Spermiogramm mit Diagnose Teratoospermie - habt ihr Erfahrungen? :(

Hallo ihr Lieben,

mein Freund hat nun ein zweites Spermiogramm in einer spezialisierteren Praxis durchführen lassen. Das erste war wohl nicht aussagekräftig genug, da das ein normaler Urologe durchgeführt hat.

Hier mal die Werte:

Volumen: 1,6 ml
Konzentration: 82,1 Mio/ml
Gesamtanzahl: 131,36 Mio

Motilität:
WHO A+B (progressiv motil): 89,75%
WHO C (nichtprogressiv motil): 2%
WHO D (immotil): 8,25%

Morphologie:
Normalformen: 3%
Isolierte Kopfdefekte: 62%
Mehrfachdefekte: 35%

Diagnose: Teratoospermie


Meine Ärztin sagt, es ist nicht unmöglich, aber schwerer durch die nur 3% normalgeformten Spermien. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Werten und war trotzdem erfolgreich? Bringt da eine iui was oder müssen wir direkt eine icsi machen?

Liebe Grüße

1

Hallo
Mein Mann hat die selbe Diagnose...
Er hat sogar nur 1% normal geformte...und da wurde gesagt ..dadurch das sie sehr schnell sind könnte man trotzdem auf dem normalen Weg schwanger werden nur halt schwer...Volltreffer..
Sind Grad in unserer ersten IVF Behandlung.
LG Bella

2

Hey wir haben auch die gleiche Diagnose
nach 3 Iuis bin ich jetzt nach der ersten Icsi schwanger ! allerdings ist es grad ein bisschen wackelig alles .... lg

3

Hallo 🙂

Mein Mann hat die selbe Diagnose bekommen noch 1 Jahr Erfolglosigkeit, wir haben allerdings schon ein gemeinsames Kind auf normalem Wege damals wussten wir nichts von der Diagnose 🤨🤷🏼‍♀️

Sind jetzt auch in der Warteschleife zur ersten ICSI.

Lg und viel Glück !

4

Ich würde es tatsächlich mit IUI versuchen. Da ICSI schon ein enormer Eingriff in den Körper ist.

Alles Liebe.

5

Mein Mann hat 4% Normalformen. Das ist gerade noch im Normbereich. Gerechnet auf die Gesamtzahl der Spermien sind auch 3% noch eine Menge! Ich bin mit diesem Wert einmal mit GVnP und einmal mit IVF schwanger geworden. Den Weg der IVF mussten wir aber aus anderen Gründen wählen. Ich wünsche Euch viel Glück 🍀

6

Da muss ich mal was fragen...
Ich dachte 4% ist das höchste bei normal geformten...uns wurde gesagt bei meinem Mann er hat 1%von 4%...und das man dadurch trotzdem schwanger werden könnte... jetzt wo ich das so lese...werde ich da nochmal nachfragen...dann ist 1%mega schlecht.

7

Ich meine, dass man laut WHO mindestens 4% normalgeformte haben sollte. Mehr ist natürlich besser, weniger schlechter 🤷🏻‍♀️

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.