Furchtbar...

Nachdem wir im September die Nullbefruchtung kassierten nach IVF, hätte ich Ende Oktober nach 2 pausenzyklen starten können. An ZT 3 nach Blutentnahme dann der Schock, Estradiol schlecht, wir müssen weiter pausieren und gucken ob es im nächsten Zyklus besser ist und wir starten dann die 1. Icsi, ich hab so Angst das der Wert immernoch schlecht ist... wem geht es genauso?!... hat jemand Erfahrungen damit?... ich will irgendwas tun, aber was?...

1

Guck mal mein VK an, hatte ich auch.. Liebe Grüsse

2

Guten Morgen,

welches Protokoll macht ihr denn?
Solltet ihr den Antagonisten machen, dann würde ich deinen Arzt mal auf das lange Protokoll ansprechen. Deine Hormone werden im Vorzyklus ausgeschaltet und der Estradiolwert steht dir dann nicht mehr im Weg.

Kopf hoch, ich kann mir vorstellen wie blöd das ist🤔

3

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, was ein Protokoll ist :(...
Musste ab ZT 1 Gonal f spritzen und werde jetzt umgestellt auf Pregevoris oder wie das heißt ...musste vorher nie was nehmen

4

Okay, das ist ja auch überhaupt nicht schlimm. Verstehe nur deine Ärzte nicht, dass sie dir das lange Protokoll nicht einfach anbieten.

Du fängst im Vorzyklus an deine eigene Hormonprofuktion auszuschalten. Das nennt sich Downregulierung. Deine Hirnhangdrüse, welche die Geschlechtshormone ausschüttet, wird lahm gelegt.
Wenn deine eigene Hormonproduktion weit genug runter gefahren wurde, fängst du mit der Stimulation an. Du nimmt die Hormone dann halt "künstlich" zu dir. Das Problem mit deinen Estradiolwert sollte so eigentlich ziemlich leicht behoben werden.
Sprich deinen Arzt unbedingt darauf an.

weitere Kommentare laden