aktive Partnerimmunisierung ja oder nein?

Guten Morgen,

waren gestern zu dem 1 Gespräch zur Partnerimmunisierung in Göttingen.
In den nächsten Wochen bekommen wir unseren Befund.
Im Dezember ist der 1 Termin zur Impfung und im Februar der 2 Termin.

Ich bin mir unsicher, ob wir es machen sollen oder nicht.
Nebenwirkungen in Spätfolge die kommen können, z.b. bei Organspenden, kein Blutspenden mehr, evtl Übertragung aufs Kind.
Arzt meinte sehr oft, es ist alles unwahrscheinlich... Aber das unwahrscheinlich hat er so oft gesagt, dass es schon fraglich einem rüber kommt.
Mir ist klar, vieles hat Nebenwirkungen... Aber hier wird schon mehr in den Körper eingegriffen.

Ich hatte 3 FG, einmal 6, 8 und 9 Woche.
Mir fehlen die 3 aktivierende Kir Zellen, sonst Genetik und Chromoson alles ok
Beim letzten Versuch hatten wir großes Programm an Medikamenten, Clivarin, Intralipid, Cortison, ASS und Granocyte.
Letzte FG, sah alles gut aus, Ende 9 Ssw schlug das Herz auf einmal nicht mehr.
Sperma mal gut, mal weniger gut.
Habe nur noch 1 Eileiter.

Die aktive Parnterimmunsierung ist für mich noch ein letzter Strohhalm nach unserem großen Wunsch.
Nur fehlt mir mittlerweile das Bauchgefühl:-(

Wer hat die Immunisierung gemacht?
Wer kann mir irgendwas zu dem Thema schreiben?
Wer hat sich dagegen entschieden auf Grund der eventuellen Langzeitfolgen?

Liebe Grüße

1

Wir haben nach 4 negativen die Immunisierung in Göttingen machen lassen.
Vor den spätfolgen habe ich keine Angst. Der Arzt hat auch erklärt (habe ich hier auch schon öfters gelesen) das man diese Antikörper um die es da geht auch durch eine spontan entstandene Schwangerschaft/geburt bekommen kann.
Wahrscheinlich weiß von den "spontanen" niemand von dieser Gefahr und wenn doch würden deswegen wahrscheinlich nur sehr wenige auf das Wunschkind verzichten oder? Der zweite Transfer nach der Immunisierung hat geklappt. Eventuell alles Zufall und es hätte nun auch ohne immunisierung geklappt aber ich hatte von Anfang an das Gefühl es stimmt was nicht mit dem immunsystem, also haben wir das gemacht.
Viel Erfolg euch!

2

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
War gestern sehr viel Input und dann erst mal das alles verstehen diese ganzen Fachbegriffe:-)

11

Mal noch ne Frage, ihr wart auch in Göttingen.
Bekamst du da auch einen Notfallausweis? Wenn ja was machst du damit?
Der aufklärende Arzt meinte, dass man dann einen Notfallausweis bekommt.

weiteren Kommentar laden
3

Hey, also wir haben nach dem 9 erfolglosen Versuch auch die Immunisierung in Göttingen machen lassen. Februar und April diesen Jahres.
Der darauffolgende Transfer von zwei Blastos bringt uns nun grade unsere Zwillinge 👶🏻👶🏻
Wir sind direkt schwanger geworden!
Ich bin schwer begeistert von der Immunisierung und muss sagen, dass wir beide gar keine Angst vor den evtl. Spätfolgen (die uns im übrigen nicht so dramatisch rüber gebracht wurden wie euch) haben.
Hätte würde und wenn... Man muss selbst entscheiden, wieviel Risiko man eingeht!

Wir sind persönlich unheimlich glücklich und freuen uns unheimlich auf unsere Minis die heute schon bei 30+2 sind 😍



Ich wünsch euch viel viel Glück für die Zukunft, egal wie ihr euch entscheidet

Lg Brini

4

Danke für die Info.
Wünsche dir noch einen restliche schöne Kugelzeit:-)

5

Hallo,

ich bin auch nach der Immunisierung in Göttingen dann bei der 8. ICSI und dem 10. TF schwanger geworden. Kind wird nun schon bald zwei Jahre #verliebt

Ich glaube nach der Schwangerschaft hat man den gleichen Zustand wie andere Leute auch. Knochenmark darf ich jedenfalls spenden.

LG

7

Guten Tag,

danke für deine Rückmeldung.
Das ist sehr schön.

Vorher hattest du nie eine Einnistung?
Ich hatte 3 Fehlgeburten.

12

Mal noch ne Frage
Bekamst du da auch einen Notfallausweis? Wenn ja was machst du damit?
Der aufklärende Arzt meinte, dass man dann einen Notfallausweis bekommt.

weiteren Kommentar laden
6

Habe mich noch nicht mit der Immunisierung beschäftigt. Was hat die denn für mögliche Spätfolgen?

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

In Bayern wird keine aktive Partnerimmunsierung gemacht.
Wir waren in Göttingen zum Erstgespräch.

Meine Ärztin von der Kiwu Praxis hat uns vorgeschlagen, vielleicht das noch probieren.
Sie ist selber sprachlos warum wir jetzt wieder Fehlgeburt hatten, obwohl alles super aussah, das ganze Programm an Medikamenten war und so weiter.

Genau so geht es uns auch..
Außen rum werden alle schwanger, auch schon zum zweiten Mal.
Wir dachten auch wir Heiraten und dann Kind.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.