Kryo ASS und Prednisolon ?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte bis jetzt 3 negative Transfere. Letzten Monat hatte ich eine Gebärmutterspiegelung, es war alles unauffällig, auch die entnommen Probe ist laut meiner Ärztin "perfekt". Wir starten diesen Monat nun in die nächste Kryo mit 2 eingefrorenen Blastos. Ich möchte dieses mal nichts unversucht lassen, so langsam geht's mir echt an die Nerven und ich habe jetzt schon wieder Angst vor einem negativ. Ich möchte meine Ärztin am Freitag auch ASS 100 und Prednisolon ansprechen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Und was haltet ihr von Embryoglue?

Liebe Grüße Nina

1

hallo

ich hatte eine eizellspende in cz mit 2 blastozysten und embryoglue und in der ersten zeit eine kleine dosis predni + utrogest vaginal (standard bei den behandlungen dort) und es hat geklappt beim ersten versuch.
würde es sofort wieder so machen.

lg und ganz viel glück :-D

3

Okay, das hört sich schonmal gut an 😁 vielen Dank 🍀

9

nur noch zur info: ich hatte nur 2,5 mg/tag (also so gut wie nix) prednieinnahme, ich glaube bis zur feststellung herzschlag

weiteren Kommentar laden
2

Von Embyroglue halte ich nichts. ASS und Prednisolon gibt man meistens bei Gerinnungsstörungen und Immunproblemen (z.B. einer Autoimmunerkrankung...). Kortison (Prednisolon) ist ja nicht ohne. Wurde die Probe denn untersucht von der Biopsie? Wenn ja, was kam raus?

4

Okay, ja sie wurde untersucht. Es liegen keine Entzündungswerte vor, das weiß ich schonmal. Am Freitag sehe ich meine Ärztin, da erzählt sie mir mehr darüber. Sie sagt, es gibt keine Aufälligkeiten.

5

Wo wurde die Probe untersucht? Wurden natürliche Killerzellen und Plasmazellen ermittelt?

weitere Kommentare laden
11

Ich nehme auch ASS und Prednisolon. Leider hat es dadurch bei mir noch nicht geklappt. In diesem Versuch nehme ich es gerade auch wieder.

An deiner Stelle würde ich das auf jeden Fall ansprechen.

14

Okay, das mache ich auf jeden Fall. Ab welchen ZT nimmst du es ? Ich habe erst Freitag den ersten US Termin, da bin ich schon am ZT11 angelangt.

16

Ich habe es immer ab ZT1 genommen. Die ersten beiden Versuche 15 mg und jetzt auf eigenem Wunsch hin 10 mg, da ich beim letzten Mal eine heftige Akne darauf bekommen habe, die mit Antibiotika behandelt werden musste. Leider alles nicht so ohne.

15

Bei meinem vorletzten Kryo Versuch jmhab ich 5mg Predni ab Transfer genommen. Beim letzten dann hab ich 10 Tage vor Transfer mit 20 mg angefangen und mit Transfer auf 15 mg runtergesetzt. Zusätzlich nehm ich Ass 100 und Spritze Clexane. Meine Blutwerte unter Predni werden allerdings engmaschig kontrolliert und die Dosis nach Vorgabe meines Arztes angepasst.