Unser Krümel durfte leider nicht bei uns bleiben 💖⭐

Hallo zusammen,

Wir waren überglücklich nach 3 Jahren KiWu das erste Mal positiv zu testen. Es war die 3.Icsi bei der es auch zum Transfer gekommen ist.
Es sah alles super aus. Meine Blutwerte waren immer top, HCG und Progesteron immer super Werte. Auch auf dem US war alles supi. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden, als ich das kleine Herzchen schlagen gesehen habe.
Letzte Woche Dienstag war mein erster regulärer Termin bei der normalen Gyn bei 7+1. Auch die war total begeistert. Alles Top, Herz hat kräftig geschlagen. Mir wurde Blut abgenommen und der Mutterpass sollte hergerichtet werden, den hätte ich nächste Woche bekommen.
Am Abend wollte ich duschen gehen. Beim aufstehen hab ich gemerkt, dass eine Menge unten raus kam. Eine Sturzblutung..... Ich hab meine Mama angerufen, die hat mich gleich ins Krankenhaus gebracht wo mein Mann schon gewartet hat. Ich wurde gleich untersucht. Unserem Krümel ging es super, Herz hat immer noch kräftig geschlagen.
Ich wurde stationär aufgenommen. Absolute Bettruhe. Leider hielten die Blutungen an und mir war im Laufe der Nacht klar, dass es nicht gut gehen würde. Es war die schrecklichste Nacht in meinem Leben. Am Morgen nach der Untersuchung war klar, dass es unser Krümel nicht geschafft hat. Ein paar Stunden später war dann die Ausschabung.
Ich bin unendlich traurig. Jetzt hat man eh schon so einen schweren Weg und dann auch noch das.
Ich kann es nicht verstehen warum das passiert ist obwohl alles super war. Ich suche immer nach einer Erklärung, was ich falsch gemacht habe. Beantworten kann und das leider keiner.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange ich jetzt pausieren muss? Meint ihr, die Chancen stehen weiter gut? Ist die Chance beim nächsten Mal vielleicht sogar besser weil der Körper jetzt schon weiß wie es geht?

Fragen über Fragen.... Ich fühl mich einfach so leer und hilflos....

Eure unendlich traurige Muckl mit ⭐ tief im Herzen

1

Leider kann ich deine fragen nicht beantworten bin noch nie schwanger gewesen.
Doch wollte ich dir schreiben dein Post hat mich so unendlich gerührt und mir tut das von ganzen Herzen leid.
Es gibt einfach für so viele Fragen leine Antwort.
Fühl dich unbekannter Weise umarmt.
LG Bellahi

4

Danke, es tut einfach so weh.....

2

das tut mir unendlich leid dass du soetwas durchmachen musst :-(#zitter
Als ob der Weg zum Schwanger werden nicht schon schwer genug ist... ich war noch nie schwanger und kann es mir gar nicht vorstellen wie schlimm das sein muss, erst dieses Glück und danach der Tiefe Fall #schock
fühl dich unbekannterweise gedrückt #herzlich#liebdrueck

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen zu deinen Fragen - kenne mich da nicht aus. Wollte dir nur sagen wie leid es mir tut was du durchmachst und ich wünsche dir viel viel Kraft für die nächste Zeit #herzlich

5

Danke

3

😔das ist so traurig... es tut mir sehe sehr leid.
Am besten besprichtst du es mit deinem arzt wie es weiter gehen soll und welche untersuchungen evtl noch gemacht werden können.
Ich Wünsche euch viel kraft

7

Danke.
Es wurde eh schon viel untersucht.
Gerinnung, Immunologie und Chromosomen. Warum unser Krümel nicht bleiben durfte, kann sooooo viele Gründe haben. Es wird uns keiner genau sagen können....

6

Hallo,
zuerst einmal tut es mir schrecklich leid, dass du eine Fehlgeburt hattest! :-(
Zu deinen Fragen, ich musste nach den Fehlgeburten immer warten bis HCG auf Null war und dann noch einen Zyklus pausieren. Ihr habt natürlich gute Chancen, dass es wieder klappt. Mir wurde immer gesagt, so schlimm und traurig das auch ist, aber man weiss, dass es klappen kann. Die Schuldfrage solltest du dir wirklich nicht stellen. Höchst wahrscheinlich hast du dich nicht "fahrlässig" verhalten und die Schwangerschaft absichtlich in Gefahr gebracht. Und dann ist es meist leider einfach furchtbares Pech, eine blöde Laune der Natur oder es steckt ein gesundheitliche Problem dahinter. Aber sicher war es nicht eure Schuld! Für ein besseres Gefühl beim nächsten Mal, könntet ihr noch mal mit der Kiwu oder ein paar Untersuchungen sprechen oder ob man die nächste Schwangerschaft irgendwie zusätzlich medikamentös unterstützen kann. Aber jetzt vielleicht erst mal traurig sein, Abschied nehmen...und dann schauen, wie es am besten weiter geht.
LG

8

Danke für deine Antwort.
Von der Klinik her hat es geheißen, 2 mal sollte die Periode von alleine gekommen sein....
Wegen Untersuchungen etc. werden wir dann eh nochmal sprechen.
Momentan bin ich einfach nur traurig und versuche damit klar zu kommen, auch wenn es schwer ist.
Die Ärzte haben auch gesagt, dass ich nichts falsch gemacht habe, aber man sucht einfach nach einem Grund.
Ich hoffe einfach, dass es möglichst schnell wieder klappt. Es ist nach über 3 Jahren trotz allem schön zu wissen, dass es überhaupt klappen kann. Das gibt mir auch wieder etwas Hoffnung.

