schneeweiß geht der letzte Frischversuch aus

Guten morgen ihr Lieben,
ich habe heute an PU+14 getestet: es ist nicht einmal der Hauch von irgendwas zu sehen.
Wie die Medis und der Körper Illusionen aufbauen können, immer wieder faszinierend und sehr deprimierend.
Ich hatte ja vorher gesagt, dass ich keinen Frischversuch mehr mache. Wir haben noch 2 Blastos auf Eis aus einer ICSI vom letzten Jahr. Die nehme ich noch zurück. Und was dann kommt weiß ich nicht.
Als ich vorhin auf den Test gestarrt habe, ist gefühlsmäßig nichts passiert. Ich habe ihn weggelegt, bin in die Küche, habe Kaffee gemacht und die Schulbrote für meine Große. Und sie geknuddelt und geküsst und ihr gesagt, dass sie das wunderschönste ist, was mir je im Leben passiert ist. Und es war ok.
Und jetzt in diesem Moment wo ich diese Zeilen schreibe rollen mir die Tränen die Wangen hinunter - weil ich ihr so sehr ein Geschwisterkind wünsche. Sie wünscht es sich, sagt es immer wieder. Und ich habe ja auch schon mehrfach geschrieben, dass ich es selbst so schön finde, eine Schwester zu haben, auch im Erwachsenenalter, mit der man die Widrigkeiten und schönen Dinge des Lebens und der eigenen Familie teilen kann.
Ich würde unsere Familie so gerne mit einem 2. Kind vervollständigen. Und es bleibt uns verwehrt.

Eure heute sehr traurige Lena.

1

Das tut mir unendlich leid. Deine Worte haben mich sehr berührt.

Vor einiger Zeit starteten wir auch in den letzten frischen Versuch. Nun befinden wir uns in unserer letzten Kryo. Am Montag wird sich entscheiden, wie unsere Leben weitergeht. Mit oder ohne Kind.

Du hast noch zwei tolle Blastos auf Eis. So lange darfst du die Hoffnung nicht aufgeben. Am Ende wird alles gut. ❤️❤️❤️

Fühle dich umarmt! 😘

11

Vielen lieben Dank. Es ist so schön, wie viel Trost und Zuspruch und Unterstützung in diesem Forum geleistet wird.
Ich wünsche Dir alles Glück für diesen letzten Versuch #herzlich

2

Es tut mir unendlich leid 😞
Ich verstehe dich sooooo gut. 10 Jahre lang habe ich mir das für unseren Großen gewünscht und wurde immer wieder enttäuscht. Dann endlich hat es geklappt aber 15 Jahre Altersunterschied machen es schwer eine Beziehung aufzubauen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es mit den beiden Eisbärchen noch klappt 😗

12

Weißt du, es kommt mir inzwischen garnicht mehr auf einen Spielgefährten oder so an. Anfangs war das so, dass ich dachte, wie schön es wäre, wenn die Kinder zusammen groß werden können. Meine Schwester ist 9 Jahre jünger als ich und wir haben letztlich nie miteinander gespielt oder so. Sondern wenn dann ich mit ihr - oder ich habe auf sie aufgepasst. Und dennoch ist es so fabelhaft, sie zu haben. Auch jetzt.
Deine beiden werden diesen Moment sicherlich auch noch finden.
Vielen Dank für Deine Worte! Und es macht auch etwas Hoffnung. Manchmal dauern die guten Dinge eben lange.
Lena

15

Ja gut Ding will Weile haben oder wie sagt man?
Ich hoffe das die beiden sich irgendwann richtig finden.
Wir versuchen uns gerade an einem Geschwisterchen. Vielleicht haben wir diesmal etwas mehr Glück und es klappt schneller 😊

3

Ich fühle mit dir❤️ Wir haben auch unseren letzten Versuch bald vor uns. Haben keine Eisbärchen leider also nur noch der Frischversuch. Schön das du so dankbar bist das du ein gesundes Kind hast. Man darf auch nie vergessen das es eben doch Wunder im Leben gibt und vllt trifft dich so ein Wunder mit deinen Eisbärchen. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen❤️🍀

13

Vielen lieben Dank für Deine Worte. Ich wünsche Dir auch alles LIebe für den letzten Versuch und auf dass euch das schönste Wunder geschenkt wird. #klee#herzlich

4

und bleibt auch ein Geschwisterkind verwehrt. Ich weiß auch gar nicht wie man damit umgehen soll.

