Vitamine „pimp my eggs“ wann absetzen?

Hallo zusammen 👋🏻

ich nehme zur Zeit ganz viele Sachen wie Selen 100, Zink, Omega 3, Q10 und Vitamin D3, für die bessere Qualität meiner Eizellen.

Nächste Woche Mittwoch soll Punktion sein, was davon soll ich wann am Besten absetzen? Omega 3 nehme ich weiter aber Rest?

Wie macht ihr das?

LG Kotik17

1

Hallo kotik,

Ich nehme in der Ss immer noch einige Pimp my eggs-Sachen, nur nicht mehr so hochdosiert. Meine KiWu-Ärztin war damit vollkommen einverstanden. Ich habe ab positivem Test (ES+17) angefangen zu reduzieren. Nur bei D3 und Selen sollte man wirklich aufpassen. Ich nehme eine Depottablette D3 (5600 IE, glaube ich). Selen hab ich gerade nicht im Kopf, sorry.

LG, babyelf mit babygirl inside (17+5)

2

Eine Depottablette pro Woche, meinte ich.

3

Von der Klinik aus muss ich Vitamin D, Folsäure und die B Vitamine weiternehmen.

Bei den restlichen Sachen würde ich nachfragen an deiner Stelle. Schaden wird es allerdings nicht.

4

Hey, also ich bin bei 27+1 und nehme noch heute in Absprache mit FA und Hebamme: Vitamin D 40000iE in der Woche dazu K2, Zink, Selen, Omega 3 3000 iE täglich, Calcium 2000iE täglich, Magnesium 800 mg täglich, und Femibion 2.
Zink und Selen auch täglich 1 Tablette.

Außer das Vitamin D Dosis auf 40000iE in der Woche zu reduzieren und Q10 wegzulassen hab ich nichts geändert.

Und täglich 1x Eisen nehme ich...

Ja, es sind viele Medis aber ich bin mit Zwillis schwanger und da braucht man jegliche Vitamine und mit dem Essen schafft man es meistens nicht alles aufzunehmen.
Was zu viel ist, scheidet der Körper eh wieder aus😉

Viel Glück bei der PU und natürlich dann mit dem TF

5

Ich habe nach positiven Test nur noch Folsäure und Vitamin D (über den Winter genommen). Und dann nur nach Bedarf irgendwann später in der Schwangerschaft Eisen (aber nur nach entsprechenden Bluttest). Ich war auch mit Zwillingen schwanger. War alles top. Brauchte sonst keine Vitamine zusätzlich, nur ausgwogen essen. Und es brauchte in der Zeit ja auch keine gepimpten Eier mehr ;-)
Aktuell nehme ich für die anstehende nächste ICSI wieder zusätzliche Vitaminpillen. Obs was bringt, keine Ahnung???