Erstgespräch heute gehabt

Hallo ihr lieben , wir hatten heute unser erstgespräch gehabt leider ohne mein Mann da er nicht frei bekommen hat . Leider war ich so aufgeregt und habe schon wieder vergessen wie es weiter geht . Mein Mann muss Donnerstag Blut und Sg abgeben . Es läuft auf eine icsi hinaus. Wer kann mir jetzt sagen wie da weiter geht Wir können zum nächsten Zyklus schon starten . Was kommt noch auf uns zu nach diesen Gespräch

1

Guten Morgen, das mit der Aufregung kenne ich gut 😀
Ich mache mir immer einen Zettel mit meinen Fragen und mache mir direkt nach dem Gespräch Notizen. So vergesse ich nichts 😊
Zu deiner Frage...
Das ihr im nächsten Zyklus startet heißt wahrscheinlich nicht das ihr sofort mit der stimulation beginnt. Wahrscheinlich werden erstmal die Voruntersuchungen gemacht. US und Blutbild. Dann wird mit euch besprochen was genau gemacht wird ihr bekommt den Behandlungsplan den ihr bei der KK genehmigen lassen müsst. Wenn der dann in der Klinik vorliegt bekommst du deine Rezepte für die Medis und mit beginn der Mens kann es dann los gehen 😊
Ganz viel Erfolg 😊

4

Danke für deine Antwort. Morgen muss mein Mann sein SG abgeben und ihm wird Blut angenommen . Ultraschall wird nächste Woche bei mir gelacht . Zu mindestens haben wir für nächste Woche schon ein Termin mit bekommen . Die Ärztin hat gesagt das eine icsi gemacht wird weil meine eileiter entfernt wurden

7

Achso und Blut würde mir auch fester abgenommen. Jetzt wo du das sagst glaube ich mich dran zu erinnern das die Ärztin sagte das wir nächste Woche wenn unsere Ergebnisse da sind über die Behandlung sprechen .🤗 bin so aufgeregt

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen!

Also ich kann dir nur von uns erzählen - ich hatte am 02.08. den Termin fürs Erstgespräch bekommen = 23.08. - am Tag des Gesprächs folgten dann Blutbild beider Partner und SG bei meinem Mann (eine Woche später).

Das Ergebnisgespräch hatten wir dann am 11.09. nachdem alle Werte vorlagen! Hier haben wir auch die ganzen Unterlagen und Verträge mitgegeben bekommen.
Wir haben dann noch die KK gewechselt, was nochmal ca. 3 Monate gedauert hat und jetzt geht es in ca. 2 Wochen mit der 1. ICSI los.

Nur mal so zur Info wie es bei uns ablief :-)

LG #winke

5

Ich wünsche euch viel Erfolg,

3

Hallo! Ich bin zwar aus Österreich, aber kurz zu unserem zeitlichen Ablauf:
Hatten Anfang Juni 2017 das Erstgrspräch (Eileiterdurchgängigkeit vorher schon gemacht und Spermiogramm auch), im Juli hab ich dann Medikamente für den Zyklus (hatte keine mens) und die Stimulation bekommen, ebenfalls im Juli Punktion, IVF und am 26.7.2017 war der Transfer. Am 10.08.2017 war der Bluttest positiv und am 23.04.2018 hat unsere Tochter das Licht der Welt erblickt. 😊 Es kann also sehr schnell gehen. 😉
Drück euch die Daumen!
Liebe Grüße Johanna mit Ida 6,5 Monate 😍

6

😍oh wie schön . Ich hoffe bei uns klappt es auch gleich . Ich hatte schon eine icsi in einer anderen Klinik da habe ich eine eileiter ssw gehabt und hoffe nach dem Wechsel in der neuen Klinik klappt es .

8

Oje, das tut mir sehr leid!
Drück dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt! ✊✊✊
Liebe Grüße Johanna

weiteren Kommentar laden