Was sind Eure Leitsätze?

Hallo ihr Lieben,

Man liest hier immer wieder über nicht hilfreiche Sätze. Was sind denn aber hilfreiche Sätze? Welche Gedanken helfen euch positiv zu bleiben? Was hilft euch wirklich?

Ich bin mal sehr gespannt, was hier zusammen kommt. 😅

Liebe Grüße

12

Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende!
&
Hope is the thing with feathers, that perches in the soul, and sings the tune without the words and never stops at all!

Haben mich beide 4 Jahre lang begleitet. :-)

13

Wunderschön, hat mir beinahe Tränchen beschert. Das sind wirklich tolle Leitsätze 💕

1

Ich mag den beliebten Satz "Aufstehen, Kroenchen richten und weiter', wenn ich wieder eine schlechte Nachricht hoere. Mir hilft das. Meine Mutter hat auch mal gesagt, dass ich dankbar sein soll, weil wir all diese medizinischen Moeglichkeiten haben - das war zu ihrer Zeit noch undenkbar. Und dann denke ich mir manchmal, dass wir bestimmt bessere Eltern sein werden, weil wir diesen Weg gehen und, dass es fuer irgendwas gut sein wird und man in schwierigeren Phasen immer da zu lernt.

Alles Liebe! #herzlich

7

"Aufstehen, Krönchen richten, weiter machen" ist auch eins meiner Sätze. Nur ist es immer leichter es anderen zu sagen, als man selbst. Aber generell ist das auf das ganze Leben gemünzt 😊 wer aufgibt, liegen bleibt und nichts mehr tut, wird seine Ziele niemals erreichen.

Wir alle wären die tollsten Eltern der Welt, davon bi ich überzeugt. 💪

2

Die Hoffnung stirbt zu letzt... - War/ist und bleibt mein Lebensleitsatz! ☺️

8

Das stimmt, die Hoffnung ist das stärkste Gefühl was wir haben.

3

Everything happens for a reason....

9

Das stimmt auch, aber es ist wirklich nicht leicht, daraus positives zu ziehen. Meine Oma sagt immer "die kinderseelen, suchen sich im Himmel die Eltern aus"

4

Was mich nicht umbringt macht mich stärker 💪🏻

5

Das ist eine interessante Frage!
Ich habe keinen wirklichen Leitsatz, aber ich versuche mir immer alles vor Augen zu halten, was gut in meinem Leben läuft und dass jeder "sein Päckchen zu tragen hat". Bei uns ist es dieses.
Ich habe in letzter Zeit viel darüber gelesen, wie man Wünsche an das Universum richtet und positives in sein Leben ziehen kann. Das Versuche ich gerade, obwohl ich eigentlich sonst ein sehr rationaler Mensch bin.

Liebe Grüße und viel #klee an alle!

10

Das stimmt, jeder hat dein Päckchen zu tragen. Wie richtet man denn wünsche an das Universum? Och bin zwar überhaupt kein spiritueller Mensch, aber schaden tut das sicher nicht. 😊

6

Ich gehe neuerdings mit dem Satz in meinem Kopf ,,ich bin eine starke Frau" durchs Leben...und ich muss sagen, dass es funktioniert!! Fühle mich dadurch besser...

11

Ihr seid alle starke Frauen 😘

14

Manchmal muss man erst durch die Hölle gehen um dann auf den Wolken zu tanzen 💙

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

17

Auch ein schöner Mutmachspruch 💪

15

Lächle und die Welt verändert sich...

Jede Lebenssituation hat etwas Positives, auch wenn man dies manchmal genau in dem Moment noch nicht sehen/fühlen kann. Ich glaube fest daran.