Benötige Rat zu einer Frage

Hallo erstmal. Mein Mann und ich versuchen über künstliche Befruchtung Kinder zu bekommen. Laut Untersuchungen ist bei beiden alles okay. Wir haben schon 2 negativ Versuche hinter uns. Jetzt wollen wir die Klinik wechseln. Ich weiß das die Krankenkasse bei verheirateten Paaren 50% der Kosten übernimmt. Allerdings weiß ich nicht bis zu welchem Alter sie bezahlen. Ich bin jetzt 34 und werde in 3 Monaten 35. Meine Frage Ist: bis zu welchem Alter übernimmt die KKK die Kosten. Wenn sich jemand damit auskennt und mir helfen kann wäre ich dankbar. Ganz liebe Grüße robbe

1

Hi :-)

Bei der Frau bis 40 Jahre, beim Mann bis 50 Jahre. Manche Kassen übernehmen auch noch die anderen 50%, also 100%.
z.B. DAK oder Bahn BKK

LG #winke

2

Danke für die schnelle Antwort

3

Wichtig ist das ihr beide in die selbe Kasse wechselt! Bei der DAK ging der Antrag für 3 Behandlungen schnell durch.
Habt ihr die anderen Behandlungen komplett selbst gezahlt?

weitere Kommentare laden