TSH Wert zu hoch

Hallo ihr Lieben,

gerade habe ich telefonisch die Blutwerte erfragt, weil wir im Dezemeber mit der nächsten ICSI starten wollen.

AMH 2,69
Vitamin D 60,8 ng/ml
TSH 2,74

Ist der TSH Wert nicht zu hoch?
Die Schwester meinte, er wäre im Normbereich und kann immer mal schwanken und im Dezember kann ich ihn gerne noch mal bestimmen lassen.😏
Sollte er nicht max bei 2,5 liegen für die Kiwu-Behandlung?

Lieben Dank schon mal für eure Antworten

1

Der ist total okay. Manche sagen bis 2.5, Andere bis 4.0 ist normal.
Nimmst du denn irgendwelche Schilddrüsen Hormone ? Wenn nicht, funktioniert dein Körper doch super

3

Nein ich nehme keine Schilddrüsenhormone.
Ich hab auch total vergessen wie hoch der Wert bei der 1. ICSI war

2

Guten Morgen,

also meine Kinderwunschklinik akzeptiert einen Wert bis 2,5.
Idealerweise sollte der Wert um ca. 1 liegen bei Kinderwunsch.
Ich würde mit L-Thyroxin versuchen den Wert zu senken.

Lieben Gruß

4

Ich habe ca 3 Monaten vor KiWuKlinik ein großes Blutbild beim Hausarzt gemacht da lag mein TSH bei 2,8(laut HArzt ganz normal), der erste Test in der KiWu zeigte 2,4 und unsere KiWu Ärztin hat gemeint es sei ein bisschen zu hoch und hat mir L-Thyroxin 25 verschrieben und ich muss seitdem alle 8 Wo den Wert kontrollieren lassen. Nach der 1. ivf ist mein Wert auf 5,8 gesprungen, die Ärztin hat gesagt dass könnte durch die ganze Hormone ausgelöst sein und hat mir dann mein L Thyroxin auf 75mg erhöht. Ich denke aber auch dass jede Klinik hat eigene Grenzwerte die ein bisschen abweichen können.

LG
V.

5

Der alte Normwert ging sogar bis 4,5, inzwischen sagt man bei Kinderwunschweg zwischen 1 und 2, aber der ist jetzt nicht so erhöht das akuter Handlungsbedarf besteht. Eventuell könntest Du L-Thyrox 25 nehmen und dann nochmal den Wert kontrollieren lassen nach ein paar Wochen.

6

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meine Kiwu Ärztin gefragt, meiner liegt ähnlich wie dein Wert. Antwort: wenn man kein Hasimoto hat, dann wird er bis 4,2 toleriert, unter 2,5 wäre optimal.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Ich bin jetzt verwirrt, weder die Kiwu-Klinik noch mein Frauenarzt findet den Wert zu hoch sondern absolut im Normbereich.
Hab auch bei Dr. Peet im Expertenforum mal geschaut, dort waren viele Frauen mit ähnlichen Werten und er meinte, der Wert von unter 2,5 bei Kinderwunsch wäre überholt. Was stimmt denn nun?

10
Thumbnail Zoom

🤔

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Ich bin nicht schwanger und nehme auch keine Tabletten für die SD.
Der Wert wurde auch nicht vom Endokrinologen bestimmt sondern von der Kiwu-Klinik.

Top Diskussionen anzeigen