Mens „ankurbeln“? Tipps und Tricks

Ihr Lieben, gibt es irgendwelche Hausmittelchen oder Kniffe, um die (so gut wie fällige) Mens „hervorzulocken“?
Bin heute Es+14 und warte sehnsüchtig, damit wir in unsere erste IVF starten können. Es wurde per Ovu und Tempi ermittelt, leider kommt die Mens bei mir immer „irgendwann“ zwischen Es+13 bis 16. Da die Klinik über Weihnachten geschlossen ist, haben sie gesagt, dass Behandlungszyklen nur noch bis Mitte November gestartet werden. Jetzt bekomme ich etwas Panik, dass ich diese Frist womöglich knapp verpasse... 😰

1

Das frage ich mich auch immer.
Ich lege mir dann immer ne Wärmflasche auf den Bauch und nehme ein Bad. Aber ob das was bringt weiß ich nicht. Ich denke Wärme und dadurch ne bessere Durchblutung. 🤷🏼‍♀️ Warum nicht oder?

2

Hey
also bei mir klappt es mit GV, warme Bäder, Sport, habe auch oftmals das Problem wenn ich auf die Mens warte genau dann will sie später kommen:-)
Ich hoffe du kannst bald mit der Stimmu anfangen!#klee#herzlich

3

Also, wenn du dir gaaanznsicher bist nicht schwanger zu sein, dann könntest du heute abend mal ein Becher Glühwein trinken. Mit Glühweingewürz und etwas Zimt. Das hilft bei mir IMMER. Ansonsten ist ingwer gut und es gibt einen Tee, der die Mens ankurbelt.
Über einen längeren Zeitraum ist Agnus castus dann natürlich auch super.

Viel Erfolg

5

Die Chance liegt bei unter 1% 😜 Und wirklich überfällig bin ich hab heute nun auch noch nicht. Ich denke, ich gehe das Risiko ein und zwitscher mit heute Abend einen. Und dann mit Mann und danach mit Wärmeflasche ins Bett 😇

10

Bloß nicht jetzt Agnucaston nehmen!!! Damit wird die Mens eher nach hinten verschoben🙈

4

Mach mal ordentlich Sport...Bauch Übungen und so .. danach gehst du mit Einem Grössen Glas Wein in die heisse Badewanne und zur krönenden Abschluss noch ne Runde Sex mit deinem Mann;)

Das half bei mir immer :)

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

6

Hallo,
Also durch Sex hatte ich auch schon 2 mal meine regel bekommen. Weiß natürlich nicht ob es daran lag oder Zufall war.
Ich habe meine regel zum Glück gestern bekommen somit hoffe ich das der Arzt morgen das ok gibt für unser IVF:)
Viel Glück
LG

7

Ich kann auch nur GV empfehlen und leider kommt sie immer nur zu spät wenn man sie mal dringend braucht 🙈

8

Also Alkohol, Wärme und ❤️ Das klingt doch alles recht angenehm 😜 Mal sehen, ob das schon hilft, zu Not muss dann doch noch der Sport dazukommen 😅 Hab noch nen SS Test zuhause, vielleicht mach ich den noch, in den ganzen Monaten kam die Mens dann kurz nach dem negativen Ergebnis - vieleicht kurbelt das die Psyche zusätzlich an 😅
Danke für eure Tipps und drückt mir die Daumen

9

Drücke dir die Daumen. ✌️
Viel Spaß heute Abend ❤️😅👌