Brauche Hilfe von Experten- weiß nicht mehr weiter

Hallo zusammen,

heute brauche ich Hilfe von Experten, weil ich einfach nicht mehr weiß, was wir machen sollen und Morgen einen Termin in der KiWu haben.

Zur Ausgangssituation: Wir haben eine 4- jährige Tochter auf natürlichem Weg bekommen :)
Leider klappt es mit dem Geschwisterchen nicht. Haben jetzt 3 mal stimmulierten GVnP, 3 IUIs und 1IVF sowie eine ICSI hinter uns.

Es kam nie zu einer Schwangerschaft. Bei der 1. IVF gab es nicht mal einen Transfer und bei der ICSI gab es zwar einen Transfer aber quasi hoffnungslos mit hinterherhinkenden Embryonen.
Ich habe mit Hilfe der Stimmulation immer sehr viele Follikel aber immer in schlechter Qualität. Stimmulierten immer mit Gonal, jetzt wird Pergoveris empfohlen.

Habe das Gegühl, dass mein Körper die künstliche Stimmulation nicht mag. Jetzt stelle ich alles in Frage. Haben quasi so gut wie gar nicht versucht das Geschwisterchen auf natürlichem Weg zu bekommen, da es hieß PCO das wird so nix.( Aufgrund 2 Ultraschalls) Darauf bekam ich die Überweisung in die KiWu. Bei meinem Mann ist alles so wie es sein soll.
Jetzt überlege ich folgendes:
Anstatt 2. ICSI ein Zyklusmonitoring um heraus zu finden, ob ich wirklich keinen natürlichen Eisprung mehr habe. Falls das der Fall ist Clomifen, Pergoveris und GVnP? Vielleicht mögen meine Eizellen einfach das Gonal nicht?
Was würdet ihr tun? Es mal auf normalem Weg probieren?
Weitere Untersuchen wie beispielsweise Gebärmutterspiegelung?
Ich bin 29 Jahre und habe daher keinen Zeitdruck.
Aber irgendwie weiß ich mir nicht mehr zu helfen, so langsam habe ich das Gefühl, als hätte ich auf natürlichem Weg bessere Chancen als künstlich, weil da bei uns scheinbar gar nix funktioniert.

Entschuldigt für den langen und wirren Text, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

Freue mich über jeden Rat

Viele Grüße

Flaps

1

Wenn du erst 29 bist und dein AMH Wert gut versuch doch einfach noch ein paar mal GVnP. Uns wurde das auch angeboten, zwar als Selbstzahler aber mit Clomifen ist das ja wirklich überschaubar. Pergoveris ist sehr viel teurer aber bei GVnP brauchst du ja auch nicht so viel wie bei einer IVF. Ich persönlich bin ein großer Verfechter es erstmal normal zu versuchen wenn man eine gute Ausgangssituation hat. Wir haben sehr viele GVnP Versuche gemacht bevor wir weiter gingen weil ich der Meinung bin der Körper ist keine Maschine er braucht manchmal einfach ein bisschen länger.

2

Hallöchen, ich habe auch PCo und war bei einer Heilpraktikerin. Damit hatte ich tatsächlich wieder einen Zyklus. Es waren spaghyrische Tropfen.
Vielleicht wäre das auch etwas für dich. Es gibt ja zahlreiche Methoden um die Chancen zu verbessern. Das würde ich probieren wenn ihr keinen Zeitdruck habt.
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg 😗

3

Liebe Flaps, ich bin um Gottes willen kein Experte,ich kann nur sagen welche Eindruck Dein Post auf mich gemacht hat.
Du bist wirklich noch sehr jung und hast schon ein Kind auf natürlichem Weg bekommen.
So viel ich weiß, es gibt Frauen die trotz PCO schwanger auf natürlichem Weg geworden sind.
Das Problem bei Kinderwunsch ist , daß alle Ärzte darauf konzertiert sind einen schwanger zu machen und nicht eventuell versuchen erstmal den Körper in Gleichgewicht zu bringen. Die Hormone sollen uns helfen schwanger zu werden, nicht uns gut zu fühlen.
Du hast also entweder die Möglichkeit weiter in Kinderwunschklinik zu versuchen oder erstmal eine Pause machen, frische Energie tanken und Dein Körper in Gleichgewicht bringen so weit es geht.Ich habe gelesen dass manche PCO Frauen Erfolg mit Metformin hatten.
Bei mir würde auch PCO auf Grund von Ultraschall festgestellt. Ich kann das ganze
recht gut unter Kontrolle halten mit Diät, Sport und so weiter. Schwanger bin ich leider bis jetzt nicht geworden, also kein Experte 😀 aber es hat mir das Gefühl gegeben, es herrscht weniger Chaos in meinem Körper.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!