4. ICSI Negativ...

Hallo zusammen

Hab soeben negativ an Pu+14 getestet.
Irgendwie hatte ich es schon im Gefühl aber man hofft ja trotzdem das es vielleicht doch geklappt hat.
Das war unser letzter Versuch der von der Kasse übernommen wurde ab jetzt sind wir Selbstzahler und ich hab keine Ahnung wieviele Versuche wir uns leisten können.

Nun habe ich im letzten Versuch das erstemal 1 Blasto in B Qualität einfrieren können.

Könnte ich dann gleich im Folgezyklus eine Kryo machen und wie läuft so etwas ab?
Vielleicht könnt ihr mir bisschen von euren Erfahrungen erzählen.

Vielen Dank

Novia mit 2 Sternchen

1

Hallo Liebes,
es tut mir leid das es bis jetzt noch nicht geklappt hat. 🙁 Soweit ich weiß, muss man nach der ICSI eine Pause machen. Aber am besten zur Klinik fahren und fragen, die können so US machen und gucken, wie viel freie Flüssigkeit da ist und wie die Eierstöcke aussehen. Auch wenn man „nur“ eine Kryo macht, rät meine Klinik immer mindestens ein Monat zu pausieren... andersrum (erst Kryo dann ICSI) kann man nahtlos machen.
Alles Gute ✊🏻✊🏻🍀🍀

2

Hallo liebe Novia,

es tut mir so leid, dass du negativ getestet hast. Ich bin heute auch P+ 14 und habe trotz nachspritzen auch negativ getestet. Es ist meine 2 ICSi. 1 ICSi im Mai, schwanger mit Zwillingen und im Juli Fehlgeburt in der 15 Woche. Dann Start 2 ICSI am 4 September, langes Protokoll.
Das alles war so anstrengend. Die Krankenkasse würde bei uns noch 2 ICSis bezuschussen, aber ich bin am Ende meiner Kraft. Woher nimmst du nur diese?

Liebe Grüße
Sunny

3

Liebe Sunny

Es tut mir wahnsinnig leid was du mitmachen mustest. Seine Babys zu verlieren ist noch schmerzhafter als negativ zu testen. Ich spreche da leider auch aus Erfahrung.
Manchmal frage ich mich auch woher man immer wieder die Kraft nimmt. Vor, während und nach der Stimulation sieht meine Wohnung immer wie ein Drogelabor aus und ich bin froh das niemand meinen Bauch sieht.
Aber der Wunsch nach einem Kind ist so stark das man immer weiter macht und die ganzen Strapazen, psychisch und körperlich ausblendet.
Das schlimmste finde ich allerdings ist das negativ meinem Mann zu sagen.
Wir haben uns jetzt für den Kryotransfer der Blasto für November oder Dezember entschieden und im Februar oder März starten wir dann noch einen Versuch als Selbstzahler.
Nimm dir alle Zeit die brauchst und ich hoffe du findest die Kraft den nächsten Versuch zu starten. Ich drücke dir die Daumen.

4

... ich verstehe total was Du schreibst, aber mein Körper fühlt sich langsam wie ein Fremdkörper an. Mein Bauch ist immer geschwollen. Ich fühle mich angeschlagen und meine Gedanken kreisen nun seit einem Jahr nur um ICSIs. Dieses warten, hoffen und traurig sein liegt so nah beieinander. Dieses ständige Mut machen, positiv denken, macht mich wahnsinnig. Ich werde Ende Januar 40 und hätte noch 2 Versuche aber ich kann nicht mehr. Ich fühle mich so leer ... und ich habe meine positive Energie verloren.

Ich freu mich aber sehr, dass Du diese noch hast und bewundere das so sehr!

5

Ich bin nach meiner ersten icsi die leider mit einem frühen Abgang in der 5 Woche geendet hat, mit einer eingefrorenen Blasto einen Zyklus später schwanger geworden und bin jetzt in der 29 Ssw. Ich habe damals überlegt diese überhaupt einzufrieren, da ich dachte durch das einfrieren die Chancen eh sinken. Eventuell verträgt dein Körper die Icsi nicht. Und es wird diesmal mit der Kryo klappen, da dies um einiges schonender ist. Ob du jetzt einen oder zwei Zyklen warten solltest kann dir nur dein Arzt sagen. Meiner meinte auch geht sofort wieder, ich war da nicht der Fan von, da ich finde man sollte nichts überstürzen. Vielleicht war es dann aber gut, da mein Körper noch auf Schwangerschaft eingestellt war.