Nur vier Follikel

Hallo Ihr Lieben. Ich hatte heute meinen zweiten Ultraschall Termin. Wieder ein Schlag ins Gesicht! Es haben sich nur 4 gute Follikel gebildet und ein paar kleine die aber nicht der Rede wert sind. Es ist unsere zweite Icsi. Bei der ersten waren es 12 Follikel aber nur 4 Eizellen. Nullbefruchtung!Nun sollten wir entscheiden ob wir die Punktion durchführen lassen oder nicht. Nach punktion kann noch abgebrochen werden dann haben wir zumindest den Versuch noch gut. Würdet Ihr die Punktion machen lassen? Und kann ich überhaupt noch hoffen das es klappt?

1

Hallo,
wenn ihr nach der Punktion noch abbrechen könnt und es keine Nachteile hat, ausser dass man halt die Punktion über sich ergehen lassen muss, würde ich punktieren lassen. Bei unserem 3. Versuch habe ich vermeintlich 5 Follikel ausgelöst und punktiert wurden dann 13 EZ. Es entstand unser Kind. :-) Also man weiss nie...und wenn es wirklich nur 4 sind, ist vielleicht die Qualität besser als beim letzten mal.
LG

2

Ich hatte bei meiner ersten ICSI auch nur 3-4 große Follikel zu sehen und ein paar kleinere. Bei der Punktion waren es dann 7 und alle reif und alle ließen sich befruchten. Wann soll denn Punktion sein? Vielleicht entwickeln sich die anderen ja auch noch.

3

Oh das sind ja doch positive Aussichten! Wir werden die Punktion am Freitag durchführen lassen.Heute musste ich das letzte mal stimulieren, also ja fast unwahrscheinlich das sich da noch etwas tut. Die Ärztin sagte das die Biologin sich die Eizellen anguckt und dann entscheidet ob man abbricht oder eben nicht. Ich wusste auch nicht das es nach der Punktion noch geht. Ich Danke euch für eure Antworten... Das baut mich tatsächlich etwas auf!

4

Also bei mir hieß es im August dass sobald die Punktion vorgenommen wird, es als Versuch gewertet wird, was für mich auch ehrlich gesagt logisch klingt. Ich würde dem nochmal nachgehen ob das wirklich so ist bei euch dass es bei Punktion noch nicht als Versuch gilt. Sollte es wirklich so sein, würde ich definitiv punktieren lassen, dabei ist dann ja nichts verloren.

Ich hatte im August nur eine einzige Eizelle und wir haben uns dann für eine IUI entschieden. Somit hatten wir keinen ICSI Versuch verschwendet.

Liebe Grüße!

5

Meine Ärztin meinte es gilt erst als Versuch wenn man es in die Kultur schickt also quasi mit dem Samen zusammen führt. Wenn zb. Nach punktion keine Eizellen da sind oder die Biologin sagt das nichts brauchbares dabei gilt es nicht. Ich hoffe meine Krankenkasse sieht es dann auch so.

6

Ich habe jetzt nochmal bei der Kinderwunschklinik und auch bei der Krankenkasse angerufen. Wenn die kinderwunschklinik sagt auch Nach der Punktion das keine brauchbaren Eizellen vorhanden sind nachdem die Biologin sich die angeschaut hat, wird der Versuch gut geschrieben!Die richten sich nach der Kinderwunschklinik.

weitere Kommentare laden
11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Hallo ich habe heute Punktion gehabt für meine zweite Icsi. 7 Eizellen. Bin zufrieden mit der Ausbeute. Danke für Deine Antwort. Lg

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Hey Danke für Deine Antwort. Bei meinen vier Follikel sind dann doch 7 Eizellen bei raus gekommen. Leider haben sich nur drei befruchten lassen. Die drei habe ich dann an Tag vier zurück bekommen. Leider negativ! Von der Ausbeute her war der zweite Versuch jedoch besser als der erste. Im Februar starten wir unsere dritte icsi. Ich habe das Gefühl als hat mein pimp my eggs akupunktur und tägliches Avocado essen doch etwas gebracht. Die 7 Eizellen davon waren 6 gut auch wenn sich nur 3 haben befruchten lassen. Bei der ersten icsi ohne alles hatte ich ja nur vier Eizellen aber eine Nullbefruchtung. Was genau nimmst Du an Medikamente?Und war es jetzt Deine erste erfolglose Icsi? Ist schon gemein wenn sich nichts einnistet. Lg

16

Wir haben jetzt mit gonal f und pergoveris stimuliert. Dadurch hatte ich immerhin 6 gute Eizellen Im erste. Versuch mit komplett anderen medis.Beim nächsten Versuch werde ich wieder pergoveris nehmen. Das ist ja extra für die Eizellen Qualität.