Wie funktioniert das mit der Auslösespritze?

Hallo ihr lieben!

Ich habe eine Frage, ich war heute beim Zyklusmonitoring, bin Zyklustag 12 und habe einen Folikel von 20 mm und Schleimhaut bei 8 mm. Ich versuche es das letzte mal so, dann würde ich evtl. mit dem Eisprung auslösen beginnen, könnt ihr mir erzählen wie das so abläuft und wie schnell wurdet ihr damit schwanger. Muss man noch zusätzlich was einnehmen?

LG

Lynnla

1

Hey,

Es tut mir leid aber die Frage ist zu vage. Da wir kaum infos von dir haben.
Für gewöhnlich springt ein Ei selbst, wenn in dem foli ein Ei sitzt. Ausgelöst wird mit HCG welches ein verschreibungspflichtiges Medikament und als Spritze verabreicht wird. In unseren Fällen, lösen wir den ES aus, weil wir vorher mit anderen Medikamenten stimuliert haben und oft auch ein anders Medikament gespritzt haben, welches einen ES verhindert.

Somit wirst du nicht "einfach so" auslösen können.

Viel wichtiger ist bei dir wohl eher diagnostisch zu ergründen warum es nicht klappen will und wo das Problem liegt.

Auch hier gilt, vom auslösen alleine wird niemand schwanger, da müssen die gesamtumstände stimmen, daher kann dir leider niemand sagen wir lange das dauert.

Ich wünsche dir alles gute.

2

Danke vielmals für deine Antwort. Ich wurde durchgecheckt und mein Mann auch, alles super, wir haben schon eine Tochter (bald 5) und mit dem Nr. 2 will es nicht klappen.
Meine Gyny weiss nicht woran es liegt, körperlich ist alles super. Ich gehe in 2 Wochen zum ersten Mal in die Kiwu. Ich habe einen regelmässigen ES, und auch Zyklus. Alle Hormone, Vitamine, Schilddrüse, AMHwert und kompletter US alles unauffällig. Meine Gyny hat das einfach heute angsprochen, dass wahrscheinlich das der nächste Schritt sein wird. Ich habe von dem noch nie gehört und wollte mich eigendlich nur umfragen, was man sich da vorstellen muss und wie die Erfahrungen damit waren/sind.
Ich bin 35 und mein Mann 36. Sein SG ist super.

LG und auch dir alles Gute.

3

Wie lange übt ihr schon und wurden deine EL gecheckt?

In der Kiwu bist du gut aufgehoben. Aber deine Gyn hat schon ganz schön viel im vorwege gemacht. Das wird natürlich in der Kiwu alles nochmal gemacht 😉

weitere Kommentare laden