Hilfe bei Ungeduld

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir helfen? Wir haben letzen Sommer begonnen, zu üben. Erst 1 Jahr später konnte ich meinen Mann zu einem SG überreden (OAT 2), welches auch wiederholt wurde. Das zweite ist noch schlechter ausgefallen. direkt in die Kiwu, Behandlungsplan genehmigt. Wird wohl auch jetzt irgendwann losgehen.

Und dennoch ist da diese riesige Ungeduld und der Gedanke, dass, wenn beide gesund gewesen wäre, man längst ein Baby im Arm halten würde. Ich komme damit gar nicht klar. Manchmal wünsche ich mir die Gedanken um den Kiwu einfach weg - aber sie sind nunmal da und so beherrschend.

Habt ihr Tipps gegen die Ungeduld? Danke!!

1

Ablenken! Viel unternehmen! Kochen, Backen, Basteln, Lesen, Filme schauen! Leute treffen! Sport (das ist allerdings nichts für mich 😉). Das Leben weiter leben.

Es hilft nicht wirklich, ich denke trotzdem ständig daran. Was anderes weiß ich aber auch nicht 😅

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Danke dir!!

2

Was mir geholfen hat : es einfach hin zu nehmen dass es bei uns so ist !

Ja, andere werden einfach schwanger , andere werden schwanger obwohl sie es gar nicht wollten ....
aber bei uns ist es eben anders und komplizierter.... aber daran kann keiner von uns was ändern, es ist einfach so wie es ist!

Zu Beginn kamen auch die was wäre wenn und warum und alles gemein fragen auf.... aber was bringt es?

Ich freue mich auf die aufregende Zeit von icsi und co.... kann es kaum erwarten dass es los geht ... und freue mich einfach drauf wenn es los geht und versuche positive Gedanken zu haben . Das sind diese kiwu Gedanken auch nicht so belastend wenn man da positive und schöne Gedanken draus macht :)

Und wir reden viel drüber und planen und freuen uns .... Versuch die also nicht zu verdrängen , sondern gehen ganz bewusst und offen damit um ...

Ist zwar jetzt auch nicht der ultimative tip, aber so gehen wir mit der Situation um, dass sie nicht belastend wird, sondern es etwas schönes bleibt

3

Tatti ich muss dir recht geben, seit ich es angenommen habe wie es ist, geht es mir so viel besser.

Bitte vergleiche dich nicht mit anderen, das Ergebnis davon ist nur belastend. Du hast in der Hand ob du negative oder positive Gedanken haben willst. Ich habe mich nach einem totalen Tief ausführlich mit Achtsamkeit und dem trainieren von positiven Gedanken beschäftigt. Mir gehts psychisch viel besser :)

Wir haben 2 Jahre probiert, dann das selbe Ergebnis wie ihr. Dann die niederschmetternde Tatsache, dass eine natürliche Schwangerschaft ein 6er im Lotto wäre. Ja ich war traurig und wütend. Doch wir wollen ein Kind. Meine These im Leben ist, aus jeder Situation kannst du etwas neues lernen und stärker werden.

Ich kann dir auch das Kinderwunschbuch von Brigitte Zart empfehlen. Ich schreibe Tagebuch und ganz wichtig! Jedes Gefühl ist Ok, die Gedanken dazu kannst du steuern :)

Wir stecken mitten in unserer Ersten ICSI, nütze die Zeit um dich psychisch zu stärken ❤️

Alles Liebe euch

4

Genau so ist es!

Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen oder zu fragen warum ... es ändert nichts, absolut rein gar nichts an der Situation! Außer dass es einen selbst schlecht geht !

Also Situation annehmen wie sie ist, und daraus die schönen Dinge ziehen ! Und zwar eine aufregende, spannende Zeit , die sicherlich auch mal Wut und Trauer mit sich bringt ... was aber auch dazu gehört und voll ok ist ! 😘

weitere Kommentare laden