Kryozyklus: Omega 3 - Vitamin C - Folsäure

Hallo ihr Lieben

Das Thema mit hochdosiertem Omega 3 wurde hier schon mehrfach aufgegriffen und ich habe eine Frage dazu, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, auch wenn die Frage sehr spezifisch ist.
Gerade die Immunologie-Spezialisten unter euch wissen das evtl.

Ich nehme derzeit für meinen Kryozyklus wieder hochdosiertes Omega 3 (vegan) ein. Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass man zusätzlich kein Vitamin C einnehmen soll, da somit 2 gegensätzliche Effekte entstehen. Vitamin C kurbelt das Immunsystem an, Omega 3 setzt es runter.
Nun nehme ich neben meinen Medis aber noch Femibion ein, das 110mg Vitamin C enthält. Ich nehme das eigentlich nur, da ich Wert darauf lege, dass die Folsäure als Metafolin bereit gestellt wird, da dieses ja vom Körper besser verwendet werden soll.
Nun stehe ich vor dem Dilemma, ich möchte ein Präparat, das Folat und die empfohlene Menge Jod beinhaltet aber kein Vitamin C.
Hat da jemand einen Tipp für ein Präparat oder nehmt ihr die Wirkstoffe einzeln ein, wenn ja welche Produkte?
Würde mich über sehr über eure Hilfe freuen..., das Thema beschäftigt mich gerade ziemlich, da ich mitten im Kryozyklus stecke und Montag meine letzte Blasto zurück bekomme.

LG Bale

1

Wie ist denn deine Omega 3 Dosierung?

Rein aus Neugier:-) ich nehm das auch. Vitamin C nehm ich aus den von dir genannten Gründen nicht.

4

Hallo Dimi - meine Omega 3 Dosierung ist 300 mg EPA und 600 mg DHA. Nehme das V-Omega von ProFuel.

2

Hallo,

Ich nehme aus dem Grund alles einzeln ein.
Gibt es von Sunday Minerals.

3

Wow - Linchen ich danke dir für deine soooo schnelle Antwort:-). Da hast du mir gerade echt den Tag gerettet mit dem Produkttipp.
Nimmst du neben Omega 3, Folat und Jod noch etwas anderes ein? Ich nehme noch Vitamin D.

Ganz liebe Grüsse an dich

5

Ich durfte kein femibion nehmen eben wegen dem Vitamin C.

Ich sollte folio Forte nehmen.

LG

7

Hallo Emily, danke für deine Antwort. Das Präparat hatte ich auch bei meiner Recherche gefunden. Allerdings ist beim Folio die Folsäure nicht als Folat drin. Deshalb habe ich es ausgeschlossen.

LG

8

Ich hatte kein anderes ohne Vit. C gefunden.
Mein folsäurewert war aber immer gut.

Ich hab Dr. Pfeiffer da einfach vertraut .

weitere Kommentare laden
6

Nee, die stören sich eigentlich nicht.
Ich soll sogar direkt vom Facharzt aus Omega3 und Vitamin C zusammen nehmen :-)

9

Hallo liebe Sassoumti, danke für deine Antwort. Darf ich fragen wie viel Vitamin C du nimmst? Habe auch verschiedene Sachen zu dem Thema gelesen und wollte mich hier mal umhören. Bisher habe ich auch beides genommen (da ich es nicht wusste), möchte aber nun bei diesem Versuch etwas ändern.

LG

12

Liebe bale,
zu deiner Frage kann ich dir keine Antwort geben.
Aber ich wollte dir nur sagen, dass meine Däumchen ganz fest gedrückt sind für euch

15

Danke liebe Nadinli - du bist lieb! Ich hoffe dir geht es gut. Ich schreibe dir bald mal wieder ausführlicher.
Ganz liebe Grüsse

13

Hallo du:-)

Ich nehme übrigens noch einiges hochdosierter Omega 3 ein und mein Hausarzt meinte, das sei völlig in Ordnung. Ich nehme täglich 1512mg EPA und 288 DHA. Ev. erhöhe ich nach TF sogar auf 2268mg EPA und 432 DHA.

Liebe Grüsse und #klee#klee#klee!!!!

17

Danke Lamida für deine Antwort. Bin auch schon am Überlegen, ob ich das Omega 3 für die Zeit nach dem Transfer nicht erhöhen soll. :-)

14

Hallo Bale, ich nehme Femibion 0 und ich meine da ist kein Vitamin C drin. Ich bin allerdings auch am überlegen was ich nehme wenn ich positiv teste, denn ich will auch kein zusätzliches Vitamin C.

16

Hallo Hudilein. Danke für den super Tipp. Du hast recht. Im Femibion 0 ist kein Vitamin C! Bei uns in der Schweiz gibt es nur 1 und 2, deshalb hatte ich das gar nicht auf dem Schirm. Aber dann kann ich es ja in Deu bestellen :-)

18

Kein Problem immer gerne. Ich hab mir eben nochmal die Zusammensetzung angeschaut und viele nehmen ja ab pos. SST nur folio Forte da ist sie gleiche Menge Folsäure und D 3 drin nur dass Femibion 0 auch noch Metafolin enthält. Dann kann ich das ja theoretisch auch bis zur 12. SSW nehmen.... Was denkst du?

weitere Kommentare laden