Wie lange wartet ihr schon?

Mal ganz allgemein würde ich gerne mal von euch hören, wie lange und warum ihr jetzt in Behandlung seid.
Ich bin im vierten Zyklus jetzt in Behandlung, zu niedriges AMH, 39 Jahre alt und bis jetzt sind uns Zysten, Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung oder zu hoher Hormonspiegel dazwischen gekommen 😞
Aber 4 Zyklen sind wahrscheinlich noch gar nichts, oder?
Ich bin so ungeduldig ... und jede schlechte Nachricht zerrt mittlerweile an meinen Nerven.

1

Ganze 9 Jahre hat es gedauert.... und davon 4 Jahre Kinderwunsch Klinik und davor verschiedene Frauenärzte....
Die warterei ist furchtbar ob 4 Monate oder 4 jahre

24

Ja, das stimmt 😞

2

Also wir sind mittlerweile seit 14 Monaten in Behandlung und vorher haben wir es 4 Jahre mit Unterbrechungen versucht. Ich bin aber auch ein "schlechtes" Bsp. weil ich aufgrund meiner Gerinnungsstörung keine konventionelle KB machen kann. Wir lassen alles im natürlichen Zyklus machen.

3

Hi,

Pille letztes Jahr im Juni abgesetzt - Anfang 2018 (aus einem Bauchgefühl heraus) ein SG gemacht...
Bei mir ist alles schick...es liegt am schlechten SG meines Mannes (was nicht ganz nachvollziehbar ist: 32, sportlich, Nichtraucher, nur gelegentlich Alkohol + keine der bekannten Krankheiten als Baby oder Kind gehabt...)

Wir sind seit Ende August in der Kiwu Klinik und starten in ca. 2 Wochen mit der 1. ICSI.

Wir haben also über 1 Jahre vergebens versucht auf natürl. Weg schwanger zu werden :-(

25

Das tut mir echt leid 😞
Und wurde auch ein SG empfohlen, obwohl wir ja wegen meines niedrigen AMH-Wertes dort sind. Eigentlich wollte ich meinen Freund da erstmal rauslassen, weil ich dachte, er ist mit seinen 30 Jahren außen vor. Aber wenn ich das so lese, wäre es vielleicht doch eine vorbeugende Maßnahme, die ja nicht weh tut.

26

Ja, dann lasst es machen...es gibt zwar schönere Dinge für einen Mann als das, aber man will ja auch nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen...

Das Alter spielt da in erster Linie keine Rolle...unser Kiwu Arzt hat uns gesagt, dass es auch ganz klar was mit den heutigen veränderten Umwelteinflüssen, denen die Menschen früher noch nicht ausgesetzt waren, zu tun hat. Nicht umsonst steigt die Zahl der künstl. Befruchtungen etc....ich habe mal gelesen dass mittlerweile 1-2 Kinder pro Klasse durch künstl. Befruchtung entstanden sind...

Wir lassen jetzt parallel noch den Testosteronwert meines Mannes checken und wenn der es auch nicht ist, dann werde ich mich damit abfinden, dass die Dinge so sind wie sie sind :-(
Wir starten zwar demnächst, aber ich kann mich mit dem Gedanken: joa die Spermien sind halt schlecht und zu wenige, noch nicht ganz abfinden...

Ich wünsche Euch für Euren weiteren Weg alles Gute!! #herzlich

4

Huhu, jedes warten ist schrecklich. Ganz egal wie lange.
Wir haben 10 Jahre für unseren Kleinen gebraucht. Aber nur 2 Jahre in einer Klinik. Davor verschiedene Ärzte und GvnP.....
Jetzt befinden wir uns im ersten Versuch fürs Geschwisterchen.
Ganz viel Erfolg für euch 😗

6

Darf ich fragen, wie alt du bist?

7

39

weitere Kommentare laden
5

Hallo :)

Seit mai 2016 aktiv am üben.
Seit septemper 2017 in der kiwu.

Kommt eben immer drauf an woran es liegt.
Manchmal finden sie auch keinen grund.
:(

Liebe Grüße

8

Hallo :)
Wir üben seit Mai 2017 bewusst und sind seit diesem Jahr August in der Kiwu. Ich bin auch 39 und mein amh ist auch nicht mehr der beste. Nächste Woche hab ich ertsmal eine Bauch und Gebärmutterspiegelung vor mir und die Entfernung einer Zyste. Die Kiwu hat bei mir Endometriose fest gestellt. Bisher heisst es aber es kann alles noch mit gvnp klappen ...mal sehen. Wird schon alles werden, aber die Zeit rennt, das Problem hast du ja wahrscheinlich auch. Liebe Grüße

11

Ja, die Zeit...
ich war mir mein Leben lang so sicher, dass alles easy laufen wird. Und dann plötzlich die Nachricht mit dem AMH. Alle meine Freunde sind zuversichtlich, die Ärzte gehen auch noch vom Erfolg mit gvnp aus. Wenn wir wenigstens anfangen könnten, ohne diese Probleme.
Und nun zählt plötzlich jeder Zyklus 😞

13

das kenne ich, die Zyste und die Endo kam mir jetzt auch dazwischen. Na ja ...sind ja alles Sachen, die man beheben kann. Wir werden das sicher auch noch schaffen #pro

weiteren Kommentar laden
10

Wir üben seit 09/2017, seit 09/2018 in Behandlung und nächste Woche startet hoffentlich die erste IVF. Bei meine Mann ist alles ok, ich habe aufgrund einer früheren Infektion zwei defekte Eileiter. Aber auch schon ein dreijähriges Wunderkind, dass es laut Diagnose gar Nichtbefolgung geben dürfte ❤️ Deshalb haben wir beim zweiten auch so lange mit der Klinik gewartet.

12

Wir üben seit Ende 2014/Anfang 2015 und sind seit Ende 2016 in Behandlung...

14

4 Jahre bzw 9 Versuche. Der 9. Hat getroffen 💖

15

Sogar 4 1/2 Jahre...

17

❤️ herzlichen Glückwunsch

weitere Kommentare laden