Weiter Test vor 3. Icsi

Hallo ihr lieben wir haben nach ganzen 5 Woche endlich das Ergebnis des Bluttest von mir und meinen Mann bekommen. Getestet wurde ob wir defekte Chromosome weiter geben und es deswegen bis jetzt noch zu keiner Einnistung kam. Vor der nächsten und letzten Icsi die die Krankenkasse mitzahlt haben wir im Januar nochmal einen beratungstermin. Geplant Icsi ca März/April 2019. Ich lese hier immer wieder von Spiegelungen und Killerzellen. Was wäre das denn? Bzw würdet ihr raten den Arzt auf diese Untersuchungen noch an zu sprechen? Laut Arzt soll ich auch noch zunehmen also bin ich auch noch fleißig am Essen (50,5 kg aktuell).

Dabke für eure Hilfe.

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Ach ja beim Test kam raus das alles in Ordnung ist.

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Also ihr habt zwei ICSI s hinter euch? Oder auch noch Kyros?
Wie alt seit ihr?
Liegt es nur am sperma deines Mannes oder habt ihr noch irgendwelche Indikationen für die ICSI?

Plasma und Killerzellen kann man mit einer kleinen Probe in Jena feststellen lassen. Kostet ca 250€. Google doch einfach mal das Thema. Ist leichter als hier alles zu schreiben.
Man kann einiges mehr testen.
Genetik habt ihr, Gerinnung, homonstatus, plasma und Killerzellen, wie reagiert ihr als paar zusammen (Partnerimmunisierung),
Oder einnistungsfenster testen lassen...
Ist eben die Frage die ja schon oben steht, wieviel versuche hattet ihr um weitere Tests zu veranlassen.

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Hallo sind 32 (er) und 27. Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm. Haben auch schon 3 kryos hinter uns. Ok danke 🙃

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Nach 5 TFs würde ich aber schon nochmal nach mehr Untersuchungen fragen. Was wurde denn bisher untersucht? Habt ihr Blastos versucht?

Ich würde jetzt auf jeden Fall das untersuchen:

Natürliche Killerzellen, Plasmazellen und ERA mit Gebärmutterbiopsie
Blutgerinnung
HLA
KIR
Gebärmutterspiegelung gegebenenfalls Bauchspiegelung
Antikörperscreening
Th1/Th2

ERA untersucht, ob das Einnistungsfenster verschoben ist. Das ist eine Biopsie und die Probe wird nach Spanien geschickt.
Siehe hier:
https://www.igenomix.com/tests/endometrial-receptivity-test-era
http://www.fertilitaet.de/kinderwunsch-sterilitat/diagnostik/era-diagnostik/

Die natürlichen Killerzellen und Plasmazellen werden auch durch eine Biopsie untersucht und meist nach Jena geschickt. (https://www.uniklinikum-jena.de/geburtsmedizin/Forschung+_+Wissenschaft/Placenta_Labor/Diagnostik+Endometrium.html)

Reichel-Fentz:
http://www.immu-kinderwunsch.de/de/behandlungsablauf/ablauf-ihrer-diagnostik-und-behandlung.php

Würfel:
http://www.kinderwunsch-centrum-muenchen.de/ueber_uns2/das_team2/wolfgang_wuerfel2

Grund für Fehlgeburten/ keine Einnistung:
http://www.tellmed.ch/include_php/previewdoc.php?file_id=10472
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/immunologie-2/
http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/abortus-habitualis-5353

KIR

(Auf englisch)
https://academic.oup.com/humrep/article/24/7/1758/2356809

Bei Wunschkindet.net
http://www.wunschkinder.net/forum/read/1/5097116

„KIR, KIT-Typisierung
KIR, maternal killer-cell immunoglobulin-like receptor, KIR- Typisierung

Es handelt sich sowohl bei der HLA Untersuchung als auch bei der Bestimmung der KIR- Rezeptoren um eine humangenetische Blutuntersuchung. Hierbei wird aus dem ins Labor gesandte Untersuchungsmaterial die genomische DNA isoliert. Zur Beurteilung der Interaktion der maternalen NK-Zellen mit dem fatalen Trophoblast wird die KIR-Genotypisierung der Patientin sowie die HLA- Klasse I/II- Typisierung beider Partner durchgeführt. Die KIR-Gene sitzen auf den natürlichen Killerzellen (NK-Zellen). Die uterinen NK-Zellen (uNK) besitzen u.a. die Killer-immunglobulinähnlichen-Rezeptoren (KIR), die insbesondere der Kommunikation mit dem Embryo dienen. Sie sorgen im Fall einer Schwangerschaft für die "Kommunikation" zwischen dem Körper der Mutter und dem Embryo. Fehlen nun eines oder mehrere der KIR-Gene, ist diese Kommunikation gestört, was dann zur Unterentwicklung und letztendlich zum Absterben des Embryos führt. Von den KIR-Genen gibt es insgesamt 16 Stück.“

(Quelle: https://www.kinderwunschzentrum.de/glossar.html#glK)

Man könnte auch untersuchen, ob eine aktive Immunisierung Sinn macht.
HLA-Sharing
http://www.fehlgeburt.net/ursachen/immunsystem/hla-sharing/diagnostik-des-hla-sharing/

Aktive Immunisierung (kann man auch in Göttingen machen, machen sehr wenige in Deutschland)
http://www.medizinische-genetik.de/index.php?id=7517
http://www.fruchtbare-tage.com/magazin/kinderwunsch/immunologie-bei-kinderwunsch/

Oder die passive Immunisierung
Z.B. mit IVIg (Privigen)

Und hier noch ein sehr guter Überblick über immunologische Untersuchungen und Therapien:
https://www.kinderwunschzentrum.de/spezialsprechstunden/immunologische-sterilitaetsursachen.html

Implantationsversagen
https://www.kinderwunschzentrum.de/spezialsprechstunden/implantationsversagen-rif.html

Artikel über IVIg
https://vivaneo-ivf.com/fileadmin/user_upload/PDF-Dokumente/News/Der_Einsatz_von_IVIG_in_der_assistierten_Reproduktion-602158_0_SD01-06_KinderwunschzentrumReproduktion_Z0_M.pdf


Untersuchen würde ich auch Vitamin D, Ferritin, Schilddrüse (falls das noch nicht geschehen


Eizellcocktail
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4470914-weil-ich-gerade-von-so-vielen-angemailt-wurde-eizellverbesserung
http://www.frauenarzt-affoltern.ch/kinderwunsch-wie-laesst-sich-die-qualitaet-der-eizellen-verbessern/

https://www.urbia.de/archiv/forum/th-4959663/pimp-my-eggs-pimp-my-sperm.html

Viel Glück

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Bor danke. Schilddrüse wurde getestet und den Test den ich geschrieben habe. Mehr noch nicht. Der Kommentar vom Arzt war sie müssten eig schon längst schwanger sein 😓