Welche Tees und wann?

Ich habe bisher keine Tees getrunken.
Nun habe ich ja gestern von der Ärztin die Schreckensnachricht erhalten,dass mein amh von 0,58 in den letzten 13 Monaten auf 0,28 gesunken ist...

Im Telefonat bekam ich so viele Infos, dass ich mir erstens nicht alles merken konnte und gleichzeitig auch nicht alle Rückfragen stellen konnte.

Sie sagte zu mir, trinken sie weiter ihren Frauenmantel Tee und Himbeer Blätter Tee...

...da ich dies bisher nie getrunken habe nun meine Frage:
Was soll man wann, wie und warum trinken

1

Hallo Mara,

Himbeerblättertee (oder auch Granatapfelsaft) soll die Durchblutung der Gebärmutter ankurbeln. Ich habe eins davon bei jedem Versuch in der 1. Zyklushälfte getrunken und meine Schleimhaut war immer super aufgebaut. Frauenmanteltee soll in der 2. Zyklushälfte getrunken werden. Warum genau, weiß ich nicht, habe es damit aber auch ein paar Monate probiert.

Liebe Grüße
uors

2

Ich trinke auch himbeerblättertee und dann ab eisprung frauenmantel. Zusätzlich hat mir meine Heilpraktikerin Nestreinigertee empfohlen. Das wechsel ich immer ab mit himbeerblättertee. Hat auch sehr gute Bewertungen im Netz. Lg

3

Liebe mara,

wie uors schreibt: Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte, Frauenmanteltee ab ES dann in der 2. ZH. Bei mir haben die Tees wirklich gut geholfen und meinen Zyklus bestes reguliert. Aber man braucht Geduld!!! Bei mir setzte die Wirkung nach 3 Monaten ein.

LG

4

Hallo,

hast du mal dein Vitamin D Spiegel testen lassen? Ich habe gelesen, dass der direkt mit dem AMH Wert korreliert. Vllt hast du ja einen Mangel und kannst zusätzlich zu den Tees mit Vitamin D unterstützen.

Viel Glück!!