Ab welcher Eizellgröße wird punktiert?

Liebe Alle,

ab welcher Folikellgröße wird die Punktion angesetzt?

Danke für eure Erfahrungen. LG

1

Hallo,
das wird auch von den Hormonwerten abhängig gemacht. Im Schnitt sollten die Follikel beim Auslösen aber >15mm sein, damit man eine reife EZ darin vermuten kann. Ich musste immer auslösen, wenn die Mehrzahl der Follikel 16-20mm hatte und der E2 Wert passte.
LG

2

Bei mir wurde bei Folikellgröße 17 ausgelöst. In der KiWu machen sie immer noch einen BT, aber nicht jeder Frauenarzt.

3

Der größte war 27mm und die beiden kleinsten 12 mm als ausgelöst wurde. Alle waren reif und konnten befruchtet werden.
Lg wizzi

4

Achso, Bluttest wird bei mir vorher nicht gemacht. Hatte bereits 5 Punktionen. Hat immer so gepasst.

5

Ich hatte bei meinem FA auch kein BT und es hat auch alles geklappt. Drück dir die Daumen für einen guten Zwischenbericht. Wie lange wird kultiviert?

weiteren Kommentar laden
6

Mir wurde gesagt sie sollten 17 mm sein. Bei mir waren am US einige noch 15mm , aber 2 Tage später fast alle gut...