14

es ist auch einfach sauschwer. Ich muss sagen, mir hilft es ungemein, zu sehen, wie groß das Glück mit dem einen Kind schon ist. Und mir auch immer wieder ganz bewusst Zeit zu nehmen, dies zu genießen. Und vielleicht auch hier und da zu schauen, ob es nicht auch Vorteile gibt, Einzelkind zu sein...?
Vielleicht kann man schauen, dass man Cousins oder Cousinen häufiger sieht. Dass man bestimmte soziale Beziehungen intensiviert, andere Kinder häufiger zu sich holt.
Und dass es eben auch toll ist, die Eltern so für sich zu haben. Die einen so sehr lieben!
Alles Gute Dir!

26

Ach Lena, das tut mir sehr sehr leid für euch!!! Aber ihr habt noch die Chance mit den Blastos, es kann und wird noch klappen! Das wünsche ich dir wirklich sehr!

Vielleicht hilft es dir, dass ich inzwischen sehr viele Vorteile eines Einzelkindes sehen kann und es mir mittlerweile wieder ziemlich gut geht. Sicher fehlt mir ein zweites Kind, aber es wird leichter und mein Herzenswunsch auf zwei Beinen, den ich jeden Tag umarmen darf, hilft mir unendlich viel.

Alles Liebe dir :-*** und gib die Hoffnung noch lange nicht auf!

weiteren Kommentar laden
5

Liebe Lena,
auch mich haben deine Zeilen zu Tränen gerührt. Ich kann mir vorstellen, wie traurig du bist. Man starrt auf diesen Test und fühlt sich einfach nur leer. Manchmal schießen einem 1000 Gedanken durch den Kopf und manchmal ist es so, dass da einfach nur Leere ist. Es tut mir sehr leid für dich. Trotzdem möchte ich dir sagen, dass es wunderschön ist, dass du ein Kind hast. Es ist Real, es ist dein Kind, du liebst es. Ich wiederum bin 42 Jahre alt und habe noch kein Kind. Ich wünsche mir so sehr eins und auch mir bleibt dieser Herzenswunsch verwehrt. Wir üben schon seit einiger Zeit und es will nicht klappen. Jedesmal kassiert man ein negativ und jedes Mal bricht für mich eine Welt zusammen. Auch mir rollen gerade jetzt die Tränen. Ich weiß, dass es dich nicht tröstet, wenn man sagt, "du hast docu schon bereits ein Kind und weiß das zu schätzen".
Egal ob man zwei oder drei Kinder hat wenn man noch eins wünscht dann ist das ebenso. Was soll ich dir sagen? Ich wünsche dir Kraft, ich wünsche dir Geduld, ich wünsche dir alles Liebe der Welt und dass dein Herzenswunsch in Erfüllung geht. Und das wünsche ich uns allen hier....

16

Hey, ich habe eben Deinen Post gelesen. Es tut mir sehr sehr leid, dass sich die Eizelle nicht hat befruchten lassen. Ich finde es dennoch toll, dass ihr es versucht habt. Auch mit einer.
Vielleicht ist die Idee eines Klinikwechsels wirklich gut. Um an einem anderen Ort noch einmal zu schauen, welche Alternativen geboten werden.
Es gibt einige Frauen hier, die in unserem Alter letztlich mit einer Eizellspende schwanger geworden und auch geblieben sind. Und gesunde Kinder bekommen haben. Dies ist etwas, was mir in der Vorstellung lange unmöglich erschien, inzwischen aber realer wird.
Ich weiß nicht, ob mein Mann da mitmacht - und ob das noch unser Weg wird oder wir vorher einen Schlussstrich ziehen. Aber vielleicht hilft Dir der Gedanke, dass dies ja auch noch eine Möglichkeit ist...
Alles Liebe Dir!

