BS hinter mir, und eine Frage :)

Hallo ihr lieben,
Ich hatte am 24.10 eine bs.
Heute sind endlich die letzten fänden raus!
Bei mir wieder endo festgestellt und entfernt.
Und nach der Operation hieß es zu mir das dem ganzen jetzt nichts mehr im Wege Steht (hatte 3 erfolglose clomifen Zyklen)
Und bis jetzt sieht alles danach aus das ich mit clomifen weiter machen werden im Dezember. Also meine Frage ist. Wenn die endo entfernt wurde kann es sein das es dann trotzdem noch da ist? Also man hat gesagt es war sehr klein aber da. Aber ich habe gehört das es in der Gebärmutter wand Sitz und das das auch eine SS verhindert .. und dann würde man ja künstlich befruchten.
Des Weiteren habe ich Pco und meine Zysten um den Eierstock wurden punktiert.
Kann mir jemand helfen ?

Lg!

1

Selbst die künstliche Befruchtung ist schwierig bei Endo ... bei mkr war die grund für 3 fehlgeburten .. es wurde zu spät entdeckt...
Der Zyklus nach der BS ist immer am besten und die dansch folgenden such noch gut .. da durch das alles saniert und sauber ist ist man sehr fruchtbar...

Die Endo kann auch in der Wand und so sitzen natürlich aber das weiß man nicht... die Herde wuchern immer wieder ohne Medikamente oder eine Schwangerschaft zum Beispiel... aber über sowas mach dir jetzt keine Gedanke ..
Sieh zu das ihr direkt weiter macht dann wird das schon

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

2

Ja also ohne clomifen haben ich gar mein Zyklus, sie meinte ich soll jetzt bis Dezember waren evt tut sich was, und dann werfe ich im Dezember nochmal untersucht, und dann schauen wir weiter.
Aber kann es sein das sie die endo komplett entfernen konnte ? Die Ärztin meinte das wird noch untersucht und bis jetzt habe ich die Ergebnisse noch nicht von dem was entfernt worden ist.. ja ich würde am liebst jetzt was Einnehmen das ich meinen Eisprung habe .. und es dann klappen kann .. ich muss mich noch etwas gedulden. Ja sie haben alles was verwachsen war entfernt

3

Das kann man nicht nachweisen... man kann nur das entfernen was man während der op auch sieht..

Den Weg deiner Ärztin finde ich falsch ... wenn du vorher kein zyklus hattest wird jetzt auch keine kommen .
Stattdessen sollte man direkt handeln und die guten Bedingungen nutzen ..

Also Hopp hop das du wieder clomi nimmst und es weiter geht .

weitere Kommentare laden
6

Habe dir leider keine Antwort aber wünsche dir viel Glück 🍀🍀 sind im 2. clomifen Zyklus und im dez auch bs mit ggf myom Entfernung

7

Hallo
wenn es in der GM sitzt dann heißt es Adenomyose, ich hatte solche Diagnose nach meiner BS vor 1 Woche. Leider kann man sie nicht behandeln und auch durch ivf/icsi die Chancen sind nicht so hoch, es hilft nur weiter zu probieren, ich uns wurde gesagt die geht weg wenn eine SS eintritt. #klee

LG

V.

10

Ja aber bei mir haben sie das was da war entfernt.. jetzt Weis ich auch nicht

13

Richtig, Endo kann man durch BS entfernen, aber wenn solche Art Endo auch in der GM Muskulatur sitzt (man kann sowohl Endo als auch Adenomyose haben) kann man es leider nicht entfernen, kannst ja googlen was das ist. Aber warte erstmal ab, bei mir steht es im OP Bericht dass ich Verdacht auf Adeno habe, wenn du deine Unterlagen bekommst hast du dann Gewissheit was genau wurde bei dir gemacht.

weitere Kommentare laden