Gonal F zum stimulieren - hat jemand Erfahrung damit??

Hallo zusammen,
ich spritze seit gestern Gonal F zum Stimulieren, da meine Eierstöcke nicht so ganz in die Pötte kommen. Es sind zwar viele kleine Follikel da, aber wachsen wollen sie alleine nicht...

Muss jetzt 6x37,5 Einheiten spritzen und dann am Montag zum US. Aktuell ist mal nur von Gv nach Plan die Rede...

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Hoffentlich positive😍?!

1

Ich habe meine Zwillis mit Gonal „bekommen“. Wir haben uns nie an den GV nach Plan gehalten. Erst in den Monat, wo wir mal wirklich brav waren und uns daran hielten, hat es auch geklappt. Viel Glück. Und nicht erschrecken, wenn du dich mal „verspritzt“ kann das weh tun und ein blauer Fleck kommt, ist aber nicht schlimm ;-)

7

Wow, direkt Zwillis 😃😍.
Musste dein ES dann ausgelöst werden oder kam der anschließend natürlich?
Ich bin so gespannt was sie am Montag sagen, hoffe so sehr, dass es endlich klappt, da wäre ich sogar such mit Zwillis glücklich 😃😍👶🏻👶🏻

13

Ja den musste/sollte ich auslösen. Das war die Spritze wo ich Hilfe benötigt habe, beim Bauchspeck halten ;-)die Nacht auch keinen Spaß und orakeln fällt somit fast aus. Aber für mich hat es sich doppelt gelohnt!!!

2

Hey
Also ich bin grade in meiner ersten icsi und stimuliere mit Gonal f aber am Anfang mit 200i.E und den Rest mit 150i.E und ich habe am Donnerstag Punktion
Hatte am Freitag ca 18 Follikel
Lg

4

Hi, ich klinke mich mal mit ein :-). Ich stimuliere gerade seit ZT 3 (heute ist ZT 8) auch zum ersten Mal mit Gonal F - bei mir sind es 10x 50 Einheiten täglich. Der ES soll nach US-Kontrolle ausgelöst werden und wir machen auch GVNP. In der 2. Zyklushälfte sind dann noch 3 weitere Hormonpräparate (Lutinus, Progynova und Utrogest) angedacht. Sollst du in der 2. Zyklushälfte auch weitere Präparate einnehmen?
Ich bin auch an Erfahrungen nach ähnlicherer Vorgehensweise interessiert.

5

Eigentlich sollte sich mein Post auf den Beitrag von michi beziehen.

weitere Kommentare laden
3

Huhu, ich hab auch mit Gonal F stimuliert, allerdings für eine ICSI.
Hab aber gute Erfahrungen gemacht. Hab es super vertragen ohne Nebenwirkungen (meine Dosis war natürlich viel höher als bei dir, mussten ja viele Eizellen am Ende rauskommen ;-))
Die Ausbeute und Qualität der Eizellen war gut. Hatte am Ende 9 super Eizellen. Kann also nur positives berichten.

Viel Glück #winke

6

Ich spritze auch ab nächste Woche mit Gonal f für unsere 1. IVF und bin schon gespannt und aufgeregt wie ich darauf reagiere😅

Drücke dir Daumen🍀😊

9

Ich habe 4 Zyklen mit Gonal F stimuliert für GVNP. Der ES wurde immer mit Ovitrelle ausgelöst, so lässt es sich einfach besser timen.

Es sah immer alles super aus, aber geklappt hat es leider nicht. Es geht jetzt mit IUI weiter, die Stimu bleibt wahrscheinlich die gleiche.

Mit 75 Einheiten hatte ich 3 Follis, mit weniger 1.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

11

Hallo ! Wir haben auch bisher zwei Zyklen mit gonal f 50 Einheiten hinter uns. Im ersten Zyklus war alles super und ich sollte den Eisprung auslösen. Beim zweiten Mal war der es leider von alleine schon sehr früh. Vertragen hab ich es aber sonst gut. Nur das Famenita was ich danach nehmen sollte bekommt mir nicht so Mega gut. Is aber aushaltbar. Ich muss jetzt erst ne op hinter mich bringen, danach geht es denke ich direkt weiter mit gvnp 😎

12

Ich warte auf meine Periode und dann fang ich mit dem Ovaleap Pen an. Ich soll auch ca. 1 Woche lang 37.5 IE spritzen und dann zum US. Das weitere wird dann später besprochen.

14

Drücke dir auch schon mal die Daumen☘️.
Ich habe mir gerade die 2.Spritze gegeben. Gestern musste mein Mann, da hatte ich noch zu viel Angst. Heute musste ich aber selbst ran - und ich muss ja ehrlich zugeben, man spürt die Spritze ja wirklich kaum 😓! Gott sei dank 😃

16

Allein wenn ich an die Spritze denke, krieg ich zittrige Hände 😂 bei mir muss es mein Mann machen, hab Angst das ich zu sehr zittere und die Spritze falsch setze. Wenn er macht hab ich wenigstens jemanden, dem ich die Schuld geben kann wenn es net läuft 🤣🤣🤣🤣

17

Huhu, ich habe beim letzten mal mit gonal f stimuliert. Leider ist mein Körper nicht so angesprungen..hatte 7 Eizellen..nur 2 befruchtet. Beim nächsten mal nehme ich 2 Präparate. Und die Dosierung wird ordentlich erhöht. Aber mein amh wert ist auch wirklich mies ;)

Ansonsten hab ich gonal f gut vertragen. Zwischendurch mal 2 tage Kopfschmerzen....aber wer weiß, wo die herkamen ;)
Lg und viel erfolg :)
Bianca