird klappen glaube daran... geduld.... auch wenns unmöglich scheint

9

Liebe Sahnetorte, vielen Dank für deinen lieben Beitrag. Immer wenn ich von dir lese , kullern mir automatisch die Tränen runter ,weil du immer so positive Nachrichten schreibst. Ich danke dir 💜 😢

11

Hallo birnensaft,
Das ist echt schitt, dass es nicht geklappt hat. Ich drücke dich aus der Ferne #liebdrueck.
Wenn du dich in der Klinik nicht wohlfühlst, dann würde ich auf jeden Fall wechseln. Man muss volles Vertrauen in die Klinik bzw. Arzt haben egal worum es geht.
Ich würde mich auch mal auf den Kopf stellen lassen.

Bei mir wurden folgende Untersuchungen mit meinem Blut gemacht:
FT3, FT4, TSG, SHBG-Spiegel, SFH, LG, Testosteron, Antikörper Röteln, Hepatisis B und C und HIV und noch andere Werte.
Bei der Schilddrüse sollte der FT3, FT4 und TSG Wert bestimmt werden und alles sollten im mittleren Bereich sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück für euren weiteren Weg.

12

Liebe Birnensaft!
Es ist echt sehr-sehr traurig😭😭😭 Fühl dich ganz doll von mir gedrückt❤️❤️❤️
Es ist echt bitter und ich wünsche Dir viel Kraft!
Ich hatte auch Pech mit Pergoveris und wir mussten abbrechen. Entweder war die Dosis zu hoch für mich oder zu spät angefangen oder einfach nicht mein Medikament. Und er ist noch scheißteuer🙈
Mit der Klinik bin ich total fassungslos. Wie konnten sie denn die Medikation aussuchen ohne den AMH zu kennen???
Naja, der Klinikwechsel ist wichtig! Ich wünsche Dir da mehr Erfolg🍀🍀🍀
Wo warst du denn und was ist die neue Klinik, wenn ich fragen darf?
Und noch eine Frage: Wie viele Antralfollikel gab es am Anfang dieses Zyklus?

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.