Erste IUI und Mann evt nicht greifbar

Hallo!

Im Moment will es bei uns logistisch einfach nicht klappen.

Gut, erst hat der Arzt getroedelt. Hormoncheck und ELdurchgaengigkeitspruefung in 2 verschiedenen Zyklen, natuerlich auch vom Zyklustag abhaengig.

Dann hat mein Mann Mist gebaut. Als ich im Urlaub war, sollte er ein Spermiogramm machen. Er fuehlte sich nicht wohl und machte es nicht. Ok, kann passieren. Kurz vor Eisprung komme ich wieder und ich frage ihn, ob er sich wenigstens so seiner Spermien entledigt hat. Antwort: "Nein!". Also haben wir nach 8 Tage Enthaltsamkeit Sex gehabt. Kurz nach ES hat er dann endlich das Spermiogramm gemacht.

Wir haben jetzt alle Ergebnisse (AMH bei 0,6 , EL durchgaengig, zu langsame Spermien, aber nicht zu wenig). Der Arzt meinte IUI mit Clomiphen, ich sollte mich am Tag nr 1 melden, am 5. Tag soll ich die erste Tablette nehmen.

Waere super, allerdings kann es sein, dass mein ES ausgerechnet dann ist, wenn mein Mann ins Krankenhaus muss. Normalerweise habe ich ein 25-28 Tage Zyklus, dieser wird laenger:-[. Vorraussichtlich bin ich bei der OP meines Mannes am Tag 13. Der Vormittag steht uns noch zur Verfuegung.
Koennte das hinkommen? Also man sollte ja wenn man nicht stimuliert 1 oder 2 Tage vor ES Sex haben. Ist das bei einer Insemination auch so, also wird diese VOR dem Eisprung gemacht? Ich weiss noch nicht ob ausgeloest wird oder nicht.

Koennte man es mit Clomi trotzdem einfach "normal" versuchen, wenn es nicht bis zur IUI kommt? Die Spermien ueberleben ja ein paar Tage, vielleicht koennte ja etwas passieren wenn mein Mann im Krankenhaus liegt...

Der uebernaechste Eisprung waere dann kurz nach Neujahr, auch super!:-[

Wie ihr merkt, habe ich noch keine Erfahrung mit Stimulation usw, es waere nett, wenn ihr mich da etwas aufklaeren koenntet!

LG#klee

1

Hallo,

ich stehe auch gerade vor der 1. IUI und es wird etwas schwierig, weil ich nächste Woche Dienstag den letzten Arbeitstag auf der alten und Mittwoch den ersten auf einer neuen Stelle habe 😅

Wenn es mit der IUI nicht passt, könnt ihr den Zyklus natürlich auch so nutzen. Aber vielleicht bekommt ihr das auch so hin.

Die IUI ist idealerweise kurz vor dem ES, wenn ausgelöst wird, 1 oder 2 Tage später.

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Hallo!

"kurz vor dem ES"

Ja, genau das wollte ich wissen.

"könnt ihr den Zyklus natürlich auch so nutzen"

Selbst wenn es hinten und vorne mit dem Timing nicht klappt, koennte Clomi vielleicht ja "nachwirken". Also haetten wir eventuell auch im Neujahrzyklus noch was davon, oder?

Gut, dass du lueckenlos arbeistest. Das macht den Kopf frei. Ich waere viel hibbeliger, wenn ich nicht arbeiten wuerde.

Dir auch Alles Gute!#klee

5

Genau, es heißt immer, die Stimu wirkt nach und häufig klappt es dann im Pausenzyklus 😃

Ich wechsle nicht den Arbeitgeber, sondern nur den Bereich (ein völlig anderer), deshalb geht das so nahtlos 😊

2

Ich hatte 2 IUIs mit Kryosperma. Ist das keine Option für euch?

3

Hallo!
Da hatten wir auch schon dran gedacht... Sind die Chancen die selben? Hat es bei dir funktioniert?
LG