9

Es tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt.

10

Liebe Muckl, es tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist😔 Von Herzen wünsche ich dir Kraft alles irgendwie zu verdauen und trotzdem noch mal positiv in einen neuen Versuch zu starten. Bei meiner ELSS musste ich 2 Zyklen warten, weiß nicht, wie es bei die ist. Ich bin wieder schwanger und trotzdem trauere ich bis heute dem Kind von damals nach. Sende dir Kraft und alles Gute für diese wirklich schlimme Zeit.

11

Vielen Dank.
Aufgeben werden wir auf keinen Fall. Ich würde natürlich am liebsten so schnell wie möglich wieder starten.
Aber ich glaube es ist sinnvoll, diese 2 Zyklen zu warten. Nicht nur wegen meinem Körper. Auch die Seele braucht einfach ihre Zeit zum trauern....

Für deine weitere SS alles Gute.

13

Ich denke auch, dass der Seele bissel Abstand und die Zeit zum Trauern gut tut. Ich bin gefühlt viel zu schnell in den nächsten Versuch gestartet und bei dem nistete sich auch nichts ein. Dann sind wir in Urlaub, haben mal richtig abgeschaltet und danach bei "Null angefangen" und da hats dann geklappt - da war ich aber au von Anfang an viel gelassener und positiver. Drück dir die Daumen, dass euer Wunsch sich noch erfüllt und jetzt erst mal viel Kraft😢 Danke dir für deine Wünsche.

12

Hallo Muckl!

Das tut mir sehr sehr leid für dich!

Bei mir war es 2016 unser Maikrümel, der nicht bleiben konnte. MA in der 12. SSW.

Ich wurde ausgschabt und musste dann ca 6 Wochen auf meine Periode warten. Da war dann auch irgendwann der HCG wieder runter.
Mit der Beginn der nächsten Periode gingen wir dann in eine neue Kryo-Runde. Es waren unsere letzten zwei Blastozysten, die mir eingesetzt wurden. (Ursprünglich über 30 EZ punktiert, ca 25 haben sich auch befruchten lassen.)

Tja, die Ergebnisse sind jetzt 18 Monate alt und machen grad Mittagsschlaf.


Meine KiWuÄrztin meinte: wenn es einmal klappt, dann klappt es wieder. Sie können als Ärzte alles umgehen, austauschen, verbessern... Nur die Schwangerschaft zulassen - dass muss der weibliche Körper allein. Und wenn das mal geklappt hat, würde sie sich keine Sorgen mehr machen.

Eine Freundin meinte: die Seele ist da, nur der Körper hat dieses Mal nicht gepasst. Sie sucht jetzt einen gesunden Körper und kommt zurück.


Ich weiß, dass diese Sprüche im akuten Moment nicht weiter helfen. Wünsche dir dennoch ganz dolle, dass sie einen Weg in dein Herz finden.

Liebe Grüße!
Crodino

15

Danke für die lieben Worte....

17

Tut mir sehr leid was dir passiert ist.Mir ist es bei meiner letzten kryo auch passiert allerdings ohne blutungen.Musste zwei zyklen warten nach ausschaubung.Das ganze ist sehr sehr traurig aber mein arzt sagte einmal schwanger,immer schwanger.Das nachste mal wird es bestimmt klappen.Viel gluck

14

Das tut mir schrecklich leid.
Ich habe etwas Ähnliches erlebt, allerdings war ich nicht so weit wie du. Und heute bin ich wieder schwanger, sogar schon im 3. Trimester.
Ich war auch 1-2 sehr sehr traurig. Aber dann habe ich versucht das positive zu sehen, man kann also schwanger werden , der Körper weiß nun wie es geht.
Auch du wirst wieder schwanger werden, und dann wird es halten.
Wahrscheinlich war etwas mit dem Krümel nicht in Ordnung, in den ersten Wochen entwickeln sich ja die wichtigsten Organe usw und wenn dann etwas nicht stimmt, entscheidet Mutter Natur für einen Abbruch.
Sehr viele Frauen müssen das erleiden, mehr als man denkt.
Viel Glück

16

Danke.
Ja so muss man es sehen.
Ich kann schwanger werden und ich werde es auch wieder. Die Frage ist nur wann.....

18

Sobald es einmal geklappt hat,klappt es beim nächsten mal schneller. Das hat mir auch mein Kiwu Arzt damals gesagt

weiteren Kommentar laden
20

Oh nein, das tut mir unendlich leid. Fühl dich gedrückt und fest umarmt. Nimm dir Zeit um damit fertig zu werden, genieße die Weihnachtszeit, trink Glühwein und starte dann voller Kraft im neuen Jahr wieder durch 😘