Was sagen eure Ärzte über euren sehr niedrigen Amh Wert

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Es geht mir vor allem um einen sehr sehr niedrigen Amh Wert

LG.und Danke

1

Mein Arzt ärgert sich immer wieder das der Wert bestimmt wird... Auch ich habe einen sehr niedrigen AMH Wert.. 0,4
Aber verunsichert hat mich der Wert auch! Bin trotzdem bei der 1. ivf sxhwanger geworden! Viel Glück

2

Es hieß immer, super ist er zwar nicht, aber wenn alle anderen Werte gut sind nicht so dramatisch. Klar man kann keine Massen an Eizellen erwarten. Aber ich hatte 5 icsi und immer zwischen 5-10 Reifen Eizellen.

3

Was für einen Wert hast du? 5-10 Eizellen wären ein Traum für mich, welcher leider nie wahr wird. Das höchste was ich bis jetzt hatte, waren 2 Eizellen...ansonsten immer nur ein einziger Follikel. Drei Abbrüche hatte ich auch schon, da nichts da war.

4

Wichtig ist, dass ihr in der richtigen Einheit schreibt. Es gibt 2 unterschiedliche die am häufigsten verwendet werden!!! Denke das wird hier ganz oft falsch gemacht.

5

Was meinst du jetzt?

6

Welche Einheit hinter dem Wert steht.

7

Hallo 🙋🏼‍♀️
Also ich habe einen Wert von 0.5. Deswegen sind wir jetzt in die KiWu-Klinik überwiesen worden. Alles andere ist super. Mein Arzt meinte, der Wert sei schlecht....seine Worte :( Er möchte jetzt 3 Clomi-Zyklen machen und dann künstliche Befruchtung. Er meinte, es sei nicht so viel Zeit alles "durchzuprobieren". Ich habe meinen Wert vor ca 3 Wochen erfahren. Seitdem geht es mir bescheiden, denn ich mache mir richtig Sorgen. Wie begründet das ist, weiß ich auch nicht.
Wie ist denn dein Wert?
Lg

8

Mir hat mein Arzt gesagt ich habe einen Wert von 0,7. auch erstmal erschrocken. Weil man hier ja auch immer so viel darüber liest.
Habe mir am Wochenende mal meine Befunde angeguckt und einen amh von Sommer gefunden. Der lag bei 7 und da dachte ich hä?
Ja die Einheit ist ne andere. 7 ist die SI Einheit. Und wenn man 0,7 auf SI umrechnet ist der Wer 4,99. Das ist auch niedrig aber noch im normbereich. Deshalb frage ich hier nach der Einheit.

9

Ok. Klar...aber wenn ich bereits mehrere abgebrochene Stimulationen hab und wenn dann immer nur einen Follikel hab, da ist es eigentlich egal welche Einheit dahinter steht.....es sieht einfach nur scheisse aus....deswegen wollte ich auch wissen, was andere Ärzte darüber sagen....hat es überhaupt noch einen Sinn hinter einer Einzigen Eizelle hinterher zu jagen

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte einen wert von 0.7. Mein arzt sagte er ist zwar etwas niedrig aber es sei nicht so schlimm. Ich habe vitamin D und Omega 3 genommen.

13

Mein wert liegt bei 0,26 und ich hatte beim letzten Mal 4 Eizellen. Ich stimuliere aber nur niedrig, da auch mit höherer Dosis eh nicht mehr bei raus kam. Was bei mir zu mehr Follikeln führte, war Testosterongel 4 Wochen vorher auf den Oberarm schmieren. Gerade bei Low respondern wachsen die unter stimu sehr unterschiedlich und beginnen teilweise schon in der Gelbkörper Phase. Damit regelt man das etwas. Hat bei mir geholfen.

14

Also mein Amh müsste inzwischen bei 1 sein. Sinkt etwa pro Jahr um 0,2. hab aber auch schon von Frauen hier gelesen bei denen der Wert plötzlich wieder höher war. Ist noch nicht wirklich erforscht. Ich hatte bei der ersten icsi über 10 Eizellen und direkt 8 blastos. War wahnsinnig glücklich! Bin ja nimmer so jung

15

Huchu Liebes!
Du weißt ja, dass mein AMH sehr niedrig ist (0,3/0,2). Das habe ich eventuell meinem Rachitis als Baby zu verdanken (Vitamin D Mangel).
Meine erste Ärztin sagte immer, dass der Wert nur über verbliebene Eizelreserven aussagt und dass es sich evtl. nur wenige Follikel für PU entwickeln (Schätzung für mich 1-3 Stk.). Die geringe Follikelanzahl beeinträchtigt aber nicht die Qualität. So war es übrigens auch.
Habe jetzt neue Ärztin, die etwas „stringenter“ ist. Zitat: „Die Möglichkeiten sind begrenzt, aber die Chancen sind da.“

Auf die Chancen🍀🍀🍀☀️☀️☀️❤️❤️❤️

16

Mein Amh war im Februar bei 0,27. Das Einzige was man mir sagte war, dass wir mit höchstens drei Eizellen rechnen dürfen und dass man um schwanger zu werden nur eine einzige gute Eizelle und ein gutes Spermium braucht. Daran versuche ich immer zu denken wenn es mir schlecht geht. Ich wünsche dir viel Glück und diese eine Super - Eizelle ❤️