Eileiter dicht was nun?

Hallo ihr lieben,
hatte nach der Bauchspiegelung die Diagnose bekommen das meine Eileiter komplett dicht sind.
Nach fast 18 Monaten Kinderwunsch fürs 2. Kind hatte ich endlich mal wenigstens Gewissheit warum es nicht geklappt hat.
Natürlich war es indem moment auch ein riesen Schock für mich und habe mich erstmal paar Tage lang durchgeheult.
So jetzt meine Frage, kommt es vielleicht vor das nach einer Zeit oder einer künstlichen Befruchtung (IVF) sich die Eileiter wieder von alleine öffnen?
Werde anscheinend dan Anfang des Jahres in der Kiwu sein für eine IVF wie es mein Frauenarzt mir empfohlen hat.
Die ersten Tage konnte ich damit nicht umgehen aber jetzt weiß ich das es Möglichkeiten gibt und man die Hoffnung niemals aufgeben sollte.
Drücke euch allen da draußen die Daumen das es mit dem Schwanger werden bald klappt❤️
Ich hoffe einfach das meine Eileiter sich nach einer Zeit sich von alleine öffnen und nicht für immer verschlossen bleiben 😣

1

Huhu, die Diagnose habe ich auch vor 2 jahren bekommen. Ich wollte es nicht wahrhaben....war beim Heilpraktiker, hab chinesische Medizin probiert usw....dieses jahr sind wir dann zur kiwu. Dort wurde im Blut geschaut, ob ich mal clammydien hatte...was soll ich sagen...der wert war so hoch, dass mir der arzt gesagt hat, dass meine eileiter wohl auch immer dicht bleiben werden. Ich habe mich nun damit abgefunden und wir gehen den weg der künstlichen Befruchtung. Wir stecken nun in unsrer zweiten ivf ;)

Geht zur kiwu und verschwendet nicht so viel Zeit wie ich es getan hab ;)

Wir basteln übrigens auch am Geschwisterchen......bei meiner Tochter wurde ich vor 9 jahren ungeplant schwanger. So ist das Leben manchmal ;)
Lg

2

Hmm... hast du Schmerzen nach dem Eisprung? Ich hatte immer mega schmerzen, so 1 Tag.. das kam dann davon, dass die Eileiter mit Flüssigkeit gefüllt waren. Und diese ist toxisch und das wiederum Gift für eingesetzte Embryonen. Mir wurden auf Empfehlung 2 verschiedener Ärzte empfohlen die Eileiter entnehmen zu lassen. Das habe ich auch gemacht. Es hat zwar danach bissl gedauert aber der 2. stimulierte Versuch brachte den Erfolg. Bin heute in der 33. ssw mit zwillis. Alles gute dir!

3

Hallo Du

meine waren auch beide dicht und vernarbt und gar nicht toll

Prof.Dr.KOrell in Neuss hat sie mit Mikrochirugie wieder aufbekommen und ich bin tatsächlich schwanger geworden im zweiten Zyklus mit PReseed :-)

Der ist ein Profi auf dem Gebiet und Patenten aus der ganzen Welt kommen zu ihm#winke

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.