Nach erstgespräch (icsi)

Hallo ihr lieben ich habe mal wieder eine Frage. Wir hatten letze Woche ja unseren erst Gespräch mein man hat donnerstsh sein sg angeben und nun soll ich am mittwoch zum ultrasch kommen . Wo für soll das gut sein ? Was wird noch alles gemacht bevor es los geht

1

Um das beantworten zu können, wäre es gut zu wissen, wo du im Zyklus stehst.

Am Anfang macht man es gerne zum Zystenausschluss (kurz vor dem Anfang der Stimulation).

Zum Eisprung macht man es um zu sehen, ob ein Follikel groß genug und die GMSH dreischichtig und dick genug ist.

Nach einer negativen Behandlung macht man es meistens um zu sehen, ob sich die Eierstöcke wieder gut zurückgebildet haben.

2

Guten Morgen danke für deine Antwort, wir sind am Anfang. Hatten unsere erstgespräch gehabt und das ist der erste Ultraschall

3

Moin,
bei mir wurde ein kompletter Zyklus mit Blutuntersuchungen und US aufgezeichnet, um zu sehen, wie meine Werte jeweils sind. Das ist wichtig, wenn dann die Anträge an die KK bzw KV gestellt werden müssen, da ja eine Argumentationsgrundlage jeweils vorhanden sein muss. Außerdem ist selbstverständlich eine ordentliche körperliche Untersuchung vor diesen ganzen Hormonen notwendig. Der Arzt muss doch wissen, wie Deine eigenen Hormone so drauf sind.

Liebe Grüße
Lekj