6

Ohh Lena, ich hab Pipi in den Augen. Es tut mir sehr leid für euch. #liebdrueck
Beim lesen spürt man förmlich deine Trauer und den Schmerz... #liebdrueck
Eine eurer Kryos wird klappen! Ich wünsche es dir/euch so sehr. #herzlich #klee

17

Danke liebe Sassi. #liebdrueck
Es ist so gut wie man hier aufgefangen wird. Letztlich versteht einen niemand so wie die Mädels hier, auch nicht die engsten Freundinnen. Die es einem wünschen - aber glaube ich keine Ahnung haben, wie es ist, wenn man in unserer Situation steckt.
Halt Deinen Panda gut fest!
#herzlich

7

Ach Lena! Es tut mir so unendlich Leid!!! Ich hab dir so sehr die Daumen gedrückt!!! Sei traurig und wütend, das ist wirklich beschissen!!!!!
Ich umarme dich
Anja

18

Danke liebe Anja! #liebdrueck
Mir geht es schon viel besser bei dem ganzen Trost den ich hier geschenkt bekomme. Es ist fast wie eine Schreib-Therapie :-)
Und heute nachmittag kuschel ich die Große bis sie nicht mehr kann...
#herzlich

8

Das tut mir so leid liebe Lena #schmoll! Ich drücke dich gedanklich mal ganz doll! #herzlich

Meine Tochter hat neulich ihren Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben und da stand schon wie in den letzten Jahren drauf: Ich wünsche mir einen kleinen Bruder (wobei es nach ihr auch eine kleine Schwester sein darf). #verliebt

Wie gerne würde ich ihr den Wunsch erfüllen und eigentlich wäre ich ja jetzt schon in der 14. Woche schwanger, wenn ich die FG nicht gehabt hätte. Es ist zum Heulen!

Noch habt ihr Kryos. Gib die Hoffnung nicht auf! #klee#herzlich

19

Vielen Dank liebe Cilia.
Wenn die Kinder ihre Wünsche so explizit ausdrücken, macht es das echt nicht leichter. Denn in allem anderen versucht man ja ständig, ihnen alles zu erfüllen. Und dann wird so ein ganz menschlicher Wunsch geäußert - das Geschwisterkind - und da steht man nun und ist so hilflos...
Ich versuche an das Wunder zu glauben. Heute fällt es mir jedoch sehr sehr schwer...
#herzlich

9

Oooh man Lena
Ich kann dich voll verstehen und es ist so gemein von seinem Körper und den Medikamenten so hinters Licht geführt zu werden.
Wir haben nächstes Jahr auch nur noch einen Versuch und ich setze mich jetzt schon damit auseinander wie viel Glück wir überhaupt mit unserer Tochter hatten.

Ich finde es schön was du deiner Tochter gesagt hast und sicherlich genießt du schon in vollen Zügen dass was du hast! Lass dich nicht von dem Wunsch dein bisheriges schönes Familienglück überschatten!

Ich drücke dir für deine Blastos und die Versuche natürlich alle meine Daumen! #klee

20

Danke liebe Astrid. Es ist ja fast ein schöner Nebeneffekt, wie dankbar man für das eine Kind wird. Bzw. wie sehr man dieses Wunder des Lebens zu schätzen weiß.
Ich wünsche Dir für den einen Versuch so viel Glück! Wir werden hier bestimmt voneinander lesen, wie es weiter geht.
#klee#herzlich